Zum Inhalt springen

[Let's Try Out] Vorschläge für den 23. Juni


PattyDePuh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf den erfolgreichen Abend vom vergangenen Event wollen wir nun anknüpfen. 

Hier nochmal die Beschreibung, wie dass Eventformat abgehalten wird:

Spoiler

Da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind, was die Genre betrifft, möchte ich ein Wahlformat einführen, damit auch jeder die ausgewählten Spiele am jeweiligen Wochenende genießen kann:

Eine Art von Pick'n'Ban kurz gesagt. ^^ 

Drei Phasen hat dieses Wahlformat: Bis Freitagmittag werden Spiele vorgeschlagen, bis Samstagmorgen werden Spiele von euch gebannt und bis spätestens Samstagmorgen stehen die Spiele für den Abend fest.

Die folgenden Richtlinien für die Pick-Phase einhalten:

  • Bitte nur einen Spielvorschlag pro Event angeben.
  • (Zusätzlich zum Spielevorschlag bitte die Anzahl möglicher Mitspieler innerhalb einer Session angeben, wenn bekannt.)
  • Schlagt nur etwas vor, wenn ihr auch an dem besagten Samstagabend Zeit habt.
  • Es spricht nichts dagegen den selben Titel doppelt vorzuschlagen, um diesem Titel mehr Gewichtung zu verleihen.
  • Die Vorschläge müssen bis Freitagmittag in diesem Thread abgegeben sein.
  • Vergesst nicht, dass eure Vorschläge technisch gesehen für alle gratis spielbar sind. (Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du Keys für deinen Vorschlag parat hast und in der Runde dann ausgibst ;) .)

Alle Teilnehmer erhalten für die Bann-Phase dann von mir eine PN mit dem aktuellen Spielepool:

  • Wählt aus dem gestellten Pool zwei Spiele raus, welche ihr am ehesten nicht spielen wollt.
  • Das Erste der beiden gebannten Spiele wird dann definitv nicht an dem Abend gespielt.
  • Der zweite Bann hat eine geringere Gewichtung, um die restlichen Spiele im Pool zu positionieren.
  • Die beiden Banns schickt ihr mir dann in der selben PN zurück, die ihr von mir empfangen hat.
  • Wer nicht bis Samstag antwortet, verwirft sein Recht fürs bannen.

Am Samstagmorgen werden dann idR zwei Spiele vorgestellt, die aus dem Wahlverfahren siegreich heraus gegangen sind.

  • Beide Spiele sollten dann von allen Eventteilnehmern installiert/gedownloadet werden über den Samstag.
  • Der erste Titel wird am dann am Samstagabend zum Start des Events angespielt.
  • Falls es technische Schwierigkeiten gibt oder der Spielspaß am ersten Titel einfach nicht aufkommt, wird Plan B ausgepackt und der zweite Titel gespielt.
  • Geschieht das gleiche Szenario für den zweiten Titel, dann wird spontan in der übrigen Spielgruppe entschieden, was spontan gespielt wird.

Das komplette Wahlformat basiert natürlich auf Vertrauen, welches ich natürlich jedem erwachsenen Drucki zumuten kann. ;)

Als Wahllleiter werde ich ebenfalls einen Spielvorschlag machen für den Pool, um zB. einen aktuellen Titel von Steam hinzuzufügen, der über das Wochenende gratis spielbar ist. 

Ich werde jedoch keinen Gebrauch vom primären Bannrecht machen, damit theoretisch mindestens ein Spiel von allen primären Banns verschont bleibt.

Es sei nochmals erwähnt, dass dies ein Event ist, um Spiele gemeinsam kennen zulernen, die ihr zuvor noch nie gespielt habt.

Falls das Spiel ein Tutorial anbietet, dann zieht euch dieses am besten rein, bevor wir idR. um 20 Uhr dann offiziell beginnen.

 

Nun denn, her mit den Vorschlägen ! ^^ 

Bearbeitet von PattyDePuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_vader97

Cuisine Royale, ein kostenloses Battle Royal Spiel mit guter Grafik im WW2 Stil.

https://store.steampowered.com/app/884660/Cuisine_Royale/

Das Spiel hat leider keinen direkten Coop. Zusammen spielen kann man also nur, wenn man im gleichen Moment das Spiel betritt. Ich weiß nicht, ob dieses Spiel für das Event geeignet ist, wollte aber trotzdem mal darauf aufmerksam machen. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

Mehr Infos:

https://enlisted.net/en/news/show/17-new-mmo-shooter-by-the-developers-of-enlisted-cuisine-royale-en/#!/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_vader97 Die Antwort hätte ich gerne am Samstagabend erwartet. Habe stattdessen mir am Sonntag vorgenommen ~30% der GTA5-Story zu konsumieren. ^^ 

Für die nächsten Samstage plane ich keine LTO-Events zu initieren, da ich selbst nicht teilnehmen kann (Sommerurlaub und Kroatien).

Das Format ist allerdings in diesem Thread festgehalten, von daher sollte es nicht allzuviel Mühe sein das Event selbst zu hosten in der Zwischenzeit.

Bearbeitet von PattyDePuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.