Jump to content
  • News

    DRUCKWELLE News

    Ragsan
    Die DRUCKWELLE Säbelhustler haben am Wochenende vom 20. Juni 2020 beim deutschen Sea of Thieves-Schwertkampf-Wettbewerb den 2. Platz belegt! 
    Für uns in den Ring gestiegen sind dw.Ragsan und dw.Darkpaladin. Nachdem wir die ersten Runden relativ eindeutig und ohne Probleme für uns entscheiden konnten, trafen wir im Finale auf sehr erfahrene Säbelrassler und mussten uns nach einem 3:1 mit dem 2. Platz zufrieden geben.


    JesseBlue
    Ein guter Plan, der sofort kraftvoll umgesetzt wird, ist besser, als ein perfekter Plan der nächste Woche umgesetzt wird.
    George Smith Patton


    Dieses Zitat war stets eines meiner Leitsterne zum Ziel, doch die Druckis an meiner Seite waren die Welle, die mich zum Ziel trug. Ich bedanke mich bei allen Druckis für ihre Geduld, Vertrauen und Wärme welche sie mir bei meiner langen aktiven Zeit entgegengebracht haben.


    Durch private Veränderungen hab ich aktuell nicht mehr die Zeit, um ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein. Es war mir eine Ehre, all die Zeit, nun schon 15 Jahre, mit Höhen und Tiefen mit Euch gemeinsam erlebt zu haben. Ich bin kein Freund von langen abschieden daher erfolgt auch dieser recht nüchtern, ich denke jeder einzelne weiß wie wichtig er mir ist.


    Nun ist es an der Zeit, Platz für einen neuen Team-Leiter bei dw.WoT Platz zu machen. Ich habe die Ehre @neooo0 als neuen Leiter vom Team World of Tanks bei DRUCKWELLE zu ernennen. Herzlichen Glückwunsch!!

     
    Ich werde DRUCKWELLE erhalten bleiben allerdings nicht mehr als aktiver Spieler.

    Euer General "Anzeiger"
    Jesse
     
     


    Ragsan
    Explosionen, verzweifelnde Piraten und ein salziger Geschmack auf der Zunge! Das und vieles mehr bleibt nach einem Ingame Event mit unvorhergesehenem Ausgang. 
    Passend zum 17. Geburtstag von DRUCKWELLE fand in unserem Sea of Thieves Team die 1. offizielle dw.Schnitzeljagd statt. 
     
    Beim ersten großen In-Game Event fanden sich 12 Freibeuter beim Posten der Säbelrassler ein um in einer epischen Schnitzeljagd gegeneinander anzutreten. Dabei erwarteten die freiwilligen Piraten, Landratten und Hafensänger einige Rätsel ein Hindernisparcour und jede Menge Blödsinn. 
     
    Von erfahrenen Freibeutern bis hin zu blutigen Anfänger Landratten, sowie eine Xbox Spielerin war alles vertreten und so war es in der Vorbereitungsphase gar nicht so einfach die Aufgaben so zu gestalten das sie für alle faire Bedingungen bieten. Aber wie man an den Punkteständen sehen kann, ist uns dies sehr gut geglückt. 
     

    Die Teams:
    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta Nareyon Neni Kugelfee Grimari Hetzer Flexiz FknKaine MoonBro
     
    Die Gamemaster
    Steppenwolf & Ragsan

     
    Die Aufgaben
    1. Aufgabe 
    Die erste Aufgabe war ein Bilderrätsel (siehe das erste Bild unten). Die Crews mussten selbstständig herausfinden welche Insel gesucht war und die Crew die als erstes dort ankommt bekommt die ersten 5 Punkte. Das zweite Schiff bekommt 3 Punkte und das dritte Schiff nur noch 1 Punkt. 
    3...2...1....Los!
    Der Startschuss viel und direkt sprinteten alle Landratten über den Anleger zu ihren Booten. Die Segel wurden gesetzt und die Anker gelichtet, doch scheinbar hatten einige Crews noch mit dem Rätsel zu kämpfen und so segelten zwei Schiffe konsequent in die falsche Richtung. Auch das Sparta Schiff hatte so seine Probleme, so befand sich hier nur noch ein Vollmatrose an Board da Moonbro aus versehen auf das falsche Schiff gehüpft war.
    Umso erstaunlicher war, das die Sparta Crew kurze Zeit später die Führung übernehmen konnte. 
    Kurz vor Sailors Bounty (die Insel die gesucht wurde) kam es dann zum letzten Showdown zwischen den Teams Sparta, Insider und den Schiffsratten und alle holten das letze bißchen aus dem Wind heraus und ballerten mit voller Geschwindigkeit gegen die Insel (Abzug in der B-Note) und tatsächlich konnte hier die Sparta Crew ihren ersten Sieg einholen und 5 Punkte auf ihr Konto gut schreiben. 

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta 3 1 0 5  
    2. Aufgabe
    Die nächste Aufgabe fand im Untergrund von Sailors Bounty statt und sollte die Geschicklichkeit unserer Teilnehmer auf die Probe stellen. Für diejenigen die das Spiel nicht kennen lasst mich euch den Weg ans Ziel so beschreiben....alles...will...euch....töten! 
    Und scheinbar kannten auch viele unserer Teilnehmer den Kurs noch nicht und so dauerte es nicht lange bis die ersten Crews zurück auf ihrem Schiff spawnen mussten um den Kurs erneut anzugehen. 
    Nach mehreren versuchen, vielen Toten und viel Gelächter konnte Kugelfee als erstes das Ziel erreichen und somit 5 Punkte für sein Team Obsidian sichern. 

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta 6 2 5 5  
    3. Aufgabe
    Die nächste Aufgabe war wieder eine nautische ähnlich der ersten Aufgabe. Das Ziel war wieder der Säbelrassler Outpost (K12) aber diesmal wussten alle Teilnehmer wohin sie müssen und konnten sich nicht damit rausreden das das Rätsel zu kompliziert sei. 
    Nach einer kleinen Verzögerung durch einen Kraken-Angriff auf das Schiedsrichter-Schiff, ging es mit einem klassischen "Le Mans" start los und alle Crews segelten (erstaunlicherweise) auch alle in die gleiche Richtung los. Nach einigen (un)absichtlichen Kollisionen konnte sich hier das Team Insider durchsetzen und siegte in einem Kopf an Kopf rennen bei dieser Aufgabe. 

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta 9 7 5 6  
    4. Aufgabe 
    Für diese Aufgabe war neben Wissen, Geschickt und Kommunikation auch etwas Glück gefragt. Die Aufgabe bestand darin einen Kopfgeldschädel (ein Drop von hochrangigen Skeletten) sowie ein Ruderboot zum Säbelrassler Outpost zu bringen. Die Lösungswege hier waren vielfältig, entweder man fährt zum nächsten Outpost und besorgt sich eine Order of Souls Quest oder man hofft auf sein Glück und sucht die nächstgelegenen Inseln ab. Und siehe da, das Team Sparta war bereits nach wenigen Minuten zurück am Säbelrassler Outpost und hatten beide geforderten Items dabei. 5 Punkte auf das Konto von Team Sparta! 

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta 9 10 6 11  
    5. Aufgabe
    Und nun kommen wir zur Finalen Aufgabe (die wir etwas vorziehen mussten da das Event so schon ziemlich lange ging). Das Ruderboot rennen! 
    Jeder Pirat der etwas auf sich hält hat irgendwann in seiner Patientenkarriere auf einem Ruderboot oder ähnlicher Nussschale angefangen und so war es sehr verwunderlich das viele unserer Teilnehmer scheinbar zum ersten mal auf einem Ruderboot saßen und trotz präziser Richtungsanweisung in falsche Richtungen ruderten. Nach einer Ehrenrunde um den Schnitterposten kamen hier in einem Kopf an Kopf Rennen das Team Obsidian zuerst im Ziel an. Und damit steht der Finale Punktestand fest! 

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta 9 11 11 14  
     
    Siegerehrung & Abschlussparty

    Nach dem obligatorischen Gruppenfoto haben wir erstmal kräftig miteinander angestoßen (ingame sowie Real) und mit den ingame Musikinstrumenten etwas fabriziert was man mit viel wohlwollen als "Musik" bezeichnen könnte. 
    Bei der Preisübergabe musste man dann bereits aufpassen das man nicht auf einem der zahlreichen Kotzefützen ausrutscht.
     
     
     
    Als dann die ersten Crews zurück zu einem Outpost fahren wollten um ihr Preisgeld einzutauschen, griff uns erneut der Kraken an und auch zwei Skelettschiffe gesellten sich dazu und so entbrannte doch noch eine riesen Seeschlacht bei der sich die 5 DRUCKWELLE "Brigs" gegen den Kraken und den Skelettschiffen behaupten konnten. Anschließend fuhren alle Crews in verschiedene Richtungen und gingen ihrer Wege. 
     
    Bei dem Event wurden auch einige Videoclips aufgezeichnet und wir arbeiten aktuell daran ein kurzes "Recap Video" zusammen zu schneiden, dieses werden wir dann hier natürlich verlinken  
     
    Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer, es war ein wirklich schönes und witziges Event und es wird auch sicher nicht das letzte seiner Art gewesen sein.
    Und solange wünschen wir allen Piraten eine gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
     
    Euer Ragsan aka "Ansgar Redbeard"
     
    post scriptum
    Wem diese News Spass gemacht hat und interesse an dem Spiel "Sea of Thieves" bekommen hat, am 3.Juni erscheint das Spiel nach über 2 Jahren auch endlich bei Steam, hier ist der offizielle Steam Release Trailer dazu:
    Wer Interesse oder Fragen hat, kann uns jederzeit im Club kontaktieren: 
     
       

    Swisstex
    Tja, was soll man da sagen, ausser verzückt und ekstatisch rumschreiend loszubrüllen? Mitten in Corona-Zeiten, wo die Leute zu Hause sein sollen (Gamers: so what?!) und ein Teil der eigenen Gesellschaft vor grossen Herausforderungen steht,  wird unsere feine Gemeinschaft 17 Jahre alt. Das ist, so würde ich behaupten, eine kleine positive Sensation.
    Denn erstens hätte vor 17 Jahren kein Mensch gedacht, dass wir auch nach so vielen Jahren noch unter dem gleichen Banner zusammen spielen. Und zweitens ist das schon besonders, das heute immer noch Leute "von damals" dabei sind. Drittens - und das kennen einige nicht mal mehr - die damalige Online-Welt konnte 2003 gerade mal aufrecht stehen, machte mit EverQuest, World of Warcraft, EVE Online und Planetside die ersten grösseren Gehversuche. Was heute normal und mit 100+ GB auf die Festplatte, tschuldigung, SSD/M.2 kommt, steckte noch in Baby-Windeln. Und wir Druckies waren mittendrin.
    Darum also heute zur Erinnerung: Ein Hoch und ein 17. Extra auf DRUCKWELLE. Auf all die fantastischen Leute, die dabei sind und vor allem auf all diejenigen, welche die letzten 17 Jahre dafür gesorgt haben, dass es weiter geht. Den Inhalt kreiert und die Koordination übernommen haben. Danke Leute auf eure 17 Jahre freiwillige und gemeinnützige Arbeit.
    Wir vom Vorstand wünschen allen Druckies gute Gesundheit und noch lange Spass und Freundschaft mit all den tollen Menschen die hier ihr virtuelles zu Hause haben. Dabei denken wir auch an die Menschen, die nicht mehr bei uns sind.
    Bliibed gsund. Habt Freude.
    Euer Swisstex
     
     
     


    Iceman2
    Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.
    Elizabeth Barrett Browning
    Mit diesem Zitat möchte ich mich bei allen Druckis für ihre Vertrauen bedanken welches sie mir bei meiner Tätigkeit als Gildenleitung entgegengebracht haben.
    Durch private Veränderungen hab ich aktuelle leider nicht mehr die Zeit und Möglichkeit mich so um die Gilde zu kümmern wie ich es gerne möchte und wie es die Gilde verdient. Es hat mir immer extrem viel Spaß gemacht und wir hatten eine schöne Zeit mit vielen Abenteuern, mit Höhen, mit Tiefen und mit noch mehr Höhen.
    In diesem Sinne werde ich den Platz für *Trommelwirbel* die erste weibliche Gildenleiterin räumen die dw.WoW je hatte und @Hakumi zu meiner Nachfolgerin ernennen.
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich werde euch dann natürlich als Matzek erhalten bleiben und freue mich weiterhin auf viele schöne Stunden in Azeroth.
    Euer Bierbraumeister, Ex-Gildenleiter, TrashAFKler und Knuddelork
    Matzek


    Shakuru
    Es war eine kühle Sommernacht als die Orgas Shinkora, Hakumi, Matzek und Shakuru am Feuer saßen, ausgerüstet mit stumpfen Klingen und zerrissenen Lederfetzen die zu einer Rüstung zusammengeflickt wurden, als sie von ihrer Idee sprachen die Horde unter dem Banner von DRUCKWELLE wieder neu aufleben zu lassen.
    Jetzt, einige Zeit, Erfolge und amüsant-peinliche Momente später, gibt es eine Umstrukturierung der Orgas:
    Shinkora wird eine Pause einlegen und uns für unbestimmte Zeit als Orga verlassen. Als Unterstützung erweitern wir unsere Reihen und heißen Fagan und Zapsy herzlich im Kreis der Orgas willkommen. Fagan wird neue Taktiken ausklügeln, uns mit seinem Wissen bereichern und sich für das Thema Mythic Raids einsetzen, Zapsy wird uns organisatorisch, bei M+ Dungeons und in der Memberverwaltung unterstützen.
    Danke Shinkora für deine Unterstützung, die schöne Zeit und jedes lustige Event. Mit wem sollen wir denn jetzt die ganzen Mounts farmen? Wir werden dich vermissen!

    Bei Fagen und Zapsy möchten wir uns vorab bedanken dass sie sich der Aufgaben von Shinkora annehmen und uns auch in anderen Bereichen supporten und bereichern.
    Eure wow.Orgas
     


    lk
    Mit dem Titel ist es eigentlich schon gesagt. Und natürlich hat es sich die letzten Wochen abgezeichnet. Eine Durchführung des DRUCKWELLE Sommerevents auf der Burg Hessenstein ist in dieser Situation unverantwortlich und von den Massnahmen her nicht durchführbar. So gibt es heute die mit grossem Bedauern verkündete Absage.
    Die Organisatoren des Events haben heute - nach mehrfacher Rücksprache mit der Burg und der Berücksichtung aller Auflagen und Bedingungen - die Absage von Seiten der Burg erhalten. Aufgrund der in Hessen noch geltenden Abstandsregelungen, Hygienevorgaben und maximaler Gruppengrösse von 100 Personen sahen sich weder das Team der Burg Hessenstein, noch die Organisatoren von DRUCKWELLE, in der Lage, eine für alle Seiten umsetzbare Veranstaltung durchzuführen.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir aufgrund unserer Mitglieder-Verteilung auch mögliche Ansteckungen und eine weitere Verbreitungen im Hinterkopf zu behalten haben. Selbstverantwortung für jeden einzelnen, aber eben auch für uns als DRUCKWELLE.
    Leider ist diese rationale Entscheidung die einzig Richtige und es tut dem gesamten Burg-Orga-Team von Herzen leid, euch diese Nachricht überbringen zu müssen.
    Gern dürft ihr euch aber schonmal den Termin für 2021 notieren! wie immer feiern wir die beste Party des Jahres am ersten Juli-Wochenende: 02.07.-04.07.2021.
    Bleibt gesund.
    Für das Event-Orga-Team, eure lk.


    Hetzer
    Du bist auf der Flucht. Der Überfall deiner Bande ist schief gelaufen, und bald wird sich die geballte Kraft der hoch angesehenen Pinkerton Detektei auf dich richten. Du hast nicht viel Zeit, aber für deine Flucht einen langen Weg vor dir. Gegen Ende des Wilden Westens im Jahre 1899 warten viele Abenteuer, Städte, Charaktere und Gefahren auf dich.
    Ob du deinen Colt schneller ziehst als deine Gegner findest du heraus, wenn du beim DRUCKWELLE Gewinnspiel mitmachst und dir Red Dead Redemption 2 abstaubst. Alle Druckies können mitmachen, die Details findest du im internen Forum.
    Viel Glück.
     
     


    Swisstex
    Nach fast neun Stunden konnten die Agenten von DRUCKWELLE der Division melden, dass die Operation Dark Hour erfolgreich abgeschlossen und die hoch spezialisierten und mit modernsten technischen und militärischen Mitteln ausgestatteten Kräfte der Black Tusk besiegt waren. Die Anführer Boomer, Weasel, Buddy und Lucy, sowie Razorback waren besiegt.
    Präsident Ellis übermittelte seinen Dank in einer persönlich an die DRUCKWELLE adressierten Depesche. Durch das tapfere und engagierte Eingreifen von DRUCKWELLE kann das durch die Pandemie ausgelöste Chaos ein wenig in Zaum gehalten werden. Dies unterstützt die Moral der notleidenden Bevölkerung, sowie der Joint Task Force (JTF) im Kampf gegen die marodierende Banden der Hyenas, Outcasts und der True Sons.

    DRUCKWELLE bedankt sich bei den Einwohnerinnen und Einwohnern von Washington D.C. für die Hilfe und den Durchhaltewillen. Und ohne die tatkräftige Unterstützung der JTF, welche diverse Stützpunkte und Safe Houses betreibt, wäre der Kampf längst aussichtslos. Doch gemeinsam stellen wir uns den pandemisch verursachten Herausforderungen und halten - gerade in dieser schwierigen Zeit - zusammen.
    Teamplay, Mut und Engagement bringen uns weiter. In Washington D.C. und in New York. Mach mit, DRUCKWELLE ist offen für neue Agenten der Division. Bringen wir den Kampf zurück auf die Strassen. Unsere Strassen!
     
    Twitch (Swisstex) Boomer | Weasel | Buddy & Lucy | Razorback
     

     

    Shin
    Es ist soweit. Vom 13. bis 19. April 2020 starten in World of Warcraft die jährlichen Noberlgärten-Wochen und DRUCKWELLE möchte Ostern gemeinsam mit euch Fans im Rahmen eines Events feiern!
    Daher startet am 18. April um 16 Uhr die große DRUCKWELLE Eier-Suche! Treffpunkt wird der Falkenplatz in Silbermond sein. Ziel ist es möglichst viele verstecke Eier innerhalb von 30 Minuten zu finden.
    Als Preis für den ersten Platz darf sich der Gewinner ein Pet aus dem WoW-Cashshop aussuchen! Wenn du mehr wissen willst... einfach DRUCKWELLE WoW aufsuchen.
    Frohe Ostern.
    Shin
     


  • Kommunikation: Komm zu uns auf TeamSpeak oder Discord | Mach mit: Registrier dich und schreib etwas im Forum oder mach bei einem unserer Clubs mit | Gameserver: Du suchst oder hast einen eigenen Spielserver? Dann schau doch mal HIER vorbei!

  • Sponsoren

    gamed.png

  • Partner

    lc-power.jpg

    metwabe.png

  • Stores

      mmoga_icon.png

  • Who's Online (See full list)

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      60,573
    • Total Posts
      703,046
  • Member Statistics

    • Total Members
      637
    • Most Online
      4,257

    Newest Member
    Jofarin
    Joined

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.