Zum Inhalt springen

Kennt sich wer mit LTE, Sendemasten etc. aus und ob und wie man andere ansteuern kann?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte bis jetzt immer nur LTE Internet mit 20GB Volumen, jetzt bin ich umgestiegen auf den Vodafone Gigacube, der hat immerhin 200gb Volumen und soll schneller sein.

Leider ist es genauso lahm wie vorher.

Mitte des Jahres ist es auf einmal extrem schlecht geworden, sehr lahm, Verbindungsabbrüche etc. Hatte nichts an der Konfiguration geändert... Mit dem Gigacube ist es noch genauso.

 

Nach endlosen Telefonaten mit Vodafone wo nichts bei rum gekommen ist, hat sich jetzt im Support Forum scheinbar herausgestellt, das mein Router einen Sendemast ansteuert der sehr weit enfernt ist, obwohl es direkt in der Nähe mehrere gibt.

Leider hab ich noch keine brauchbare Karte gefunden wo ich mir angucken kann wie genau die Nummern der Sendemasten sind, welche Frequenzen etc...

Bei mir ist nen Wald aussen rum teilweise, KA ob es daran liegen kann.

Komisch ist, dass mein Internet bis Mitte des Jahres eigentlich gut war.

 

Falls es was bringt würd ich mir eine Außenantenne besorgen, kenne mich aber nicht aus wie ich nen anderen Mast ansteuer, ob das automatisch geschieht oder so....

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

 

Gruß

Carn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sehr gut in Echtzeit mit einer Antenne sehen, wie die Verbindung sich ändert. Dazu würde ich einfach verschiedene Positionen, wo du die Antenne anbringen könntest/möchtest ausprobieren und immer gucken, wie der Empfang sich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

du könntest höchsten mit einer Richtantenne manuell einen anderen Turm anpeilen.

 

http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/antennen-fuer-gigacube.php

 

Aber selbst kannst du sonst nicht aktiv werden. Und wie Lemba schreibt ist ja der Empfangspegel nicht dein Problem. Du könntest nur versuchen einen Sendemast zu kriegen der besser angebunden / weniger ausgelastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.