Zum Inhalt springen

Videobearbeitung


Gast JoCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe jetzt Fraps2k und wollte ein paar Spieleszenen aufnehmen, die (zusammen)schneiden und vertonen, das übliche halt.

Ich habe soetwas jedoch noch nie gemacht und würde von unseren Videoprofis gerne einen Tip haben, welches Programm wohl so das bestgeeigneteste ist. Am Besten eines, das auch ein wenig einsteigerfreundlich ist, nicht dass ich mich in einem Icon Jungle wiederfinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Fraps nehm ich auch - Video Profi bin ich nich.

Zum einfachen schneiden mit Ton und Übergänen, Effekte etc. finde ich das "Ulead Video Studio" sehr angehnehm auch gerade für Einsteiger - kann man sogut wie alles mit machen.

Proffessionelle Lösung ist "Adobe Premiere", jedoch benötigt man da viele Plugins und ne fette Schnittkarte fürn rechner, damit das anständig läuft.

P.S. In welcher Auflösung nimmst du auf? nahezu ruckelfrei geht's bei mir mit 1280x1024 (alle details an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

@jocool

um am einfachsten und am schnellsten erste und auch ansehnliche ergebnisse zu bekommen , nimmst du am besten Windows Movie Maker 2 .

der WMM2 liegt bei Winxp bei und läßt sich per autoupdate auf die version2 patchen.

die erste version ist fast nicht benutzbar.

wenn du dich da reingearbeitet hast kannst du es mal mit den programmen von hooker ausprobiern.

wegen Codec wahl beim komprimieren. spiel ein bisschen rum und probier aus.

wenn du dazu noch fragen hast kannst du gerne fragen..... ;)

ps.: @hooker das ulead Video studio ist nett.....allerdings auch nur im bezug auf schnitt und übergänge. alles was Text-animation angeht war das echt mehr als entäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einiger Zeit Adobe Premiere bei eBay für 200 Euro ersteigert und bin mit dem Prog voll und ganz zufrieden. Ich benutze zwar längst nicht alle Features, aber ich komm damit irgendwie besser klar als mit den anderen Progs.

Dass man dafür eine Videoschnittkarte braucht ist völliger quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilu

Klar funzt das auch ohne "schnittkarte"...

Folge: Lange wartezeiten bei Effecten.

Richtig Spaß macht das dann mit ner Matrox karte o.ä. Schöne Effekte die dann auch Realtime laufen.

Hatte mich vielleicht nich ganz korrekt ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BloodyMarry

MovieMaker2 is ja echt klasse, wusset gar nicht das es den gibt - der 1. war schrott - danke für den tipp

Zum "rumspielen" ist der MovieMaker2 doch angenehmer als UleadVideoStudio. Vorallem, wie schon gesagt, mehr Texteffects...

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.