Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach ja ein drittes Mal werde ich mir die Grindpeitsche nochmal geben. Hatte bisher auf 2 private Shards das schon erledigt und auch meinen Spaß mit anderen Freunden dabei.

Das Endgame war dann so "la la" denn wenn man alles schon kennt und genau weiß was man wo für welche Vanilla Instanzen zielgerichtet farmen muss. Es fehlt dies "ich entdecke das erste Mal etwas Gefühl" ;) *schmachtet*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb dw.LorDVictiM:

Ach ja ein drittes Mal werde ich mir die Grindpeitsche nochmal geben. Hatte bisher auf 2 private Shards das schon erledigt und auch meinen Spaß mit anderen Freunden dabei.

Das Endgame war dann so "la la" denn wenn man alles schon kennt und genau weiß was man wo für welche Vanilla Instanzen zielgerichtet farmen muss. Es fehlt dies "ich entdecke das erste Mal etwas Gefühl" ;) *schmachtet*

WoW Vanilla... da kommen uralte Erinnerungen hoch. Coole Zeit damals gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es kosten wird usw. würde bisher nicht bekanntgegeben. Wahrscheinlich/hoffentlich wird es einfach ein Wow Abo und den Besitz einer Lizenz voraussetzen. 

Originalmeldung, auf der die oben verlinkte Buffed-Meldung basiert in voller Länge: http://www.wowhead.com/bluetracker?topic=21881587

bearbeitet von Buzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich? wow classic/vanilla würde ich nicht mehr spielen. Um da was zu reißen, musste man Vollotaku sein.

Hat was von der 80er Nostalgie der jetzt über 40er: früher war alles besser, aber wenn man genau nachdenkt, isses doch nicht mehr so geil, wenn man jetzt so leben müsste (kein Internet überall, Handy, UHD-LED-TV, Netflix, eBook, bezahlbarer Fernbus, Navi , Amazon uvam.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb mad.gobbo:

Ehrlich? wow classic/vanilla würde ich nicht mehr spielen. Um da was zu reißen, musste man Vollotaku sein.

Hat was von der 80er Nostalgie der jetzt über 40er: früher war alles besser, aber wenn man genau nachdenkt, isses doch nicht mehr so geil, wenn man jetzt so leben müsste (kein Internet überall, Handy, UHD-LED-TV, Netflix, eBook, bezahlbarer Fernbus, Navi , Amazon uvam.)

Ja, das hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mit ein paar Freunden alte Wrestling Shows gucken wollte (die ich als Jugendlicher total geil fand)... mit Hulk Hogan, Undertaker, etc. Uns ist nach nicht mal 5 min. die Lust vergangen, weil es einfach schlecht war... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde es mir anschauen wenn es kommt. Dann nach ein paar Stunden wieder feststellen das es wirklich alles so langsam und umständlich war wie ich es in Erinnerung hatte, 150+ Stunden Spielzeit um auf max Level zu kommen, 1 Stunde Anreise um eine Instanz zu machen, kein Mount bis level 50 (wenn man es sich dann überhaupt leisten kann). Das war früher okayish aber heute muss ich das nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bedeutet "Vollotaku" ?

konnte es mir nicht ergoogeln.

topic: ich werd mal reinguggn, hab mit wow erst angefangen als es schon "easy" war. vorausgesetzt es kostet net die welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Oeng:

topic: ich werd mal reinguggn, hab mit wow erst angefangen als es schon "easy" war. vorausgesetzt es kostet net die welt.

Dann such nach otaku, ist japanisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Oeng:

https://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

rofl, so jung bist du doch nicht ^^

bearbeitet von mad.gobbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.6.2018 um 08:47 schrieb Sguh:

Werde es mir anschauen wenn es kommt. Dann nach ein paar Stunden wieder feststellen das es wirklich alles so langsam und umständlich war wie ich es in Erinnerung hatte, 150+ Stunden Spielzeit um auf max Level zu kommen, 1 Stunde Anreise um eine Instanz zu machen, kein Mount bis level 50 (wenn man es sich dann überhaupt leisten kann). Das war früher okayish aber heute muss ich das nicht mehr haben.

was er sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da werden erinnerungen wach

hab von classic bis cata gezockt und es war genial

Das mit den Mounts wird echt wieder hart und das sparen etc aber ich werds mir trotzdem holen und wieder suchten allein schon für die raids von damals und um mir wieder einen lvl 19 pvp twink zumachen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.6.2018 um 21:59 schrieb Bangrim:

Werde Classic zocken, habe in letzter Zeit eh private Servern den Vorzug gegenüber der Retail Version gegeben. 

Freue mich drauf.

Naja private Server verändern meist die Anforderungen.

Ich werde - wenn es sie mal gibt - mit Sicherheit die 1.12er Server anschauen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war es damals verdammt hart zu leveln und jede Klasse hatte halt einen Raidspecc der sinnvoll war und der Rest war Quatsch.

Das mag mit dem Wissen was Leute heute haben evtl. anders sein. Aber es wird unfassbar Zeit fressen. 

Und wenn man dann irgendwann mal T2+ hat wird es vermutlich viele geben die abspringen.

Time will tell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.6.2018 um 08:47 schrieb Sguh:

Du musst halt für ne Ini zum Portstein reisen. Lowlevel Mount gab es damals ab 40. (für XXGold), Epic ab 60 (für 800gm was unfassbar viel war und viele erst mit BC hatten). Was interessant wird: was die Addon Programmierer mit der alten API hinkriegen.

Damals hatte ich nur Standard-UI + CT raid assist und ein sehr rudimentäres Damagemeter. Nix Bossmods (ausser bei manchen Bossen: You are the Bomb :D). Nix krasses Heiladdon wie später ein autoscaling Healbot-Dingens. Decursive war imba (wobei ich nicht sicher bin ob das mit 1.12 schon möglich war) usw.
Dafür gab es selbstverstärkende Rolling Dots von Firemages, "Out of combat Rezzer" in Form von Leuten die nicht im Bosskampf teilnehmen konnten usw. 15min Palas sind hoffentlich nicht unser Thema, da ich von Horde ausgehe.

Ich gehe davon aus, das wird sehr anstrengend. Und die Euphorie wegen "Ui so war das damals" wird spätestens verfliegen, wenn man merkt, dass man auch für Level 40 tagelanges durchspielen braucht und das Stratholme und Scholo kacke schwer sind, wenn die Gruppe nicht weiß was sie tut. Dafür ist man mit T1/T2 auch zu dritt durch...
Wobei auf den Temple freu ich mich wie ein kleines Kind. Damals hatten wir nen 60er Jäger, dessen Pet die Instanz tanken konnte, weil er der einzige auf dem Server war, der Petcontrol kannte... ;)

Ja, bin gehyped. Denke aber auch, dass wird von der Realität schnell gefressen.

bearbeitet von Staubkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Staubkind:

Du musst halt für ne Ini zum Portstein reisen. Lowlevel Mount gab es damals ab 40. (für XXGold), Epic ab 60 (für 800gm was unfassbar viel war und viele erst mit BC hatten). Was interessant wird: was die Addon Programmierer mit der alten API hinkriegen.

Die Steine konnten erst in BC zum Porten benutzt werden.

Addons: Aktuell nutze ich einen ElvUI "Klon". Decursive gab es schon in Classic und die ursprüngliche Version wurde auch direkt in Classic generft. 

Epic Mount musste halt erfarmt werden, damals hab ich glaub ich ein Wochenende fürs Mount auf Shadow gespecct und das hat dann ausgereicht. Lvl 40 Mount: 92 Gold (Mount + Skill) ohne PvP Rang 3, mit sind es glaub ich 82€

Zu der Diskussion Wie Blizzlike sind Privatserver sag ich nur: Bis auf einige Kleinigkeiten, ist das ganze glaub ich ganz nah an Vanilla. 

Raidspecs: Kommt halt auf die Klasse drauf an und auch ein bisschen wie eng man "einen Raidspec" definiert. 

vor 13 Stunden schrieb Staubkind:

wenn man merkt, dass man auch für Level 40 tagelanges durchspielen braucht

@Lvl 39: 4 Tage atm :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Raidspec meint Staubkind wohl, dass sehr vielseitige Klassen wie Druiden , Schamanen, Krieger, Paladine usw. auf eine einzige raid -Rolle- festgelegt wurden. Also tank/Heiler/dd. Und ja, das war so. 

Und Decursive wurde während naxx40 generft btw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Bangrim:

Die Steine konnten erst in BC zum Porten benutzt werden.

Addons: Aktuell nutze ich einen ElvUI "Klon". Decursive gab es schon in Classic und die ursprüngliche Version wurde auch direkt in Classic generft. 

Epic Mount musste halt erfarmt werden, damals hab ich glaub ich ein Wochenende fürs Mount auf Shadow gespecct und das hat dann ausgereicht. Lvl 40 Mount: 92 Gold (Mount + Skill) ohne PvP Rang 3, mit sind es glaub ich 82€

Zu der Diskussion Wie Blizzlike sind Privatserver sag ich nur: Bis auf einige Kleinigkeiten, ist das ganze glaub ich ganz nah an Vanilla. 

Raidspecs: Kommt halt auf die Klasse drauf an und auch ein bisschen wie eng man "einen Raidspec" definiert. 

@Lvl 39: 4 Tage atm :) 

Meeting/Summon Stones kamen zusammen mit DireMaul mit Patch 1.3 ins Spiel.

Zu den Speccs schreibe ich noch was.

Bin gerade unterwegs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag