Zum Inhalt springen

Mechkonfigs + Online Editor


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Liste an Mechkonfigs:

Datei runterladen und im Mecheditor wieder hochladen um die Mechkonfig anzuzeigen.

Mechjargon:

Brawler: Stark gepanzerter Nahkämpfer, oftmals mit schweren Autokanonen oder vielen Med Lasern bewaffnet

Trooper: Gut gepanzert, gutes Hitzemanagement, meist auf Mixbewaffnung ausgelegt

Cavalry: Mechs mit größeren Reaktoren, die meist sprungfähig sind. Haben oft weniger Tonnage an Panzerung/Bewaffnung an Bord

Scout: Schnelle, leicht gepanzerte, leicht bewaffnete und oftmals sprungfähige Mechs

Support/Sniper: Langstreckenbewaffnung, weniger Panzerung

Juggernaut: Typischerweise Sturmmechs nahe der 100 Tonnen Grenze mit massiver Panzerung und Mixbewaffnung, haben oftmals Hitzeprobleme bei Alphaschlägen

Skirmisher: Mechs mit wenig Panzerung, schlechtem Wärmemanagement und starker Bewaffnung, bei guter Beweglichkeit (oft sprungfähig)

Alphaschlag: Alle Waffen eines Mechs gleichzeitig abfeuern

 

Centurion9a.txt  PPC/2xSRM6   Einer meiner erfolgreichsten Trooper-Konfigs im 50 Tonner Bereich

Orion1k.txt         2xPPC/2xSRM4 Die Nachfolgekriege Kopie des Thug Sturmmechs, ziemlich starker Trooper Mech, muss aber aufpassen bei Alphaschlägen wegen der Hitze!

Thunderbolt5S.txt Large Laser/3xMed Laser/LRM15 Aufgebesserte Stock-Konfig, die mich so schon immer überzeugt hatte

Kintaro.txt             3xSRM6/1xSRM4  Starker Brawler Mech, bringt massiven Schaden und macht Mechs schnell instabil (Benötigt Pilot mit Bollwerk als Frontmech)

Thunderbolt5ss.txt PPC/Large Laser/Med Laser/LRM10  Bringt gute Punktwirkung auf Distanz, sehr gut für Basisangriffe und als zweiter Trooper

AtlasD.txt  2xLarge Laser/AC10/LRM20 Nahezu maximal gepanzerter Atlas mit mittlerer Reichweite. Starker Trooper/Juggernaugt Mech.

Liste wird irgendwann erweitert.

 

Empfehlung von mir für eine ausgewogene mittelschwere/schwere Lanze: 2 Trooper Mechs mit Mittelstreckenbewaffnung, idealerweise Autokanonen/Large Laser und LRM's, 1 Brawler mit nahezu maximaler Panzerung und starker Nahkampfbewaffnung und 1 sprungfähiger Scout mit gutem Wärmemanagement und Large Laser/Med Laser/SRM Konfig, der Löcher in Seiten und Rücken schlagen kann.

 

Munition sollte man immer für mindestens 10 Runden, im Idealfall 12-15 Runden planen. So z.B. braucht eine Ac20 unbedingt mindestens 2 Tonnen Munition, besser 3 um ein Gefecht bis zum Ende führen zu können. Grobe Faustregel: Pro 10 Lrms 1 Tonne, Pro 6 SRM's 1 Tonne, AC5 1 Tonne, AC10 2 Tonnen, AC20 3 Tonnen, Gauss 2 Tonnen.

 

Bearbeitet von Mordegar
Nachtrag
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.