Zum Inhalt springen

We deserve to binge watching


Gast GrumpySven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrumpySven

"We deserve to live!" - ein Motto aus der Serie The Crossing, deren letzte Episode ich gestern sah. Technisch eher auf 90er Jahre Serienniveau, aber tolle Story und interessante Figuren.

 

https://www.imdb.com/title/tt6461824/videoplayer/vi1602337049

 

Die elf Episoden wurden im April ausgestrahlt, im Mai das Ende angekündigt. Und das obwohl der eingebaute Cliffhanger nicht größer hätte ausfallen können. Nicht dass ich im RL keine Probleme hätte, aber da könnte ich schon wieder zum HB Männchen werden.

Zitat

... The first season of The Crossing is averaging a 0.69 rating in the 18-49 demographic and 4.22 million viewers. ...

https://tvseriesfinale.com/tv-show/crossing-cancelled-no-season-two-abc-series/

 

Wie das mit dem Rating funktioniert erschließt sich mir im Moment noch nicht, aber ich gehöre als Nichtamerikaner ohnehin nicht zur Zielgruppe, mal abgesehen vom Alter :icon_wtf: Wieviele Promille machen denn die nichtamerikanischen Zuschauer aus, welchen Anteil haben die dadurch generierten Einnahmen, das man uns da gar nicht berücksichtigt?

So sehr ich mich z.B. auf Inhumans gefreut hatte, jetzt wo ich weiß dass sie frühzeitig abgesetzt wurde schaue ich sie mir gar nicht erst an.

 

Die Liste frühzeitig abgesetzter Serien ist lang und bis vor Kurzem irgendwie immer mit den US-Zuschauerquoten verquickt, aber da gibt es ja noch eine ganz neue, infame Kategorie. Man setzt Serie ab weil sich irgendein Beteiligter daneben benommen hat. Nee, ich meine nicht Roseanne, das ist ja nun noch nachvollziehbar, ich meine etwa One Mississippi.

 

https://www.imdb.com/title/tt4947608/videoplayer/vi1801303833

 

Kann man denn den einen von mehreren Produzenten nicht einfach ersetzen? In den ersten sechs Episoden konnte ich absolut nichts vom sexistischen Einfluss dieses Mannes entdecken, wie kann der denn das gesamte Produkt quasi vergiften? Und wieso sind die dann nicht alle so konsequent und beenden die (wiederholte) Ausstrahlung der bisherigen Episoden/Sraffeln? Aber auf diese Idee sind andere bestimmt auch schon gekommen. Ich sage nur Bundes EU-Prüfstelle für pc-konformes Entertainment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gewitterhund
Am 27.6.2018 um 09:31 schrieb GrumpySven:

...

So sehr ich mich z.B. auf Inhumans gefreut hatte, jetzt wo ich weiß dass sie frühzeitig abgesetzt wurde schaue ich sie mir gar nicht erst an.

...


Ja, sowas finde ich immer gar fürchterlich. Ich mach das auch so. Ich wollte The Mist schauen, aber als ich gelesen habe, das die Serie einfach mittendrin aufgehört haben...
Ich kaufe ja auch kein halbes Buch.
Zu The Mist kann ich deshalb nichts sagen, aber es ist bemerkenswert, wie wirklich gute Serien abgesetzt werden, oft mittendrin in der Handlung (Heroes ist da so ein Beispiel) während abgeschmackter Trash wie GoT oder TWD jahrzehntelang wiedergekäut wird.
(We want Firefly!)

Apropos gute Serien: Kennt Ihr Happy? Zwar (bisher) nur eine Staffel, aber ich habe mich königlich amüsiert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrumpySven
vor 8 Minuten schrieb Gewitterhund:

...
Ich kaufe ja auch kein halbes Buch.
...

 

Ich schon, so in etwa jedenfalls. Meine SF/Fantasy Buchsammlung habe ich in der dritten oder vierten Klasse begonnen. Ich müsste mir mal die Mühe machen auszurechnen wieviele Regalmeter mir fehlen, weil insbesondere der Marktführer Heyne/Random House aber auch andere Verlage, Fortsetzungsromane oder Serienteile einfach nicht auf deutsch veröffentlichen.

 

Gerade eben schrieb tdkoe-descander:

... eingestellt, grad dann, als es richtig losging...

 

Diesmal danke für das Spoilern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gewitterhund

Kannste trotzdem gucken, weil jede Staffel eine in sich geschlossene Geschichte darstellt (mehr oder weniger) :)
Lohnt sich.

 

Bearbeitet von Gewitterhund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GrumpySven:

Diesmal danke für das Spoilern.

Sry, aber eigentlich hab ich ja nix über die Story verraten und hoffe auch noch, das NF sich der Fans erbarmt...

vor 4 Stunden schrieb Gewitterhund:

Hab ich geguckt, weil ich die Bücher gelesen habe. Hat mit den Romanen wirklich NICHTS zu tun, was schräg ist, aber gut war sie trotzdem (Bart beste! :D)

Scheint NACH den ersten beiden Büchern zu spielen, Nummer 3(Lachs im Zweifel) hat er ja nie fertiggestellt, da hab ich nur das gelesen, was er bis dahin fertig hatte.

 

 

Bearbeitet von tdkoe-descander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Binge watching" mußte ich erst mal googlen :lol:, aber da bin ich Meister drin seit ich 1998 von meinen ersten Ausbildungsgehältern einen DVD-Player gekauft habe. Das Ding hat damals 799 D-Mark gekostet. Beim Bund 2002 hab ich den immer mitgeschleppt wenn ich GvD am WE hatte. In dem winzigen GvD-Zimmer stand ein Schreibtisch, ein Stuhl, eine Pritsche und ein winziger Röhrenfernseher auf nem Podest neben dem Schlüsselschrank. Die Küchenjungs kamen dann meißt dazu, haben Eimerweise Schichtkohl mitgebracht und wir hockten dann mit bis zu 5 Personen 23 Stunden pro Tag (1 Stunde ziehe ich mal ab für die Rundgänge, waschen, rasieren und Zeit auf'm Pott;)) vor der Flimmerkiste. Es ist also kein Problem eine Staffel TNG am Tag zu gucken :P...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gewitterhund
vor einer Stunde schrieb Ratman_Flo:

Jepp, ich brauchte für einen Serienmarathon nie einen Anglizismus... Und jetzt spiele ich aus Trotz in meinem Lieblingspanzerspiel ne Runde Pz.Kpfw.IVAusf.H :P

Aber Gräzismen gehen, ja? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gewitterhund

Ja, Serie. Da hast Du natürlich Recht.
Ich red vom Marathon. Ich dachte schon, Du wolltest mich zum Klugscheißerwettbewerb rausfordern, da hättest Du schlechte Karten. :D
So haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet. Schade eigentlich.

Aber wieder zum Thema: Hat irgendwer eigentlich mal Happy geguckt?

Bearbeitet von Gewitterhund
Klugscheißerei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.