Zum Inhalt springen

blockt winxp ports? (nicht firewalled)


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab ZA pro und kann ports freischalten. spielt aber keine rolle, zu testzwecken hab ich nämlich ZA einfach mal ausgestellt und xp-firewall is auch nicht an.

der andere rechner (meiner ist router) kann aber gewisse ports nicht erreichen. müssten ohne jegliche fw nicht alle frei sein?

so blöd es klingt, kann es an dem crossover-kabel liegen?

der client kann normal im internet browsen usw. aber zb. battlenet geht ebenfalls nicht.

hab schon ewig probleme damit, vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

*hrhr*

lol.....wieder ein ZA geschädigter wo der bug zu schlägt :D

ganz einfach....deinstallier mal ZA und schon gehts.

ist ein bug .

:P

auch wenn ZA aus ist blockt es alles...vorwiegend lan verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Joker

also ich hab ZA pro und kann ports freischalten. spielt aber keine rolle, zu testzwecken hab ich nämlich ZA einfach mal ausgestellt und xp-firewall is auch nicht an.

der andere rechner (meiner ist router) kann aber gewisse ports nicht erreichen. müssten ohne jegliche fw nicht alle frei sein?

so blöd es klingt, kann es an dem crossover-kabel liegen?

der client kann normal im internet browsen usw. aber zb. battlenet geht ebenfalls nicht.

hab schon ewig probleme damit, vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen...

hört sich für mich nach ein poart problem an beim Weiterleiten der ports zum zweiten rechner an. tritt meistens auf wenn man zwei gleiche spiele spielt über eine internet leitung. dafür gibt es aber ein cooles freeware tool DX-Port und direkteportweiterleitung zu den rechnern. damit liefen dann alle alten spiele über eine leitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin wieder on, nachdem ich mein internet-kabel austauschen musste grml.

also ich hatte dasselbe problem auch schon bevor ich za-pro installiert hatte, kanns aber trotzdem nochmal probieren.

@chan: wo krieg ich denn dx-port und das andere teil her? hört sich interessant an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

joker.....von haus aus blockt winxp genauso wenig wie alle anderen BS von MS .

versuch das bitte mal mit zone alarm.

dann.....

ich habe vorher übersehen das es 2 rechner sind.

worüber teilt ihr denn die verbindung ?

ein router?

Proxy ?

ICS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atm noch über meinen rechner per winxp ics.

werden uns aber wohl bald nen router zulegen...

angenommen za blockt die ports obwohl deaktiviert, dann müsste es aber trotzdem gehen wenns an ist, ich aber die ports freischalte (was aber nich tut) 8(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

so.....dann wollen wir mal :

es geht also darum das *DEIN* Rechner die Ports nicht erreicht oder der andere Rechner der über ICS versorgt wird ?

Wenn es dein rechner ist , stimmt was nicht mit ZA oder sonstwas.

Wenn es aber der Rechner ist , der über ICS versorgt wird , dann hast du pech.

ICS funktioniert wie ein Proxy, und du hast nicht die möglichkeit explizit Ports an bestimmte Rechner weiter zu leiten. Somit ist es klar das der Rechner , der auf dem ICS surft keine Spiele , spielen kann die eine portfreigabe erfordern.

ein Router würde euch da helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.