Zum Inhalt springen

BT-Tabletop


mad.gobbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Habe ziemlich viel aus dem BATTLETECH Universum genossen, die Romane, Computerspiele sowie das Tabletop. Mitte der 90er als kleiner Stöpsel mit dem Tabletop angefangen, da mein Vater das damals mit seinen Kumpels gespielt hat, und ich das mit meinem Bruder natürlich auch zocken musste. Hat für mich deswegen natürlich immer einen besonderen Platz im Herzen.

Zuletzt gespielt habe ich vor einigen Jahren eine Kampagne mit 2 Kumpels, ich als Spielleiter. Wir haben hierfür Megamek verwendet, eine Umsetzung des Tabletops in Java. Gerade wenn der Scope über Lanze vs. Lanze hinausgeht, erleichtet das Programm vieles, weil man einfahc nciht ehr Stunden mit würfeln und aufschreiben verbringt. Zusätzlich enthält es alle Einheiten, also ist es eine gute Gelegenheit, mal neue Einheitenaufstellungen auszuprobieren. Infantrie und Panzer only in einer Stadtmap mit Double Blind Rules sorgt für viel Überraschung beim Gegenspieler. Als Bonus gibt es noch ein extra Tool mit dem eine Kampagne inklusive kompletter Logistik verwaltet werden kann. Grafik ist kacke, aber wer MechForce aufm Amiga gezockt hat wird auch damit klarkommen.

TL;DR: BATTLETECH, FUCK YEAH! Ich geh meinen Kriegshammer polieren.

Bearbeitet von GlenMiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.