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  1. Muss ja irgendwie mein Engineering für Prompts verbessern, bzw. üben 😇. Ich wäre ja zur Burg gekommen, bzw. fahre trotzdem nach Deutschland, wird aber wohl Hessen sein. Sry ☺️.
  2. Heute feiern wir den 21. Geburtstag von DRUCKWELLE. Was im Mai 2003 bei Planetside als Vision von gemeinsamer Online-Action und taktischem Teamplay im MMO-Universum begann, hat über viele Spiele bis heute - zumindest in Teilen - Bestand. Das ist bemerkenswert und grossartig. Insbesondere, da über diese Plattform und die Liebe zum gemeinsamen Spielen viele Menschen zusammengebracht hat. Ein Prost auf unsere Gemeinschaft. Wer etwas mehr lesen mag, für den ist folgende Geschichte. Im Jahr 2054 lebt die 21-jährige Mia in einer futuristischen Stadt voller technologischer Wunder. Als Kind war sie ein berühmter Online-Gaming-Star, der Millionen von Fans und zahlreiche Sponsoren hatte. Ihre Eltern förderten ihre Karriere, und sie war das Gesicht vieler Spiele und Gaming-Produkte, die in jedem Haushalt zu finden waren. Doch ihr Ruhm verblasste, als sie älter wurde und das Publikum sich neuen, jüngeren Spielern zuwandte. Heute fühlt sich Mia in dieser sich ständig weiterentwickelnden Welt oft verloren. Die Technologie hat neue Höhen erreicht, virtuelle Realitäten und künstliche Intelligenz dominieren den Alltag, und für viele Menschen ist das Leben ein ständiges Eintauchen in digitale Welten. Mia jedoch spürt eine Leere, die sie nicht füllen kann. Ihre Wohnung ist hochmodern, ausgestattet mit automatischen Geräten und einem holografischen Assistenten, doch diese Annehmlichkeiten bieten ihr wenig Trost. Mia hadert mit ihrer gegenwärtigen Situation. Ihre Fans in den Online-Gaming-Communities sind dramatisch gesunken, und die Sponsorenverträge sind versiegt. Die glorreichen Tage ihrer Kindheit scheinen weit entfernt, und die Erinnerungen daran sind bittersüss. Sie kämpft mit dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit und dem Druck, etwas Grosses leisten zu müssen, um den Erwartungen gerecht zu werden, die an sie als ehemalige Gaming-Sensation gestellt wurden. Mia hat verschiedene Berufe ausprobiert, von der Entwicklung von VR-Welten bis hin zur Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit für Start-ups, doch keine dieser Tätigkeiten konnte das Vakuum füllen. Die Abende verbringt sie oft vor ihrem Panoramafenster, das einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet. Sie beobachtet die Lichter der schwebenden Fahrzeuge und fragt sich, wo sie hingehören könnte. Musik bietet Mia eine Zuflucht. Als Kind hatte sie Klavierunterricht, und in den letzten Monaten hat sie begonnen, wieder zu spielen. Die Tasten des Klaviers fühlen sich vertraut an, und die Melodien erinnern sie an einfachere Zeiten. Manchmal streamt sie ihre Sessions live und fühlt sich dadurch wieder verbunden, obwohl sie nur eine kleine, treue Fangemeinde hat. Mia engagiert sich auch ehrenamtlich für die mentale Gesundheit von Jugendlichen, die unter dem Druck des Online-Gamings leiden. Hier findet sie Sinn und nutzt ihre eigenen Erfahrungen, um anderen zu helfen. Sie spricht offen über ihre Höhen und Tiefen und ermutigt die Jugendlichen, sich nicht durch den digitalen Schein definieren zu lassen. Diese Arbeit gibt ihr das Gefühl, wieder etwas Wertvolles zu tun, und hilft ihr, sich selbst neu zu entdecken. Langsam beginnt Mia, Frieden mit ihrer Vergangenheit zu schliessen und die Unsicherheiten der Gegenwart zu akzeptieren. Sie lernt, dass Erfolg und Glück nicht an Fans oder Sponsorenverträgen gemessen werden, sondern an den Verbindungen, die man im echten Leben hat, und dem positiven Einfluss, den man auf andere ausübt. Ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende, aber sie hat begonnen, ihren Weg zu finden, und das gibt ihr Hoffnung. In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, hat Mia gelernt, innezuhalten und das Hier und Jetzt zu schätzen. Sie erkennt, dass wahre Stärke nicht darin liegt, was man erreicht hat, sondern darin, wie man mit Veränderungen umgeht und sich immer wieder neu erfindet. So blickt Mia in die Zukunft – nicht mehr mit Unsicherheit und Angst, sondern mit einer neuen, leisen Zuversicht, dass sie ihren Platz in dieser Welt finden wird. Alle Bilder sind mit KI (Craiyon) entstanden. Die Story hat ChatGPT mit Inputs von DRUCKWELLE zusammengestellt.
  3. Heute feiern wir den 21. Geburtstag von DRUCKWELLE. Was im Mai 2003 bei Planetside als Vision von gemeinsamer Online-Action und taktischem Teamplay im MMO-Universum begann, hat über viele Spiele bis heute - zumindest in Teilen - Bestand. Das ist bemerkenswert und grossartig. Insbesondere, da über diese Plattform und die Liebe zum gemeinsamen Spielen viele Menschen zusammengebracht hat. Ein Prost auf unsere Gemeinschaft. Wer etwas mehr lesen mag, für den ist folgende Geschichte. Im Jahr 2054 lebt die 21-jährige Mia in einer futuristischen Stadt voller technologischer Wunder. Als Kind war sie ein berühmter Online-Gaming-Star, der Millionen von Fans und zahlreiche Sponsoren hatte. Ihre Eltern förderten ihre Karriere, und sie war das Gesicht vieler Spiele und Gaming-Produkte, die in jedem Haushalt zu finden waren. Doch ihr Ruhm verblasste, als sie älter wurde und das Publikum sich neuen, jüngeren Spielern zuwandte. Heute fühlt sich Mia in dieser sich ständig weiterentwickelnden Welt oft verloren. Die Technologie hat neue Höhen erreicht, virtuelle Realitäten und künstliche Intelligenz dominieren den Alltag, und für viele Menschen ist das Leben ein ständiges Eintauchen in digitale Welten. Mia jedoch spürt eine Leere, die sie nicht füllen kann. Ihre Wohnung ist hochmodern, ausgestattet mit automatischen Geräten und einem holografischen Assistenten, doch diese Annehmlichkeiten bieten ihr wenig Trost. Mia hadert mit ihrer gegenwärtigen Situation. Ihre Fans in den Online-Gaming-Communities sind dramatisch gesunken, und die Sponsorenverträge sind versiegt. Die glorreichen Tage ihrer Kindheit scheinen weit entfernt, und die Erinnerungen daran sind bittersüss. Sie kämpft mit dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit und dem Druck, etwas Grosses leisten zu müssen, um den Erwartungen gerecht zu werden, die an sie als ehemalige Gaming-Sensation gestellt wurden. Mia hat verschiedene Berufe ausprobiert, von der Entwicklung von VR-Welten bis hin zur Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit für Start-ups, doch keine dieser Tätigkeiten konnte das Vakuum füllen. Die Abende verbringt sie oft vor ihrem Panoramafenster, das einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet. Sie beobachtet die Lichter der schwebenden Fahrzeuge und fragt sich, wo sie hingehören könnte. Musik bietet Mia eine Zuflucht. Als Kind hatte sie Klavierunterricht, und in den letzten Monaten hat sie begonnen, wieder zu spielen. Die Tasten des Klaviers fühlen sich vertraut an, und die Melodien erinnern sie an einfachere Zeiten. Manchmal streamt sie ihre Sessions live und fühlt sich dadurch wieder verbunden, obwohl sie nur eine kleine, treue Fangemeinde hat. Mia engagiert sich auch ehrenamtlich für die mentale Gesundheit von Jugendlichen, die unter dem Druck des Online-Gamings leiden. Hier findet sie Sinn und nutzt ihre eigenen Erfahrungen, um anderen zu helfen. Sie spricht offen über ihre Höhen und Tiefen und ermutigt die Jugendlichen, sich nicht durch den digitalen Schein definieren zu lassen. Diese Arbeit gibt ihr das Gefühl, wieder etwas Wertvolles zu tun, und hilft ihr, sich selbst neu zu entdecken. Langsam beginnt Mia, Frieden mit ihrer Vergangenheit zu schliessen und die Unsicherheiten der Gegenwart zu akzeptieren. Sie lernt, dass Erfolg und Glück nicht an Fans oder Sponsorenverträgen gemessen werden, sondern an den Verbindungen, die man im echten Leben hat, und dem positiven Einfluss, den man auf andere ausübt. Ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende, aber sie hat begonnen, ihren Weg zu finden, und das gibt ihr Hoffnung. In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, hat Mia gelernt, innezuhalten und das Hier und Jetzt zu schätzen. Sie erkennt, dass wahre Stärke nicht darin liegt, was man erreicht hat, sondern darin, wie man mit Veränderungen umgeht und sich immer wieder neu erfindet. So blickt Mia in die Zukunft – nicht mehr mit Unsicherheit und Angst, sondern mit einer neuen, leisen Zuversicht, dass sie ihren Platz in dieser Welt finden wird. Alle Bilder sind mit KI (Craiyon) entstanden. Die Story hat ChatGPT mit Inputs von DRUCKWELLE zusammengestellt. Neuigkeit vollständig sehen
  4. Für alle, die sich an dem Wochenende trotzdem sehen wollen, hat @Carn eine Alternative am Bodensee vorgeschlagen. Input ist willkommen. Hier wird darüber informiert.
  5. stimmt, das wird sehr schwierig. zum einen müsste der Witz des Games in den Film, was sehr anspruchsvoll ist... bazillions und der krasse Sarkasmus ist nicht für jede/n.
  6. Ich kann dazu nur sagen, dass sich Lost Ark und New World komplett im DW–Discord organisieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
  7. oh Mann, die haben es ja sogar ins Video geschafft... wie kann man das "übersehen"?
  8. Gemäss den Zeitschriften und Blogs sind Extraction-Shooter das nächste grosse Ding. Da bin ich mal gespannt ob Exoborn nicht den gleichen Weg wie Anthem einschlägt?! Und bei Unrecord war mein erster Gedanke: Vaporware? Wir werden sehen. Sollte das kein Scam sein, dann könnte der Grafikwelt ein neuer Push bevor stehen. Wie seht ihr das? Welches wird euer Videospiel-Highlight für 2024?
  9. Liebe Druckies. Gesundheit und Zeit sind eng miteinander verbunden. Eine gute Gesundheit gibt uns die Freiheit, Zeit auf sinnvolle Weise zu verbringen. Sie erlaubt uns, die kostbaren Momente des Lebens voll auszukosten, ohne von gesundheitlichen Einschränkungen behindert zu werden. Zeit wiederum erlaubt es uns, auf unsere Gesundheit zu achten, indem wir uns Raum für Ruhe, Erholung, Bewegung, Familie und gute Freunde schaffen können. Und natürlich für ein Hobby, das uns alle verbindet: Computerspiele. 2024 DW New Year 2.mp4 Wir wünschen allen einen guten Start im 2024, Gesundheit und Zeit. Mit unseren besten Grüssen ins 21ste DRUCKWELLE-Jahr. @Dr.Tod, @Swisstex, @StifflersMum, @Telaja Videos: Exoborn | Warhammer 40K Space Marine 2 | Unrecord | ARC Raiders
  10. Liebe Druckies. Gesundheit und Zeit sind eng miteinander verbunden. Eine gute Gesundheit gibt uns die Freiheit, Zeit auf sinnvolle Weise zu verbringen. Sie erlaubt uns, die kostbaren Momente des Lebens voll auszukosten, ohne von gesundheitlichen Einschränkungen behindert zu werden. Zeit wiederum erlaubt es uns, auf unsere Gesundheit zu achten, indem wir uns Raum für Ruhe, Erholung, Bewegung, Familie und gute Freunde schaffen können. Und natürlich für ein Hobby, das uns alle verbindet: Computerspiele. 2024 DW New Year 2.mp4 Wir wünschen allen einen guten Start im 2024, Gesundheit und Zeit. Mit unseren besten Grüssen ins 21ste DRUCKWELLE-Jahr. @Dr.Tod, @Swisstex, @StifflersMum, @Telaja Videos: Exoborn | Warhammer 40K Space Marine 2 | Unrecord | ARC Raiders View full news
  11. Sehe ich genauso, insbesondere wie @Mordegar weiter oben beschreibt. Volle Zustimmung. Meiner Meinung nach hat sich das klar abgezeichnet und sollte keine Überraschung sein. Natürlich darf man das Bedauern, aber eben, es kam gemäss den Erwartungen. Bereits 2019 wurde von Teilen unserer Gemeinschaft die Frage nach der (aktiveren) Zukunft von DW gestellt, worauf der Vorstand zusammen mit ein paar wenigen Druckies mit viel Energie noch einmal einen Versuch gestartet hat. Das Programm Evolution mit mehreren grossen Schritten wurde ins Leben gerufen (letzter Bericht dazu). Das Resultat wurde dem Aufwand nicht gerecht. Ende 2020 beendeten wir den (einen weiteren) Versuch mit einem Direktorium aus der Gemeinschaft. Ausser Planetside sehe ich keine aktiven Teams mehr im Forum und Teamspeak. New World, Lost Ark und eine kurze Zeit Diablo IV kommunizieren und spielen via Discord. Ein paar Clubs sind noch mit wenigen Leuten ab und an aktiv. Das ist der Status. Der Vorstand schreibt dazu zu Weihnachten 2020: Das ist dann für mich eine logische Konsequenz. Hier weise ich darauf hin, dass man die Rolle Vorstand nicht mit Teamleiter oder Orga gleichsetzen kann. Der Vorstand war nie für Content, Mitgliederwerbung, etc. zuständig, sondern immer die Teams, bzw. die Rollen Teamleiter und Organisator. Der Vorstand erfüllt in seiner Rolle nach wie vor alle formal notwendigen Aufgaben, spricht sich via Messenger und Forum ab, trifft sich ein paar Mal pro Jahr, erledigt die Buchhaltung und erfüllt die gesetzlichen Bestimmungen, damit DRUCKWELLE als Verein und die Plattform weiter bestehen können. Dazu erstatten wir auch jährlich Bericht - siehe diese Thread-Reihe. Ich empfehle auch die News zum 20. Geburtstag zu lesen. Früher hatten Mitglieder vom Vorstand auch andere Rollen inne, insbesondere auch als Orga oder Teamleiter und waren daher aktiv im Content-Creating. Da finden sich in den Annalen von DRUCKWELLE WoW, Orgas, WoT Orgas, EVE Online Teamleitung und Orgas, Administrator, Funteam Teamleitung, etc. Das war einmal. Allen frohe und schöne Weihnachten.
  12. Bump. Erstens, weil die Entwickler nach vielen Jahren Fehler rausgepatcht haben. Siehe auch Gamestar-Artikel: Der actionreiche Ego-Shooter mit Parkour-Elementen Titanfall 2 hat innerhalb einer Woche seine aktive Spielerschaft auf Steam verzehnfacht. Und zweitens, weil bei EA das Ding gerade für 2.99 (Ultimate Edition) zu haben ist. Alleine die Single-Player-Kampagne ist mehr wert! Einfach dem DRUCKWELLE Network beitreten. Kürzel DWHQ.
  13. Ja, klar. Einfach bei einem der vielen Leute im Discord melden, wenn du online bist, dann ladet dich einer von uns ein.
  14. Willkommen bei DRUCKWELLE, bzw. unserem Diablo-Haufen.
  15. Glaube. Kämpfe. Besiege das Böse. DRUCKWELLE springt auf den Hype zum vielleicht besten Spiel des Jahres und geht mit eigener Gilde im neuesten Diablo an den Start. Als familiäre Gemeinschaft wollen wir dem Bösen auf Sanctuario entschlossen entgegentreten. Wir werfen uns in den von Blizzard heraufbeschworenen ewigen Kampf zwischen Himmel und Hölle. Unsere Helden haben sich vorbereitet. Die Schwerter sind gewetzt, die Zauber hochgestuft und die Untoten zusammengerufen. Mach mit und schliesse dich unserer Gilde und unserem Diablo-Club an. Lass uns dem Alptraum Einhalt gebieten und gemeinsam und mit tollen Menschen Action und (Videospiel-)Spass erleben. 2023 DW D4 FB.mp4 Grosser Erfolg für DRUCKWELLE: Der Start für alle Vorab-Zugang-Bezahler war Freitagmorgen, 02.06.23 um 01 Uhr. Bis am Montagabend, 05.06.23, um 21 Uhr waren bereits 150 Spieler:innen in der Gilde von DRUCKWELLE gelandet. Da das Limit für Gilden bei 150 ist haben wir daraufhin ein paar unbekannte Spieler:innen wieder aus der Gilde entlassen und beschlossen, nur noch bei DRUCKWELLE registriere Mitglieder:innen aufzunehmen. Die Gilde wurde auf "privat" gesetzt. Das heisst, sie sollte in der Suche nicht erscheinen. Bestehende DRUCKWELLE Mitglieder:innen sind weiterhin gerne gesehen und haben Priorität. Sprecht für eine Einladung in die Gilde einfach einen der Offiziere an (Motu, Pommes, Swisstex oder Seaky). Bei Fragen einfach im Diablo-Club melden. Wir sehen uns auf Sanctuario.
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