Zum Inhalt springen

Ts problem


Gast Tischa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin

ich hab folgendes problem ...

der Selftest geht bei mir, mehr oder weniger.

mich sprechen hoeren tu ich, aber auch nur im Selftest, is dieser wieder aus kann mich niemand hoeren meine stimme kommt einfach nicht auf denn server an.

dan waere da noch beim selftest sobald ich die ptp taste druecke ( Strg ) und das micro offen is faengt ein brummen an welches im sekunden takt is

und dieses wird auch von sek zur sek immer lauter.

frueher hatte ich das problem nicht,

windows ( Xp ) die soundkarte ( Sb Live )

und micro sind das selbe.

verschiedene Ts so wie Soundkarten einstellungen hab ich schon getestet aendert aber nix.

per forum suche habe ich kein vergleichbares problem gefunden. nu seit ihr dran Hilfe :D

gruss Tischa.

Ps. jaja das schreiben is n fall fuer sich 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, das dein Mikro funktioniert und korrekt angeschlossen ist, falls dein Headset/Mikro einen Muteschalter hat, bitte den deaktivieren.

Wenn du eine Onboardsoundkarte besitzt, diese im BIOS DEAKTIVIEREN!

Danach die Treiber installieren, leider weiss ich nicht welche Karte du genau hast:

http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

Der Treiber heisst LiveDrvUni-Pack(sprache).exe

Bitte auch die ganzen Notes durchlesen!

Nachdem der Treiber installiert wurde und du neu gestartet hast, müsstest du in der Systemsteuerung das AudioHQ haben.

Hier stellst du entweder 4 Lautsprecher (wenn du sowohl Köpfhörer als auch den Anschluss an die Anlage (zB Stereoanlage) verwendest), oder Kopfhörer ein.

Jetzt unten rechts im Systray das Lautsprechersymbol rechtsklicken und die Audioeigenschaften auswählen.

Im Register Audio überprüfen, dass ueberall deine Soundkarte drinsteht, genau das gleiche machst du im Register Stimme.

Jetzt das Fenster wieder schliessen und nochmal Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Lautstärkeregelung öffnen.

Optionen -> Eigenschaften

Mixer: Soundblaster

Lautstärke regeln für: Aufnahme

Nur Mikro auswählen und ok klicken.

Das Mirko muss auf "ausgewählt" stehen.

Unter Erweitert (kannst du unter "Optionen" aktivieren), kannst du noch den MicBoost aktivieren. Dies musst du aber testen, MicBoost ist je nach Mikro nützlich oder für die anderen nervtötend.

Mikrolautstärke für die Aufnahme ca auf 3/4 stellen.

Jetzt TS2 starten und in die Settings -> Output/Input gehen. Output Volume auf "Normal" stellen.

Dann Settings-> Options

Sound Driver ist Direct Sound

Device jeweils den Soundblaster auswählen.

Danach kannst du im Testmodus mal rumtesten.

Wenn hier alles korrekt funktioniert, ist dein Mikro/deine Soundkarte korrekt konfiguriert.

Sollte es nur unter PS Probleme geben, überprüfe die Soundeinstellungen dort, diese dürfen auf gar keinem Fall auf MAX stehen, sondern ca Mitte - 3/4.

Was Störungen bewirken kann:

- ältere/windowseigene Treiber

- zweite Soundkarte (zB onboard)

- defekte Hardware

- alte DX Treiber (eher unwahrscheinlich)

- Resourcenkonflikt (Karte in anderem Slot ausprobieren, möglichst weit hinten, weg vom AGP)

- alte/keine Mainboardtreiber

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles soweit durch an moeglichkeiten, hab sogar formatirt und Win neu drauf gespielt ( haetten ja irgendwelche misch treiber sein koennen [ alte - neue ]

naja 2 dinge fallen mir noch ein, Soundkarte versetzten im Pc und halt mal die Ts server Ip im router frei geben.

sonst isses auch wurst eine neue soundkarte kommt nicht in frage wegen Ts ^^

jednefalls dank euch zwein.

tischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.