Zum Inhalt springen

Mausprobleme


Gast maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Maus, die ich seit 5 Jahren habe, spinnt neuerdings extrem. Oder besser gesagt die USB-Erkennung. Einfach so friert die Maus ein und der Sound ertönt, das ein USB-Gerät gerade abgenommen wurde. 5 Sekunden später wird die Maus dann wieder erkannt. Und das passiert etwa alle 5-10min. Ich habe alle USB-Ports getestet, immer das gleiche Ergebnis. Könnte ja an WinXP liegen, obwohl mir das auch seit 1 Jahr keine Probleme macht.

Kennt jemand so ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dein Problem liegt an der Maus, der alten.

hat sie ein Kabel ? sowas könnte gebrochen, Wackelkontakt haben....

ist es Funk könnte der Sende nen Schuss haben.

da es an allen ports gleich ist hast du eigentlich schon bewiesen das es am Rechner nicht liegen kann, sondern an der Maus.

Das einzige was noch fehlt wäre jetzt nch eine andere Naus zu nehmen und zu schaun ob das Problem dann immernoch auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus, die ich seit 5 Jahren habe, ... .Könnte ja an WinXP liegen, obwohl mir das auch seit 1 Jahr keine Probleme macht.

Könnte das eher an einem Kabelbruch liegen, bei einer 5 JAHRE alten Maus?

btw. Kabelbruch bei einer Funkmaus ist übrigens seltener, da man den Empfänger weniger bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine reine USB-Kabel-Maus, eben die beschriebene. Kabelbruch glaube ich nicht, den am Laptop klappt alles hervorragend. Da gibt es dieses Problem nicht. Ich hab mich auch wegen einer neuen schon umgeschaut, aber irgendwie passen die nicht zu meiner Hand. :/ Deswegen habe ich die Intellimouse Explorer 2.0 Optical von 2000 noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skarj

natürlich gehen alte Mäuse auch noch, es gibt auch Neuwagen die auf dem Schrottplatz stehen, weil sie gegen einen Baum gekachelt wurden.

Nur liegt die Chance bei diesem Beispiel doch sehr hoch, dass ein Kabelbruch vorhanden ist.

@maik

probier doch mal leihweise mal ne maus von einem anderen. Die Mausform von MS ist eh geblieben.

Bei mir war die OS2 Buchse am Rechner mal defekt (ausgeleihert, weil das Kabel oft unter Spannung stand, da Kabel zu kurz) habe dann adapter auf USB genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit PS2-Adapter getestet, die Maus bleibt oft hängen, liegt wohl an ihr. Andere Kugelmaus funktioniert wunderbar. Muß dann eine neue wohl kaufen. Leider sind die Mäuse von MS kleiner geworden, ich brauche eine größere. :) Logitech und Razor sind mir auch zu klein. Mal gucken, ob ich was finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne LOGI MX700 Funkmaus, die ich nicht unbedingt als klein bezeichnen würde.

aktuell sind die MX 51x Mäuse von Logi der Renner, weiss aber da die Größe nicht.

In Punkto optische Funkmaus pro/contra

Ich habe die Maus jetzt fast 3 1/2 Jahre mit erstem Akkusatz.

Wenn ich sie jeden Tag etwa 3-4 Stunden nutze, dann muss ich sie alle 3-4 Tage mal über Nacht aufladen.

Wenn die rote Lampe zu blinken anfängt hält sie locker noch den ganzen abend.

bin SEHR zufrieden mit der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann allen nur die neue razer copperhead empfelen.

die übertrifft die logitech mäuse bei weitem! ich hab vorher auch ne mx510 von logitech gehabt und hab gedacht viel besser gehts nicht. aber die copperhead das is n ganz anderes spielfeeling wenn man sich erstma auf die eingestellt hat. so sachen wir mausinterner speicher und programmierbare dpi-regulierung direkt an der maus sind einfach nur geil!

und nein ich kriege dafür kein geld von speed-link die maus rockt wirklich alles^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich kann auch nur die Razor empfehlen. Ich bin ja linkshänder und daher passen gängige Mäuse eh nicht für mich. Die Razor ist einfach universell einsetzbar, sie ist nicht zu leicht und nicht zu schwer (leichter wie Funkmäuse denn sie hat nen Kabel), liegt satt in der Hand (falls man keine Pranken wie ein Bär hat) und man findet sie im Dunkeln auf Anhieb *grins* (zumindest die Diamontback).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich kann auch nur die Razor empfehlen. Ich bin ja linkshänder und daher passen gängige Mäuse eh nicht für mich. Die Razor ist einfach universell einsetzbar, sie ist nicht zu leicht und nicht zu schwer (leichter wie Funkmäuse denn sie hat nen Kabel), liegt satt in der Hand (falls man keine Pranken wie ein Bär hat) und man findet sie im Dunkeln auf Anhieb *grins* (zumindest die Diamontback).

ich bin froh über eine schwere Maus, ich mag was in der Hand haben :)

Links/rechtsproblem habe ich auch nicht.

Für Dunkelheit habe ich meine Raumerleuchtende und doch nicht blendende Speedlink Illuminated.

Jeder hat seine persönlichen Favoriten und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh über eine schwere Maus, ich mag was in der Hand haben :)

Links/rechtsproblem habe ich auch nicht.

Für Dunkelheit habe ich meine Raumerleuchtende und doch nicht blendende Speedlink Illuminated.

Jeder hat seine persönlichen Favoriten und das ist gut so.

Merke: Wer im Dunkeln zockt macht sich die Augen kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.