Zum Inhalt springen

Router Frage


Chefkoch2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Fragen für meinen Cousin)

Ich wüsste gerne wie man dort Ports freischalten kann.

Da ich selber keinen Router besitze/verwende kenne ich mich damit nicht aus.

Mein Cousin hat einen Eumex LAN-Router oder so über den er in`s Internet geht.Aber weil Sacred irgendwie offene Routerports braucht wollte ich mal fragen wie man diese öffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

ja....also das heißt bei jedem router anders.

entweder NAT configuration , Port Forwarding oder was den leuten gerade wieder mal für ein einfaches zuteilen einfällt.

für sacred sind das die ports 2005-2010 und 7064.

ihr müsst in die router configuration reingehen , in 90% über eine webkonfigurations oberfläche.

Die oberfläche erreicht ihr unter der IP des Routers im Browser.

einfach die IP des Routers in der adreszeile des browsers eintippen -> http://192.168.XXX.XXX

dann das PW eingeben und ihr seid drauf.

dort müsst ihr mal gucken wie der hersteller es nun genannt hat und dort einfach die oben gennanten ports an die IP eures rechners weiterleiten.

Wichtig: DHCP muss im Router dafür aus sein.

Ihr müsst dem rechner vorher eine Statische IP geben. bsp. 192.168.1.2

die IP muss aber an der 3. stelle gleich sein wie der router. bsp.:

router 192.168.1.1

Rechner : 192.168.1 .2

die letzte stelle darf nicht gleich sein.

falls ihr net wisst wie und wo ihr die IP des Rechners ändert sag bescheid was ihr für ein BS habt dann erklär ih das auch noch.

ich hoffe das einigermaßen verständlich. wenn nicht....einfach nochmal fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DHCP muss natürlich nicht dafür aus sein, man muss halt nur dafür sorgen, dass der Router einem immer wieder die gleiche IP zuteilt (IP-Adress-Reservation). Das gibt es bei den meisten Routern unter "LAN-IP-Setup".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

sorry Ilu aber das ist doch wohl totaler quatsch.

diese option haben nicht ALLE router.

und wofür soll ich DHCP anmachen wenn der rechner sowieso immer die gleiche IP bekommt ?

und bevor ich jetzt hier anfange auch noch zu erklären wo die den Ip Pool einstellen und wo der sein könnte und ihn mit noch mehr zuschütte ist es doch wohl so einfacher oder , vorallem in bezug auf eine Option die noch lange nicht jeder router haben muss.

DHCP mag ja sinnvoll sein , aber SO sinnvoll für den heimbetrieb von vielleicht 2 PC´s ist es auch net .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

192.168.2.1

Da kommste ins menu vom Router ist bei allen gleich, dann mußte irgendwo im Menu deine Special Application suchen wo du einiges eingeben kannst, da solllte ungefähr sowas stehn:

Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type Enabled

Dann mußte die Ports freisperren für Sacred sollte das dann so aussehen.

Trigger Port -- Trigger Type -- Public Port -- Public Type

7064 ---------- TCP -------- 2005-2010-------- TCP

Trigger Port -- Trigger Type -- Public Port -- Public Type

7064 ---------- UDP -------- 2005-2010-------- UDP

Ich kenn mich leider nur mit SMC aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

cobra ?

das heisst du setzt nen trigger auf port 7064.

wenn der port angesprochen wird leitet er anfragen an 2005-2010 weiter.

ich glaube nicht das es so funktioniert.

auch SMC muss ein einfaches portforwarding haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh ging bei

Battlenet

Total An

usw. immer.

Aber ich kann mich da auch irren. Der einzelne Port ist eigentlich immer der Trigger. Trigger leitet meiner Meinung nach nicht weiter sondern ist der Port für die reinkommden Daten.

Beispiel:

ID Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type Comment

-28800 UDP 2300-2400,47624 UDP MSN GameZone

-28800 UDP 2300-2400,47624 TCP MSN GameZone

-6112 UDP 6112 UDP Battle.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

genau du sagst es...trigger ist der port fuer reinkommende daten.

nur kommen nicht nur daten auf dem port 7064 rein sondern auch auf 2005-2010 .

Trigger sagt ganz einfach aus das WENN daten an den trigger port kommen er die anderen ports auch öffnen soll.

ist aber kein datenverkehr auf 7064 bleiben die anderen ports zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die directplay ports. wie für fast alle spiele ;)

zum spielen braucht man 2300-2400

zum hosten braucht man 47624 und 6073

wenn du an mehrern rechner an einem router spielst und direct weiterleiten willst nutze dxport, ist ein freeware tool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

titan

falls du es nur für die firewall brauchst reicht es wenn du die Ports in beide richtungen freigibts.

Oder du musst du die ports freischalten, wenn ihr euch gegenseitig blockt (sobald sich der zweite einlogt fliegt einer wieder raus) dann nutzt dxport und leitet die eingestellten ports direkt an die rechner weiter.

ZB rechner 1 (192.168.1.2) rechner 2 (192.168.1.3)

auf rechner 1 DX port anschmeissen ersten port berreich aktivieren. ist glaube ich auf 2302-2311

dann im router port 2302-2311 direkt zum rechner 1 also zur ip 192.168.1.2 weiterleiten

das gleich nochmal wiederholen mit rechner

nur einen anderen port berreich verwenden in den dann an die zweite ip 192.168.1.3 weiterleiten.

fertig.

Das ganze musst du nur machen wenn der router irgendwas nicht unterstützt. habs vergessen.

das problem tritt seltener auf wenn du einen rechner der zwei netzwerkarten hat. dich mit dem einwählst und dann über diesen rechner mit den 2 ins internet geht. hat man mir zumindest mal erzählt.

ich kenn mich mit rechnerrouting etc net so gut aus.

habe standalonerouter benutzt und erinner mich auch nur noch daran, weil ich ewigkeiten gebraucht habe das alle onlinespiele gleichzeitig auf meinen beiden rechner liefen.

hoffe es hilft weiter

axo ja alle spiele die über direct x laufen brauchen auf mindestens diese ports um zu spielen und die anderen um ein spiel zu hosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.