Zum Inhalt springen

18' oder 19' TFT-Monitor


darkmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Spiele-Computer sind TFT-Monitore (noch) nicht wirklich geeignet. Wenn überhaupt, dann würde ich Dir raten einen der neuen Modelle mit 12ms Reaktionszeit zu holen, sonst wirst Du Dich über einen langsamen Bildaufbau nur ärgern! Für Games sind Röhrenmonitore derzeit noch die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ein wenig warten sollte man noch, derzeit schmeiße die überall die alten Teile raus und wer jetzt zuschlägt wird nachher enttäucht sein. Bei Planetside geht das vielleicht noch blos bei anderen Spielen wie z.B. Söldner wird man mit den alten Teilen keine richtige Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bis 2010 dann haste eine 1 mm dünne Silberfolie die hängste dir vor dein Fenster ,Reaktionszeit 5 ns! ;)

Wenn man ich für sowas intressiert muß man oder besser gesagt sollte man sich einige Website ansehen:

www.chip.de

www.tomshardware.de

www.prad.de

Ansonsten ist der Kauf reine Glückssache.

Derzeit ist kein Tft geeignet zum Spielen, die neuen kommen in 1-3 Monate, einige gibt es schon aber mit außerirdischen Preisen.

____________________________________________________

in der Ausgabe 04/2004 ab Seite 148 hat die c´t viele TFTs ab einer Größe von 20" getestet.

Dabei kann man sagen, dass der NEC LCD 2080UX+ durchaus als Empfehlung für User, die schnelle 3D Spiele nutzen wollen, hervorgeht. Somit kann man das Fazit ziehen, dass sich der Eindruck der User aus dem Board bei diesem Test voll bestätigt hat, dass der NEC zusammen mit den TFTs von Philips (Brilliance 200P4) und den Viewsonic (VP201b) voll spieletauglich sind.

_____________________________________________________

18"

Fazit sehr gut:

Eizo L685

Gesamt Note 1.0

Fazit gut

Belinea 101830

Gesamt Note 2.0

Acer AL 801

Gesamt Note 2,5

Fazit Befriedigend

Viewsonic VX800 LCD

19"

1.) HP L1925

2.) Sony SDM-X93

3.) AOC LM 919

4.) Fujitsu Siemens P19-1

5.) Benq FP 991

6.) Ilyama AS4821DT

7.) Videoseven L19M

8.) Nec 1980SX

Das hab ich in 60 sec gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir beim Kauf auch das Gerät im Geschäft vorführen lassen (Pixelfehler), nichts ist Ärgerlicher wenn mitten im Bildschirm ein Punkt oder eine Linie immer weiß bleibt. Auch wenn Du einen VorOrtAustauschservice hast. Du musst da daheimbleiben wenn der Techniker kommt, telefonieren.........

Wenn das dem Verkäufer zu umständlich ist, würde ich erst gar nicht in dem Laden kaufen.

Ich hätte auch gerne einen 19“ TFT, aber die sind einfach noch zu teuer und noch nicht ausgereift.

Für Spiele wie PS und Söldner muss die Kiste schon fix sein, so wie Tenshi sagt.

Alternativ gibbet relativ gute Angebote für 19“ CRT Geräte, die allerdings neben Deinem Schreibtisch ein weiteres Zimmer benötigen (habe 21“ auf Arbeit, halber Tisch verbraucht)

Oder nimm auch ein 21“ CRT. Die Preise für CRT sind imho sehr gut.

17 Zöller CRT gibbet nicht mehr als Neugerät, da die nicht mehr produziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viewsonic VP201b

Ist Tft kostet 1100 bei Mediablöd und ist absolut Spieletauglich, hab Tribes 2 drauf laufen lassen und wenn da keine schlieren sind dann gibt es kein anderes Game das schlieren macht ;)

Der Punkt ist der Preis den ich persönlich zu hoch finde, da wird ich schon fast eher ein 22 Zoll Iyma Röhrenmonster tendieren wenn man genug Platz hat.

Die Tft´s kann man natürlich in der Preisklasse an die Wand befestigen was sehr schick kommt, ein bekannter hat das so gemacht und auch zocken kann man cool.

Aber erstmal muß der neue Computer gezimmert werden dann der tft. Wie gesagt warte einfach noch 1-2 Monate dann sieht die Welt ganz anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass zur Zeit kein TFT für Spiele geeignet ist, ist völliger Unsinn. Bei den 18 und 19 Zollern gibt es zur Zeit nur sehr wenig spieletaugliche Bildschirme. 17 Zoll reicht meiner Meinung auch völlig aus. Man sollte sich aber nicht von den Millisekunden Angaben täuschen lassen. Ich habe einen sogenannten "Office" 17'' TFT von Acer ( AL712), 20ms. Das Ding ist schon etwas älter und wird auch gar nicht mehr hergestellt. Hab noch eins aus Lagerbeständen erwischt für unter 400 Euro. Egal was die Leute immer sagen, Schlierenbildung ist Einbildung und auch Typsache, DIESER TFT macht auf jeden Fall keine Schlieren, PRAD - Schlierentest war eindeutig negativ. Also wer sicher einen schlierenfreien 17 Zoller sucht, der soll den Acer AL712 oder vergleichbar nehmen oder halt den besten 17 Zoller, den es zur Zeit gibt - den Hyundai Q17. Ich hatte selber einen 19 Zoll TFT und der Unterschied zu den 17 Zollern ist echt vernachlässigbar, besonders bei Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier von 18 bis 19 zoll mein 17 macht auch kaum schlieren, da es bei der größe einfach weniger auffällt. Da ich aber ein 19 Zoll Röhrenbildschirm habe, geh ich mal davon aus das man auch was vergleichbares haben will also 18 btw vielleicht sogar 19 zoll.

Die aktuellen Test zeigen das die neun TFT auch voll spieletauglich sind sogar die 20 zoll und es keine Schlieren mehr gibt.

Ich wird auch bei Planetside keine Schlieren sehen oder nur kaum ;)

Mach dir mal Quake auf dein TFT, dann siehste was die mit Schlieren meinen. Ein TFT der schon älter ist kann die hohen fps von schnellen spielen nicht darstellen, ist nunmal fakt. Wer nur langsame Games, wie Strategietitel zockt, der kann sich auch ältere holen. Wer aber viel zockt, der wird bei einigen Spielen releativ unzufrieden sein und auf die dauer nervt das verschwommende Bild auch ungemein. Ich hab selbst viel Erfahrung auf Arbeit mit den Dingern und es gibt wenige die fast ok sind zum zocken.

Bin gespannt mal ein neuen TFT zutesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrKloebner

Ich nutze seit knapp einem Jahr den Samsung 191T.

Ich bin sehr zufieden mit dem Gerät.

Wenn aber einer behauptet, daß ein TFT nicht schliert, so lügt er. TFT`s schlieren immer. Es kommt drauf an obs ein stört. Geb dem Moni eine gewisse Zeit und du gewöhnst dich daran, dann überwiegen die Vorteile.

Nicht nur das mein Moni voll Spieletauglich ist (was ein sog. Hardcoregamer natürlich bestreiten würde), nein er sieht auch einfach nur geil aus. *lechz* :D

Es gibt ein paar Tricks, wie man Schlieren reduzieren kann:

1. Die Gamme leicht erhöhen. TFT mögen keine dunklen und braunen Töne.

2. Im Treiber VSync anschalten.

Fazit: Mir kommt NIE WIEDER eine Röhre auf den Tisch. Ich LIEBE mein TFT. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19" ist noch nich ausgereift, es gibt nur einen 18"er von NEC der in den tests sehr gut abschneidet, frag mal yanina der kennt sich da auch sehr gut aus....

ich persönlich warte aber wie cobra schon gesagt hat, werd mir dann nen 19"er holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Darkmar einen 18" oder 19" will...kein Problem. Die sin meiner Meinung nach noch viel zu teuer. Ich habe seint 2 Monaten einen Viewsonic VP171B und bin damit voll zufrieden. Wie schon mal in einem früheren Thread gesagt wurde, sind die 16ms etwas geschummelt. Aber der Viewsonic hat diese 16ms bei 200000 Farben. Ansonsten geht er auf 20ms und sogar auf 32ms. SOll er zumindest. Ich persönlich habe davon noch nie was gemerkt. Voll zufrieden mit dem Ding. Der Presi von 600Euro stimmt auch nicht mehr. Er ist schon für unter 500 Euro zu haben.

Tom´s Hardware Test

PC Games Test

Datenblatt PDF

Wie ich allerdings von PC Spezis gehört habe, hat Benq verdammt gute Fortschritte gemacht.

Aber Jeder hier hat seinen Favoriten. Umhören und Testen ist die Devise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei mir in der Firma setzen wir sehr viel TFT ein, allerdings würde ich mir noch keinen TFT kaufen, da wie ich finde die Reaktionszeit sich immernoch bemerkbar macht. Die leute aus unserer CAD-Abteilung haben mir mein gefühl bestätigt und wir setzen hier nicht den billig schrott ein. ggf würde PS noch drauf spielbar sein da man ja eh selten mehr als 40-60FPS hat, aber spiele wie q3, ut oder auch cs kann man drauf knicken....ich erinnere mich da noch an die wwcl finals...das war übel!!!(75 fps durch vsync und wischwasch gfx)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute den:

LDI 17 Difusion EA17 14ms 370cd/qm 1280x1024

Das Teil hat mich persönlich voll überzeugt, neben dem bombigen Bild konnte man auch problemlos UT2004 zocken. Leider ist der nur 17 Zoll derzeit. Das Teil kostet derzeit 380 €.

http://www.kcn-computer.de/shopping/catalog/product_info.php/products_id/539

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Crashdammi

Ich habe einen 19" AOC LM919 im vergleich mit einem Eizo hat er besser abgeschnitten und war so um 200€ günstiger habe keinerleih Probs beim Zocken seies bei PS Empires CoD A&A, kann mich eigendlich nicht beklagen.

der Dammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich hol mir demnächst den 20 Zoll Iyama IIyama HM903DT, TCO99, 132KHz, wobei gebraucht sollte ich auch mal schauen.

Bis jetzt konnte mich kein Flatscreen vollkommen überzeugen ohne das der Preis ins utoische geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.