Jump to content
  • News

    DRUCKWELLE News
    Swisstex
    Hypetrain? Gutes Game, verpatztes Game? Die Meinungen gehen weit auseinander. Wer bock auf einen Dreier hat, der probiert die kostenlose Demo aus oder kommt gleich im Game mit anderen Druckies zur Sache! Einfach dem DRUCKWELLE Outriders Club beitreten, ballern, sterben, zaubern, lernen, Enoch entdecken und... viel looten.
    Got your epic? 🙂
    Viel Spass, Outriders.

    warlord_801
    Liebe Panzerfreunde. Nach gut sechs Monaten ist Oxyliquid aus persönlichen Gründen, für viele plötzlich und unerwartet, von seinem Posten als Teamleiter im Bereich World of Tanks zurückgetreten.
    Wir danken ihm für seine harte und aufopferungsvolle Arbeit, besonders zu erwähnen sind, der für uns hart erarbeitete Erfolg in der CW-Campagne und die von ihm organisierten Turniere, welche uns im Gedächtnis bleiben werden.
    Wir wünschen unserem @Oxyliquit alles gute, Glück und Erfolg auf seinen weiteren Wegen.
    Die nachfolge als Teamleiter trat @warlord_801 an. An dieser stelle nochmal ein dickes Danke des gesamten Teams an Oxy.
    Feuer frei!
     


    Nukulai
    Auf nach Revendreth! Denn in Schloss Nathria feiern die Venthyr unter ihrem bluthungrigen Herrscher Graf Denathrius obszön pompöse Feste, während der Pöbel vor den Burgmauern darbt und wegen seines Animahungers verwelkt. Ach so, ja, und natürlich auf nach Schloss Nathria, damit unsere Helden dem Verrätergraf Denathrius mal zeigen, was sie üblicherweise mit World of Warcraft-Bösewichten so alles anstellen.
    Am 9. Dezember 2020 öffnete das Schloss Nathria seine Pforten zum ersten Mal auf dem normalen und dem heroischen Schwierigkeitsgrad und auch die Recken von DRUCKEWLLE WoW unter dem Banner der Horde warfen sich wagemutig in den Kampf.
    Neun Bosse galt es zu besiegen bevor wir endlich dem Grafen Denathrius gegenüberstanden.

     
    Schrillschwinge -
    Die blinde Schrillschwinge erfüllt ihre Aufgabe, die Eingangshalle von Schloss Nathria zu bewachen, indem sie ihre Opfer durch schreckliche Schreie ausfindig macht, die von den Gemäuern der Kammer widerhallen. Das Kreischen der Bestie ist das letzte Geräusch, das Eindringlinge im Großen Gang vernehmen, bevor sie zu ihrer Beute werden.
     
    Jäger Altimor – 
    Graf Denathrius geht nur selten persönlich auf die Jagd, doch Altimor stellt sicher, dass dem Meister nur die besten Tiere zur Verfügung stehen, sollte ihn doch einmal das Jagdfieber packen. Margore, Bargast und Hecutis wurden länger abgerichtet, als die meisten Tiere überhaupt leben. Alle sind sie bereit, jeden Einzelnen im Reich den Zorn des Jägers spüren zu lassen.
     
    Rettung des Sonnenkönigs – 
    In den düsteren Hallen von Schloss Nathria werden Seelen nicht mit dem Ziel der Erlösung gefoltert, sondern um ihre Sünden noch weiter zu verstärken. Dem stolzen Prinzen Kael'thas wurden die Sünden anderer aufgebürdet. Sein Schmerz und sein Hass werden kanalisiert, um ihn zu einer mächtigen Waffe zu machen. All dies gefährdet seine Seele wie keine zweite, und er muss gerettet werden, damit er nicht als Waffe gegen die Schattenlande eingesetzt werden kann.
     
    Konstrukteur Xy'mox –
    Nicht jeder in Schloss Nathria ist Graf Denathrius treu ergeben. Manche sehen in ihm einfach eine Gelegenheit, ihre eigenen Ziele voranzutreiben. Konstrukteur Xy'mox hat zwar mit Denathrius zusammengearbeitet, will aber eigentlich nur als Nutznießer aus ihrer Abmachung hervorgehen, was jedoch den Tod von Eindringlingen in Nathria erfordern könnte.
     
    Hungernder Zerstörer –
    Es liegt in der Natur der Verschlinger, von Animavorräten angezogen zu werden und sie aufzuzehren. Da in den Schattenlanden eine Animadürre herrscht, ist es kaum verwunderlich, dass die hungrigsten und gefährlichsten Verschlinger den größten Animavorrat von allen finden würden... und zwar in den Tiefen von Schloss Nathria.
     
    Lady Inerva Dunkelader – 
    Anima ist die treibende Kraft der Schattenlande, und Lady Inerva Dunkelader hat es sich zum Ziel gesetzt, ihr ihre Mysterien zu entlocken. Unter Denathrius' Führung hat sie gefährliche Geheimnisse erfahren, die sie gegen seine Feinde einsetzen kann. Sie wird die Eindringlinge in Schloss Nathria ihrer Anima berauben, um damit eine düstere neue Zukunft herbeizuführen.
     
    Der Rat des Blutes –
    Der Rat des Blutes leitet den Hof in Revendreth. Kastellan Niklaus ist ein strenger Militärkommandant mit unbeugsamem Willen und undurchdringlicher Rüstung. Der geleckte Lord Stavros leitet den Tanz am Hof, doch seine Klingen sind tödlich. Baronin Frieda setzt mächtige Animamagie ein und herrscht über die Gräberkellner... und genießt den Respekt des ganzen Hofes.
     
    Schlickfaust –
    Schlickfaust wurde im schlammigen Boden unter Schloss Nathria geboren und durchstreift nun die Hallen, während er auf Befehle von Graf Denathrius wartet. Seine gewaltigen Fußschritte hallen durch das Schloss und kündigen über mehrere Räume hinweg seine Ankunft an.
     
    Generäle der Steinlegion –
    Die uralten Steingeborenengeneräle Kaal und Grashaal haben Prinz Renathals Rebellion auf Schritt und Tritt verfolgt. Einst waren sie General Dravens Lehrling und Mentor, doch mittlerweile haben sie ihre Stärke, ihr strategisches Wissen und ihre Soldaten gegen ihn gewandt... und auch gegen jeden, der sich dem Willen des Grafen zu widersetzen wagt.
     
    Der Graf himself –
    Graf Denathrius gehörte unzählige Zeitalter lang zu den Ewigen, die über das Reich des Todes herrschen. Doch in der dunkelsten Stunde der Schattenlande verriet er seine heilige Pflicht. Mit seiner blutrünstigen lebenden Klinge Remornia an seiner Seite und dem Schutz seiner kriecherischen Loyalisten schlägt Denathrius eine Schneise durch alle, die sich gegen ihn stellen, und verbannt ihre Überreste in den unentrinnbaren Schrecken des Schlunds.
     
    Doch nicht mit DRUCKWELLE.
    Nach vielen Wochen harten Trys, der höhen und tiefen, gelang es dem Raidkader von DRUCKWELLE World of Warcraft unter der Führung von @Grizzlgram und Unterstützung der anderen Raidmitglieder nun endlich den Grafen in seine Schranken zu weisen und das Schloss zu erobern.
    Wir danken allen Raidmitgliedern welche tapfer mit uns in den Kampf gezogen sind. Jeder einzelne war gefordert an seine Grenzen zu gehen. 
    Wir danken @Korino und @Shakuru welche unermüdlich als unsere Maintanks ihre Ärsche hinhalten um sich immer wieder verdreschen zu lassen!
    Wir danken unseren Heilern @Hakumi, @Maxdor, @Spellbreaker, @Settraund @Cooldi welche uns unermüdlich am leben erhalten trotz dessen wir in jeder scheiße rum stehen aus der man eigentlich heraus gehen sollte!
    Und natürlich geht der Dank an alle Damage Dealer @Asna, @Bluntz, @Steppi, @Constantin, @Flattas, @Friesenjung, @sallomanie, @Ragsan, @Schmiddi1994, @FaGaN, @Iceman2, @Naanu, @Nukulai, @Priestgood, @Qlai, @TaylorGift, @Wildstyle, @Flexiz und @Tobbi ohne die kein Boss so schnell liegen würde.
     

     

    Swisstex
    Das Jahr ist noch jung, doch bereits reiht sich eine Spiele-Verschiebung an die andere... Wir Gamer*innen müssen warten und viel Geduld mitbringen. In der Theorie hat 2021 gute Pfeile im Köcher, doch ob und wann die kommen gleicht mittlerweile einem Ratespiel.
    Auf welchen Release, bzw. welches Videospiel wartest du am meisten? Hat 2021 auch für dich etwas im Köcher? Schreib deine "Must-Have" für dieses Jahr in den Kommentar. Vielleicht findet der eine oder die andere noch eine Idee für die eigene Sammlung.


    knie

    Spam-Accounts

    By knie, in Records,

    Heute gab es leider mehrfach Meldungen über Spamnachrichten per PN.
    Nach einer kurzen Prüfung stellten wir fest, dass sich hier "menschliche Wesen" händisch durch unsere Registrierung geklickt haben.
    Unser Forum wird aktuell durch zwei Verifizierungsschritte gesichert, um Bots bestmöglich abzuwehren.
    1. Schritt: reCAPTCHA v2 von Google
    2. Schritt: E-Mail-Bestätigung, um das Benutzerkonto freizuschalten
    Aktuell sind die Accounts gesperrt und die entsprechenden IP-Adressen, Mail Adressen und Domains auf unserer Blacklist.
    Von folgenden Usern wurden die PNs versendet, diese bitte löschen:
     
    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!

    Euer Admin Team

    Guest

    Phoenix aus der Asche

    By Guest, in Records,

    Phoenix aus der Asche – das war das Motto vom World of Tanks Clan TTT (The Track Tales). Da dieses Motto treffend die aktuelle Situation wiederspiegelt, haben wir ihn als Headline gewählt.
    Nach mehreren Wochen gemeinsamer Panzerfahrten (in Zügen, gemischten Bollwerken, gemeinsamen 1vs1 und 2vs2 Turnieren) steht es nun fest: Die DRUCKWELLE Gemeinde hat im Bereich WoT einen großen Mitgliederzuwachs bekommen.      
    Wir konnten die Jungs von TTT überzeugen mit uns (DWELL) zu fusionieren.
    Nach der Phase des „Beschnupperns“ und gemeinsamer Aktivitäten fügt sich nun zusammen, was zusammen gehört. Ein paar wenige Urlauber folgen in den nächsten Tagen.
    Aber auch vor der Fusion haben wir viele neue Spieler gewonnen. Teils aus sich auflösenden Clans, teilweise clanlose Spieler und auch alt-Druckies, die wieder WoT spielen. Wir begrüßen alle neuen und alten Druckies, die hier mit uns WoT zocken. Herzlich Willkommen.
    Wenn man solch Worte wie „herzlich“ liest, dann klingt das meisten wie eine Floskel. In diesem Fall aber kommt es wirklich von Herzen. Denn ich möchte Danke sagen. Der Dank geht an:
    alle Orga’s WoT, die sich, gelinde gesagt, den A**** aufgerissen haben, um das hier am Leben zu halten und hier wieder Leben einzuhauchen Jesse, der uns mit Rat und Tat unterstützt hat; und vor allem „arbeitsfähig“ gemacht hat Knie, der uns die Arbeit rund um Forum&TS einfach leicht gemacht hat die Spieler, die uns fast verlassen hätten (im Glauben hier geht das Licht aus) alle Wiederkehrer alle neuen Jungs bei DWELL LightMetalFAKK2, den wir als FC für unsere Sache gewinnen konnten die Jungs von The Track Tales für die Fusion hier bei uns hely5000, der TTT zu unseren Gunsten aufgegeben hat und nun hier die Nr. 2 im WoT-Orga-Team ist Ich bin mega stolz auf, das was WIR hier geleistet haben. Danke, Jungs, toll dass es EUCH gibt.
    Super Stimmung, tolle Menschen. Immer Spaß beim Zocken und auch bei Niederlagen mit Humor, aber auch der nötigen Selbstkritik unterwegs.
    Ich habe vor einigen Wochen mal geschrieben, dass wir klar Schiff machen und nun ist es soweit. Wir melden Gefechtsbereitschaft auf allen Stationen und nun geht der „Dampfer“  DWELL  wieder auf große Fahrt. Wir werden unsere gemeinsamen Aktivitäten weiter ausbauen und neue feste Termine abstimmen. Die Teilnahme an der nächten Clan-Kampagne steht fest auf unserem Plan.
    Im ersten Quartal gibt es wieder claninterne Turniere und Fun-Events. Ein Turnier, gestützt von Wargaming, steht auch noch aus. Dieses wollen wir nutzen um etwas die Werbetrommel zu rühren. (Sponsoren gesucht !)

    Wir haben noch etwas Platz (bei 100 ist Obergrenze) wir sind jetzt  ca. 75 Member. So viele wie schon ganz lange nicht mehr. Wir halten lediglich ein paar Ur-Druckies als  „Geheimdienstoffiziere“ und „Reservisten“. Inaktive Spieler haben wir aus dem Clan entfernt.
    Viele Bedingungen haben sich zum positiven verbessert. Wiederkehrern steht grundsätzlich die Tür offen. Wir behalten uns aber vor, jeden Beitritt, wie bei neuen Spielern, zu einer Einzelfallentscheidung zu machen.
    Die Zusammensetzung unseres Org-Teams geben wir in einem gesonderten Beitrag im öffentlichen WoT-Bereich bekannt. Es wird ggf. etwas größer, als das hier so üblich ist.  Auf Grund von Berufen und Schichtarbeit geht es nicht anders.
    Gestärkt durch ein Team, an deren Spitze klasse Offiziere (Orga‘s),  musste ich nicht wirklich lange überlegen. Ich werde meinen Beitrag leisten und dieses tolle Team anführen.
    @Oxyliquit wird neuer Teamleiter im Bereich WoT. Panzerfahrer, ich danke EUCH für euer Vertrauen.
    „Panzer – Hurra“
     
    Und allen Druckies wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2021.
    #gesundbleiben
    PS: Ich hoffe wir sehen uns an der Bar.
    #WelcheBar

    StifflersMum
    2020 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Viel ist passiert in diesem Jahr und vieles auch leider nicht. Ein Opfer der Corona Pandemie war leider unser heiß geliebtes Wochenende auf der Burg, was viele schmerzlich vermissen. Hoffentlich ist der Verlauf bis zum nächsten potentiellen Termin soweit im Griff, das bald wieder eine gemeinsame Burg stattfinden kann und wir uns wieder alle live wiedersehen und zusammen feiern können!
    An dieser Stelle bedankt sich der gesamte Vorstand bei allen aktiven, allen Organisatorinnen und Organisatoren, ohne die es keine funktionierende DRUCKWELLE geben würde. Wir sind uns eurer Arbeit und dem zum Teil grossen Engangement bewusst. Dank auch allen Teamleiterinnen und Teamleitern und allen Administratoren, ohne die es keine aktiven Gemeinschaften in den Spielen geben würde, kein sozialen Zusammenhalt, kein Miteinander und Füreinander.
    Und zu guter Letzt natürlich auch euch Spielerinnen und Spielern die dabei helfen, DRUCKWELLE zu dem machen, was es ist. Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Jahr 2021 mit Euch allen!
    Einen gesunden Start im 2021. Happy New Year!


    knie
    Das Jahr 2020 nähert sich immer weiter dem Ende und weiterhin steht die Welt auf dem Kopf.
    Unser Alltag besteht aus Beschränkungen, Regeln und Verunsicherung.
    Doch wir als Gemeinschaft bieten einen digitalen Zufluchtsort für alle "zuhausegebliebenen" und für alle die Zeit mit Ihren Freunden verbringen möchten.
    Am 31.12.2020 könnt Ihr in unserem HAPPY NEW YEAR Channel im TeamSpeak (wird ganz oben stehen) mit den Leuten reden, spaß haben oder einfach nur zuhören.
    Wir lassen niemanden allein zurück, also schließt euch zusammen und kommt gesund ins neue Jahr 2021!
     
    PS: Denkt an unsere beiden XMAS Gewinnspiele!
     
    Noch ein frohes und ruhiges Fest Euch allen da draußen, bleibt gesund!

    Swisstex
    Das Ende ist nahe. Zumindest für das auslaufende Jahr 2020. Ein Rückblick erscheint mir in Anbetracht der vielen Einschränkungen, der Medienfokussierung auf Corona und einen gewissen amerikanischen Präsidenten, der abgesagten Burg2020 und der anhaltenden Anweisung sich nicht physisch zu treffen - auch nicht an Weihnachten - für wenig motivierend. Selbst Spielerinnen und Spieler von DRUCKWELLE waren auf dieses 2020 so nicht vorbereitet. Sind wir die doch die Profis, wenn es um Wissen über Online-Kommunikation geht, wie man zusammen Spiele übers Internet spielt und wie man sich tagelang mit Videospielen im Lockdown beschäftigen kann. Auch (Computer-)Viren sind für die meisten ein Thema, zumindest schützt man sich davor. Man muss sich nun auch in der nicht-virtuellen-Welt schützen, schon klar. Aber mittlerweile haben auch viele von uns Gamer*innen die Nase voll und daher schauen wir nach vorne.
    Im Mai 2021 startet DRUCKWELLE in sein 18tes Jahr und bietet - seit 2003 - eine Plattform für Spielerinnen und Spieler, sich zu treffen, zusammen zu spielen und zu kommunizieren. Genau das machen wir weiter so. So lange sich engagierte Organisatorinnen und Organisatoren finden, die Spielende und Inhalte zusammen bringen, die Infrastruktur stabil läuft, unsere Administratoren Tag für Tag Tickets und Anfragen bearbeiten und sich tolle Menschen bei DRUCKWELLE zum Spielen und Austauschen treffen, sind wir als Gamer-Familie da.
    Das vergangene Jahr haken wir ab. Das kommende beobachten wir mit Hoffnung und Sorge zugleich. Um die Verbereitung von Corona einzudämmen sollen wir uns, insbesondere über die Festtage, nicht mit (zu vielen) anderen Menschen treffen. Das die Regierungen dieser Welt dem Videospielen als offiziellen Teil der Strategie nicht einen grossen Platz einräumt, halte ich für einen Fehler. Und so machen wir das eben auch ohne Anweisung: unserem lieben Hobby nachgehen und dabei die Ausbreitung des Virus eindämmen: Videospielen!
    DRUCKWELLE verschenkt - weil schon immer und neu auch zum aktiven Beitrag gegen die Verbreitung vom Corona-Virus - auch dieses Jahr 5 Computerspiele nach Wunsch.
    Gewinner*innen können sich auf MMOGA ein lieferbares Spiel (keine Vorbestellungen) bis 60 EUR aussuchen und bekommen den Key von DRUCKWELLE geliefert. Mitmachen ist denkbar einfach: Eine Mail mit Betreff DW XMAS 2020 an swisstex@druckwelle-hq.de senden, im Text muss der Vor- und Nachnamen, sowie der DW-Forenname und der Link zum MMOGA-Spiel-Wunsch beiliegen. Und etwas Glück für die Ziehung sollte man haben. Wer gezogen wird erhält das Game oder vielleicht auch einen Trostpreis. Mal sehen, was der Weihnachtsmann meint... 🎅 HO HO HO. Mitmachen können alle DRUCKWELLE Mitglieder ab sofort bis und mit 30.12.20.
    Siehe auch die Aktionen von 2019, 2018 oder 2017. Weitere Aktionen über die letzten 16 Jahre könnt ihr selber via Suche holen 🙂.


    Hetzer
    Es ist bald Weihnachten. Wir sollen zu Hause bleiben und möglichst wenige Leute treffen. Perfekt also, um ein paar Spiele mehr in der eigenen Bibliothek zu haben.
    Gewinne einen GoG Key für Cyberpunk 2077. Alles, was du dafür tun musst, ist DRUCKWELLE Mitglied zu sein, ein Bild von Keanu Reeves in einem "Cyberpunk Setting" am PC zu malen. Beispielsweise in Paint (das Programm ist frei wählbar) und hier unterhalb der News posten. Ein Bild pro Beitrag, ein Beitrag pro User. Und ja: Kunst ist ein dehnbarer Begriff 🙂 (alles ist willkommen).
    Gewonnen hat der Beitrag mit den meisten "gefällt mir" Markierungen (das Herz unten rechts im Forum). Alle anderen Reaktionen werden nicht berücksichtigt! Bei Gleichstand suche ich mir einen Gewinner zwischen den betreffenden Bildern aus.
    Einsendeschluss ist Freitag der 25. Dezember 2020 23:59 Uhr. Votingschluss ist Donnerstag der 31. Dezember 2020 23:59 Uhr. Der Gewinner kriegt den Key als PN hier im Forum im Laufe des ersten Januars.
    Da es Nachfragen gab und zur Klarstellung: Es ist nur komplett eigener Content erlaubt und keine Montagen jeglicher Art.
    Zu beachten ist das Reglement und die Community-Regeln hier insbesondere 6. Was nicht erlaubt ist.


  • Kommunikation: Komm zu uns auf TeamSpeak oder Discord | Mach mit: Registrier dich und schreib etwas im Forum oder mach bei einem unserer Clubs mit | Gameserver: Du suchst oder hast einen eigenen Spielserver? Dann schau doch mal HIER vorbei!

  • Sponsoren

    gamed.png

  • Partner

    lc-power.jpg

    metwabe.png

  • Stores

      mmoga_icon.png

  • Who's Online (See full list)

  • Tell a friend

    Love DRUCKWELLE? Tell a friend!
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      59,034
    • Total Posts
      694,314
  • Member Statistics

    • Total Members
      566
    • Most Online
      5,635

    Newest Member
    H3LL_Fir3
    Joined
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.