Zum Inhalt springen

nETZTEIL pROB


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja ich habe es ja auch drauf ankommen lassen mit 250 Watt hielt aber immerhin 3Monate :)!

Mit der neuen Graka!

Kamm gestern wieder startet ein 3d game und schwups rechner aus will neu starten piept 3mal nix ging!

Einige sachen abgeklemmt div sachen versucht und resultat hängt die graka nicht am netzteil läuft sie takt reduziert daher games ruckeln wie sau. Habe nun neues 380Watt netzteil von Ultron bestellt (gabs bei ebay günstiger) ist laut pcgh preisleistungssieger, denke mal mittwoch ist es da normal kaufen hätte ich die kommende woche e nicht geschaft.

Aber was mich verwundert als der rechner immr an war gab es nie probleme nur jetzt 3tage weg--wohl alles abgekühlt und schwups defekt!

Wohl eine verformung einer leiterbahn wegen überbelastung und bei abkühlung der querschnitt verengt!

Naja elektronik den fehler find ich e nett da ist zuviel drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwups wie der Zufall will.

Mein alter 1,33 K6 wollte plötzlich auch nicht mehr und hatte unterspannung. Da sich der Austausch nicht lohnt und der Schalter auch die Ursache sein konnte, hab ich gleich neuen Tower und Netzteil und siehe da er rennt wie eine Biene.

Beim Netzteil sollte man nicht sparen. Der hat eine GF3 pro und raidcontroller mit 2 IBM 40 gig platten und massig anderes Zeug.

Persönlich empfehle ich Targa Netzteile die gibts in drei Leistungsklassen und die sind Top verarbeitet, auch die Beigaben mit Kabelbinder und sogar Kabelverschlüsse ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenne nen oszi zu hause hast könnteste den fehler bestimmt schnell finden;)

ich hab bis vor nem jahr noch mit dem 200W netzteil meinen tower betrieben bis ich mal ne neue graka bekam mit xtra stromanschluss...dann wollter nich mehr^^

und das netzteil war in nem bigtower drin :staun: na ja das gehäuse hat ja schon paar jährchen uffen buckel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist laut pcgh preisleistungssieger

TzTz.. wer richtet den seine Kaufentscheidung nach so einem Schundblatt.

Ich persönlich benutz seit vielen Jahren Enermax Netzteile und hatte bis jetzt noch nie einen Ausfall. Hab auch zwei davon seit über drei Jahren in meinen Servern im Dauerbetrieb. Die Enermax haben einen extrem hohen Wirkungsgrad, daher ist die Energieverschwendung bei denen auf sehr niedrigen Niveau. Es gibt kaum Netzteile auf dem Markt die da mit halten können.

bye Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zip

- passiv gekühlte Netzteile von Tagan ?! WO ? ;D

- ist vielleicht sogar eine Marktlücke 8)

- Wenn der Propeller stehenbleibt isses kaputt ;)

Fazit zum Tagan netzteil 380 W Computerbase.de

"Es sieht schick aus, verfügt über einen durchdachten Aufbau, ist hochwertig verarbeitet, liefert reichlich Strom, ist laststabil, bleibt stets flüsterleise und weist einen hervorragenden Wirkungsgrad auf. Kurzum: Das beste Netzteil, welches wir je zur Verfügung hatten."

Test-Ergebnis: 91 % - Auszeichnung: 5 von 5 Sternen

Die Bewertung würde ich sogar unterschreiben, hab mitlerweilen 2 von den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem der typ das netzteil immer noch net verschickt hatte habe ich mir heute ein neues gehause--big twr sowie ein 400watt netzteil gekauft bekomme jetzt zwar noch das andere aber hatte kin bock mehr mit den abstürzen usw. jetzt bin ich wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Netzteilen sind die Wattangaben auf der Schachtel uninteressant, die Combined Power ist das, was wirklich zählt, leider wird die selten direkt angegeben und man muss sie selbst berechnen.

Bei einem 400 Watt Netzteil sollte die Combined Power bei etwa 230 und 280 Watt liegen.

Das 460 Watt Netzteil von Enermax hat eine Combined Power von 290,5 Watt.

Die Wattangaben bei Netzteilen ist genauso Blödsinnig wie die Mhz/Ghz Angaben bei modernen Prozessoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.