Jump to content

Swisstex

DRUCKWELLE
  • Gesamte Inhalte

    14.586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Swisstex

  • Rang
    Vorstand MMO & Social Media
  • Geburtstag 12.12.1972

Kontakt

  • Website URL
    http://www.swisstex.me

Profilfelder

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Wettingen
  • Land
    Schweiz
  • Spielernamen
    Swisstex | Senjiala | Mr. Fu

Letzte Besucher des Profils

4.813 Profilaufrufe
  1. Swisstex

    DRUCKWELLE Guild Wars 2 Raid-Content Complete!

    Wow, sehr gute Leistung! Toll, dass das Team diesen Durchhaltewillen und das Engagement hat. Gratulation allen der DW-GW2-Gilde! Sehr gute News auch! Wegen den Bildern: Sry, ist ein technische Problem. Ticket ist bereits erstellt. In den News auf der Homepage sind die Bilder einwandfrei zu sehen.
  2. Du wolltest schon immer mal Elex vom deutschen Pyranha Bytes (Gothic-Reihe, Risen) ausprobieren und dich in die Mad-Max-Sci-Fi-Fantasy-Welt wagen? Ist jetzt bei MMOGA für laue 15.49 Euro zu haben.
  3. Swisstex

    LOL DRUCKWELLE vs Acer - damals 2011

    Für dieses Wochenende haben wir einen Rückblick als Trouvaille ins 2011 ausgegraben, wo DRUCKWELLE in League of Legends gegen das favorisierte Team Acer angetreten ist. Das erste Match hat DRUCKWELLE gut gespielt und knapp verloren, das zweite Match spricht für sich. Bereits knapp 7 Jahre ist es her, als DRUCKWELLE in Hamburg an den Friday Night Games der ESL die Bude gerockt hat. Unter anderem beim Spiel League of Legends (Wiki). Sieht man auch an der Qualität des Streams von damals 🙄 😁. Allen ein tolles Wochenende mit viel gutem Fussball, Sommerwetter und Zeit zum Zocken. Viel Spass beim Blick zurück in die Vergangenheit.
  4. Swisstex

    LOL DRUCKWELLE vs Acer - damals 2011

    Für dieses Wochenende haben wir einen Rückblick als Trouvaille ins 2011 ausgegraben, wo DRUCKWELLE in League of Legends gegen das favorisierte Team Acer angetreten ist. Das erste Match hat DRUCKWELLE gut gespielt und knapp verloren, das zweite Match spricht für sich. Bereits knapp 7 Jahre ist es her, als DRUCKWELLE in Hamburg an den Friday Night Games der ESL die Bude gerockt hat. Unter anderem beim Spiel League of Legends (Wiki). Sieht man auch an der Qualität des Streams von damals 🙄 😁. Allen ein tolles Wochenende mit viel gutem Fussball, Sommerwetter und Zeit zum Zocken. Viel Spass beim Blick zurück in die Vergangenheit. View full Neuigkeit
  5. ähm ja, wäre schon möglich, ist aber jetzt bissl spät für diesen Freitagmittag. Den Text oben einfach so kopieren ist ja auch nicht wirklich ideal. Beim nächsten mal einfach ein paar Tage vorher, dann kann man das auch auf Facebook und als News im Forum posten.
  6. Swisstex

    Aufstieg in die 1000-Like-Liga

    Ein Grund zum Feiern! Diese Woche hat unsere Gemeinschaft auf der DRUCKWELLE-Facebook-Seite den 1000sten Like bekommen. Facbook hat mit über zwei Milliarden aktiven Nutzern sicher die grösste Anzahl an Teilnehmenden, doch andere Apps wie Instagramm, Whatsapp (welche auch zu Facebook gehören) oder Snapchat, Vero, etc. versuchen ein grosses Stück vom Kuchen zu bekommen. Alleine in Deutschland hatte Facebook im September 2017 31 Millionen aktive Nutzer. Davon sind mehr als 23 Millionen täglich auf Facebook und 27+ Millionen nutzen Facebook mobil. Kalter Kaffee: Social Media - mit welchem Kanal oder App auch immer - ist also aus der aktuellen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Seit mehreren Jahren ist DRUCKWELLE auf Facebook (auch mit Homepage, Youtube, auf Steam und mit einem Twitch-Kanal) präsent. Likes kommen, werden aber auch wieder zurück genommen (gefällt mir nicht mehr). Freunde und Interessierte schauen vorbei, liken und disliken nach einer gewissen Zeit, wenn die Erwartungen an die Informationen nicht übereinstimmen, man sowieso zu viel im eigenen Nachrichten-Feed hat oder einfach die Interessen sich einem anderen Clan oder Thema zuwenden. Schön für DRUCKWELLE, dass die Nutzerzahlen insgesamt langsam aber stetig steigen und wir auch auf Facebook immer mehr Leute ansprechen. Da kann ein Beitrag schon einmal knapp 700x gelesen werden, wenn er Interessant gemacht und mit einem kurzen Video versehen ist. Im Vergleich mit grossen Vereinen oder den professionell betriebenen Clans im eSports sind unsere Zahlen nicht berauschend. Wenn Instagramm Fashion-Bloggerin Caroline Dauer auf 1.5 Mio. Abonennten kommt (da wird wohl auch viel Arbeit drin stecken), dann relativieren sich die tausend Likes schnell wieder. Trotzdem sind unsere Fans für uns die Welt und unsere Mitglieder ein Teil der Familie. Und daher feiern wir auch die 1000 Likes und sind stolz darauf, dass es nach bald 15 Jahren immer noch forwärts geht mit DRUCKWELLE. Danke vielmals an alle Besucher unserer Facebook-Seite. Allen eine tolle Woche.
  7. Swisstex

    Aufstieg in die 1000-Like-Liga

    Ein Grund zum Feiern! Diese Woche hat unsere Gemeinschaft auf der DRUCKWELLE-Facebook-Seite den 1000sten Like bekommen. Facbook hat mit über zwei Milliarden aktiven Nutzern sicher die grösste Anzahl an Teilnehmenden, doch andere Apps wie Instagramm, Whatsapp (welche auch zu Facebook gehören) oder Snapchat, Vero, etc. versuchen ein grosses Stück vom Kuchen zu bekommen. Alleine in Deutschland hatte Facebook im September 2017 31 Millionen aktive Nutzer. Davon sind mehr als 23 Millionen täglich auf Facebook und 27+ Millionen nutzen Facebook mobil. Kalter Kaffee: Social Media - mit welchem Kanal oder App auch immer - ist also aus der aktuellen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Seit mehreren Jahren ist DRUCKWELLE auf Facebook (auch mit Homepage, Youtube, auf Steam und mit einem Twitch-Kanal) präsent. Likes kommen, werden aber auch wieder zurück genommen (gefällt mir nicht mehr). Freunde und Interessierte schauen vorbei, liken und disliken nach einer gewissen Zeit, wenn die Erwartungen an die Informationen nicht übereinstimmen, man sowieso zu viel im eigenen Nachrichten-Feed hat oder einfach die Interessen sich einem anderen Clan oder Thema zuwenden. Schön für DRUCKWELLE, dass die Nutzerzahlen insgesamt langsam aber stetig steigen und wir auch auf Facebook immer mehr Leute ansprechen. Da kann ein Beitrag schon einmal knapp 700x gelesen werden, wenn er Interessant gemacht und mit einem kurzen Video versehen ist. Im Vergleich mit grossen Vereinen oder den professionell betriebenen Clans im eSports sind unsere Zahlen nicht berauschend. Wenn Instagramm Fashion-Bloggerin Caroline Dauer auf 1.5 Mio. Abonennten kommt (da wird wohl auch viel Arbeit drin stecken), dann relativieren sich die tausend Likes schnell wieder. Trotzdem sind unsere Fans für uns die Welt und unsere Mitglieder ein Teil der Familie. Und daher feiern wir auch die 1000 Likes und sind stolz darauf, dass es nach bald 15 Jahren immer noch forwärts geht mit DRUCKWELLE. Danke vielmals an alle Besucher unserer Facebook-Seite. Allen eine tolle Woche. View full Neuigkeit
  8. Swisstex

    5480 Tage DRUCKWELLE! Gewinne!

    Die Glücksfee sQuiRReL hatte während dem Training in DotA noch kurz Zeit und hat die Zahl 4 gezogen. Somit bekommt das Game derjenige, welcher als vierter geantwortet hat und das war... ...Mordegar. Herzliche Gratulation!
  9. Swisstex

    5480 Tage DRUCKWELLE! Gewinne!

    Ich kanns für nur noch mal wiederholen. Für all diejenigen der Head-Down-Generation, denen mehr als drei Sätze schon zu viel sind. 😁
  10. Swisstex

    5480 Tage DRUCKWELLE! Gewinne!

    Boooom! Lasst die Korken knallen, denn DRUCKWELLE wird heute 15 Jahre alt. Woooos? Genau, vor 5480 Tagen haben die Gründer von DRUCKWELLE die ersten 10 Spieler in Planetside zusammen getrommelt und unseren Clan - pardon, Outfit - ins Leben gerufen. Von da an gings steil Bergauf und für unsere Feinde (TR und NC) drastisch in den Keller. Denn überall wo DRUCKWELLE "hotdropte" brachten wir auch (eine) DRUCKWELLE mit. Bis wir als erste, und somit auf ewig, die 10 Millionen-Punkte-Grenze auf dem Server Miller knackten und uns in die Annalen von Planetside verewigt haben. Mit dem grossen Erfolg beim Klassiker World of Warcraft stieg DRUCKWELLE zu einer bekannten Grösse im Bereich MMO im deutschsprachigen Raum auf. In den letzten 15 Jahren etablierte sich DRUCKWELLE unter anderem in der eSports-Szene, als Deutscher Meister bei World of Tanks, leistete überzeugende Auftritte auf der GamesCom in Leipzig, engagierte sich im Bereich Videospiele und brachte weitere Teams in Planteside 2, War Thunder und Guild Wars 2 hervor. Viele tausend Stunden spielten unsere Mitglieder im Funteam und natürlich hatten wir jedes Jahr mindestens ein Real-Life-Treffen in Ohl, Jöhlingen, bei den Gobbos in Rodgau-Hainhausen und auf der Burg Hessenstein (Vöhl). Unsere Galerie zeugt von viel Spass und guten Freunden. Lasst uns also die 5480 Tage so richtig feiern. DRUCKWELLE feiert und verschenkt ein Game nach Wahl bis 60 Euro von MMOGA (keine Vorbestellung). Alles was du dafür tun must, ist, in einem oder zwei Sätzen schreiben, warum du bei DRUCKWELLE bist oder warum unser Clan toll, top, bzw. der Beste ist. Schreib dazu noch deinen Forennamen (Nickname) und den Betreff DW 15 2018. Sende die Mail bis am Samstagabend 2.6.18 an swisstex@druckwelle-hq.de. Das Los bzw. die Fee entscheidet über die Gewinnerin oder den Gewinner. Weitere Hinweise zu Gewinnspielen findest du in unserem Reglement. Es können nur DRUCKWELLE Mitglieder teilnehmen. Mach mit, sag uns warum du bei DRUCKWELLE bist und staube das Game deiner Wahl ab. Auf geht's zu den nächsten (15?) Jahren. Wir sehen uns InGame oder IRL. Swisstex
  11. Swisstex

    5480 Tage DRUCKWELLE! Gewinne!

    Boooom! Lasst die Korken knallen, denn DRUCKWELLE wird heute 15 Jahre alt. Woooos? Genau, vor 5480 Tagen haben die Gründer von DRUCKWELLE die ersten 10 Spieler in Planetside zusammen getrommelt und unseren Clan - pardon, Outfit - ins Leben gerufen. Von da an gings steil Bergauf und für unsere Feinde (TR und NC) drastisch in den Keller. Denn überall wo DRUCKWELLE "hotdropte" brachten wir auch (eine) DRUCKWELLE mit. Bis wir als erste, und somit auf ewig, die 10 Millionen-Punkte-Grenze auf dem Server Miller knackten und uns in die Annalen von Planetside verewigt haben. Mit dem grossen Erfolg beim Klassiker World of Warcraft stieg DRUCKWELLE zu einer bekannten Grösse im Bereich MMO im deutschsprachigen Raum auf. In den letzten 15 Jahren etablierte sich DRUCKWELLE unter anderem in der eSports-Szene, als Deutscher Meister bei World of Tanks, leistete überzeugende Auftritte auf der GamesCom in Leipzig, engagierte sich im Bereich Videospiele und brachte weitere Teams in Planteside 2, War Thunder und Guild Wars 2 hervor. Viele tausend Stunden spielten unsere Mitglieder im Funteam und natürlich hatten wir jedes Jahr mindestens ein Real-Life-Treffen in Ohl, Jöhlingen, bei den Gobbos in Rodgau-Hainhausen und auf der Burg Hessenstein (Vöhl). Unsere Galerie zeugt von viel Spass und guten Freunden. Lasst uns also die 5480 Tage so richtig feiern. DRUCKWELLE feiert und verschenkt ein Game nach Wahl bis 60 Euro von MMOGA (keine Vorbestellung). Alles was du dafür tun must, ist, in einem oder zwei Sätzen schreiben, warum du bei DRUCKWELLE bist oder warum unser Clan toll, top, bzw. der Beste ist. Schreib dazu noch deinen Forennamen (Nickname) und den Betreff DW 15 2018. Sende die Mail bis am Samstagabend 2.6.18 an swisstex@druckwelle-hq.de. Das Los bzw. die Fee entscheidet über die Gewinnerin oder den Gewinner. Weitere Hinweise zu Gewinnspielen findest du in unserem Reglement. Es können nur DRUCKWELLE Mitglieder teilnehmen. Mach mit, sag uns warum du bei DRUCKWELLE bist und staube das Game deiner Wahl ab. Auf geht's zu den nächsten (15?) Jahren. Wir sehen uns InGame oder IRL. Swisstex View full Neuigkeit
  12. Auf Steam wollen die noch knapp 53 Euro, bei MMOGA bekommt ihr Total War: Warhammer II für 23.99 Euro. Wem der Titel bis jetzt zu teuer war, kann nun zugreifen. Gamestar vergibt immerhin satte 85 Punkte. Mehr Informationen gibt es auf dem Wiki oder bei Total War.
  13. Kurze Info für alle Strategie- und Civ-Fans. Stardock Games gibt das Game Galactic Civilization II via Steam bis Samstag kostenlos ab. Gamestar schreibt zwar "Vielfältige aber oft unfaire Weltraum-Strategie", vergibt jedoch auch 67 Punkte. Und die fast 1000 Nutzer-Reviews auf Steam sind "grösstenteils positiv". Einfach auf die Steamseite klicken und die kostenlose Ultimate Edition auswählen. Viel Spass beim Pixel zählen 🙂.
  14. Swisstex

    Neuer Leiter beim DRUCKWELLE-War-Thunder-Team

    Liebe Druckies. Der Vorstand freut sich, euch den neuen Teamleiter im DRUCKWELLE-War-Thunder-Team vorstellen zu dürfen. Nach Rücksprache mit den Organisatoren vom Team übernimmt knie ab sofort die Leitung vom Team. knie ist beim WT-Team kein unbekannter und kennt das Spiel wie auch die Leute sehr gut. Wir sind daher zuversichtlich, dass der neue Teamleiter das Team weiter zusammen hält und forwärts bringt. Im Namen vom gesamten Vorstand gratulieren wir zur Beförderung und wünschen viel Spass bei der Aufgabe, viel Freude mit all den Menschen im Team und rund um DRUCKWELLE, sowie eine befriedigende Orga-Arbeit zusammen mit seinem Team. Viel Erfolg. Wer ist knie? Mein Name ist David, komme aus dem wunderschönen Osten und bin junge 30 Jahre. Kurz und knapp habe ich mein Hobby teilweise zum Beruf gemacht. Neben DRUCKWELLE bin ich stellvertretender Vereinsvorsitzender eines lokalen Computervereins und technischer Administrator in der ESL. Vor ca. 1,5 Jahren kam ich durch Freunde von meinem alten World-of-Tanks-Clan hier zu DRUCKWELLE und habe hier viele unterschiedliche Leute kennengelernt und fühle mich seit dem Beitritt wie zuhause . Bei War Thunder gab es nun intern ein paar Umstellungen und somit bin ich vom Orga zum TL geworden. Hier freue ich mich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit meinen Orgas und natürlich mit der gesamten Community! Wer wir sind Das DRUCKWELLE War-Thunder-Team bietet dir die Möglichkeit, War Thunder unter dem DRUCKWELLE-Banner zu spielen. Bei uns fahren (Ground Forces), fliegen (Air Battles) und schwimmen (Naval Forces) genauso erfahrene Spieler, wie auch Neulinge zusammen getreu unserem Kredo: Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Kooperation und vor allem Spaß! Wir freuen uns über jeden Besucher und beantworten gerne Fragen rund um War Thunder. Was wir machen Wir bieten unseren Spielern Ausbildungs-/Trainingseinheiten, Zufallsschlachten in 4er-Gruppen und natürlich auch die herausfordernden Kampfgruppengefechte, bei denen 8 gegen 8 Spieler um den Sieg bzw. die meisten Punkte kämpfen. Wie machen wir es Unsere Kommunikation läuft hauptsächlich über das interne Forum und über unserem Teamspeak³-Server. Wichtig ist uns, dass wir die grundlegenden Höflichkeitsformen der Kommunikation wahren. Zu den Kampfgruppengefechten, die wir mindestens zwei Mal pro Woche bestreiten, darf sich jeder Spieler des War-Thunder-Teams frei über das Forum im entsprechenden Thread anmelden. Wir erwarten von unseren Spielern regelmäßige Besuche im Forum, um sich über aktuelle Entwicklungen im Spiel und im Team zu informieren. Wie geht es weiter? In Zukunft werden wir kleinere oder auch größere Events planen. War Thunder bietet uns hier einen starken Editor für eigene Szenarien, aber wir werden uns hier nicht nur auf War Thunder festbeißen. Geplant sind auch spielübergreifende Events mit anderen DRUCKWELLE Teams, auch werden wir in den nächsten Wochen unser Orga-Team verstärken und ein kleines Videoprojekt in Kooparation mit einem weiteren DRUCKWELLE Team starten. Lasst euch überraschen!!

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.