Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. https://www.metacritic.com/game/pc/battlefield-2042 70 Prozent auf PC und auf Konsolen nochmal drunter, das bisher schlechteste Battlefield Ergebnis durch die Fachpresse.
  3. Last week
  4. Also ich wäre dabei - Civ muss ich mir was schönes erstellen :)
  5. Hallo zusammen, habe noch keinen entsprechenden gefunden, deswegen eröffne ich mal einen. ---> Schweijksam aka El Fatal aktuell wegen viel zu viel Arbeit nur sporadisch on, sollte ich die 14-Tage Frist mal überschreiten bitte Gnade walten lassen - ich plane das noch länger zu spielen..;-) Vielen Dank und Gruß Schweijksam
  6. Da heute gleich 2 Anfragen kamen wann mal wieder gespielt wird hier der dazugehörige Thread. Spielzeiten jeweils: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Der Wöchentliche Spieltag wird noch gevotet. Bitte >> HIER << abstimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 03.12. Erster Spieltag ist dann abhängig vom Ergebnis zwischen dem 7. und 12. Dezember. Der Post wird nach Ende der Abstimmung aktualisiert. Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion (Sollte der Balance Mod bis dahin nicht aktualisiert sein spielen wir ggf. ohne) Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 2 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen anderer Spieler beitreten oder andere Spieler zu eigenen Kriegen einladen. Müssen also immer einen eigenen Krieg führen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von: 4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemo, Common Ground, Lost Colony) 4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung) 5.2 Es darf maximal 1 bewohntes System pro Krieg erobert werden. (Ausnahme: Total War) 5.3 Die Heimatwelt darf erst erobert werden wenn alle Kolonien bereits erobert sind. 5.4 Im Krieg ist alles Erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
  7. Informationen zum Orgameeting vom 28.11.2021 Folgende Punkte haben sich aus dem heutigen Orga-Meeting ergeben: Wir heißen Knorke als neuen Orga willkommen. Knorke wird sich primär um das Recruiting kümmern und uns helfen klare Ziele für die Kompanie zu definieren und umzusetzen. Es gibt eine neue Umfrage in der wir über unseren Kompanieschwerpunkt für die Zukunft abstimmen, diese läuft eine Woche. Bitte fleißig teilnehmen, mehrfach Auswahl erlaubt. Unser angekündigtes Kompanie-Event in Form von Kriegen oder Balken füllen findet jeden Montag um 20 Uhr statt. Ein zweiter Termin wird spontan von der Orga bekannt gegeben. Wir haben den neuen Discord Channel new-world-memberliste erstellt, dieser dient dazu dass ihr eure Infos in der Mitfliederliste updaten könnt. Dafür einfach die Änderung, z. B. eine neue Waffenkombo, in den Channel posten. Reminder: Wer länger als zwei Wochen nicht online ist wird aus der Kompanie geworfen. Spieler die sich abmelden da sie beruflich oder aus privaten Gründen nicht können, bleiben in der Kompanie. Liebe Grüße und einen schönen Abend, eure Orgas
  8. https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-gamingmonitor-s2721dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubehör Wenn es bei 1440P Freesynch/Gsynch Kompatibiltät sein darf und IPS sein soll, kann ich den Nano-IPS von Dell empfehlen! Preis/Leistung ist absolut Bombe für die gebotene Qualität! Die haben einfach den unnützen Lautsprecher weggelassen und damit Kosten eingespart. Die Farben sind knackig und Schlieren frei, selbst bei Shootern im Dämmerlicht!
  9. Das ist tatsächlich kein Thema für das Forum, der Beitrag ist hiermit geschlossen. Ferner bitte ich Spieler A und B zu versuchen das Problem untereinander zu klären. Falls Spieler A und B dafür die soziale Kompetenz oder einfach nur die Lust fehlt machen wir das in Anwesenheit eines Orgas. LG Shakuru
  10. Earlier
  11. ich mache aus spass an der freud bei der armseelingkeit mal mit, -sich nicht alleine helfen zu können, -die sache nicht auf sich beruhen zu lassen, -die gesamte community reinzuziehen -und als krönung noch die druckwelle regeln heran zu ziehen: wie gehen wir denn mit spieler B. um, der im voice unter benutzung von kraftausdrücken, andere spieler persönlich angreift ?
  12. Ganz allgemein hast du natürlich erstmal Recht, das von dir beschriebene Verhalten könnte man leicht als asozial gegenüber den eigenen Mitspielern interpretieren. Insoweit kann ich dein Problem nachvollziehen. Aber, solange ich nicht dabei war und nur eine Seite gelesen habe, also Spieler A nichts dazu gesagt hat, kann ich zum konkreten Fall natürlich relativ wenig sagen. Weiter hat meiner Ansicht nach eine solche Diskussion im dw. Forum noch nie zu irgenwas geführt, ich würde dich bitten mich bei Gelegenheit im Discord anzuschreiben -sprechen.
  13. Hallo dw, Mal ne Frage an die DRUCKWELLE community. Wie wollen wir im allgemeinen mit so etwas umgehen? Aktueller Fall in Outposts: - Wir sind am verlieren Spieler A stellt sich AFK bis Ende - Spieler A weigert sich eigene Tränke zu benutzen, da sie ja Geld kosten - Spieler A hat an allem was auszusetzen Und kommt mir bitte nicht mit, wir müssen da das persönliche Gespräch suchen. Der Blabla Generation gehören bei dw die wenigsten an. Ich bringe als Argument auch mal, das was die Orga nie hören will: Verstoß gegen das Reglement. Ich selber weiss, wie ich mit solchen Personen umgehen werde. Sorry hab keine 2 cent zum ausgeben Vanch
  14. E1NS Geburtstagsolympiade Am 29.November feiert E1NS 5 jähriges Bestehen. An diesem speziellen Wochenende möchten Haukulator und Black78, dies mit euch gemeinsam Feiern und am 27.11 auf Auraxis unser Unwesen treiben. Dieser Abend wird unüblich, als Spieleabend gestaltet. Ganz wichtig an diesem Abend, es handelt sich um eine Feier, daher bringt genügend Treibstoff in alkoholischer Form mit! Los geht es ab 19:00 und nachfolgend findet ihr unseren Ablaufplan. Harrasser/Flash/ Lightning Rennen Jeweils abwechseld wird mit einem dieser 3 Fahrzeuge eine vorgegebene Strecke abgefahren. Für die ersten 5, die das Ziel erreichen, gibt es Punkte. Ausstattung der Fahrzeuge muss allerdings Ident sein. Harrasser/Prowler Derby Innerhalb einer Kuppel (Schild) mit den Fahrzeugen gegeneinander fahren. Wichtig, es darf nicht geschossen werden, die Ausstattung der Fahrzeuge muss Ident sein. Last Man Standing und auch hier gibt es wieder Punkte für die letzten 5. Lightning Weitsprung Sollte Indar offen sein, würde sich dieses Game im Last Man Standing Format anbieten. Weitsprung auf den Klippen Indars. Für die letzten 5 gibt es Punkte. Last Man Standing auf einer Galaxy Auf einer wippenden Galaxy stehen und versuchen nich runter zu fallen. Sunderer Lawine Einzeln besetzte Sundys gleichzeitig von den Klippen fallen lassen, dies wird so oft gemacht, bis nur mehr einer übrig bleibt. Rocket Flash Pro Flash ein Fahrer und eine schwere Einheit mit Decimator hinten drauf. Die schwere Einheit muss die Gegner abschießen, der Fahrer darf seine Waffe nicht benutzen. Auch hier gilt, Last Man Standing. Battlegal Galactica Eine Haupt Gal / zwei die ihn schützen, der Rest mit Lips die versuchen die Galaxy durch rammen zum Platzen zu bringen ohne ihre Waffen zu verwenden. Dieses Match wird in Gruppen zu je gleichen Teilen gespielt. Schnitzeljagd auf der Map Ziel ist es ein Rätsel, Wort bzw. Satz zu finden und zu lösen. Spione getarnt im umkämpften Feindgebiet, der nicht im Trupp sein dürfen, suchende müssen diese finden, Wörter gibt’s über Prox Chat. Punktesystem Die Punktevergabe für dieses Event sieht wie folgt aus. Platz 5: 1 Punkt platz 4: 2 Punkte Platz 3: 3 Punkte platz 2: 4 Punkte Platz 1: 5 Punkte Am Ende dieses Events werden die Punkte addiert und die besten 3, welche die höchste Punktezahl erreicht haben, Prämiert [E1NS] Die Einheit TS: 94.250.223.2:15163
  15. Drakky

    Drakky

  16. und bei den drei hier erwähnten Monitoren steht nichts von der Auflösung und Bildwiederholrate also ich zb habe an der Arbeit ein Thinkpad P43s mit i78565U und der bei dem muss man über das Thunderbolt dock auch schon den 4k monitor auf 30hz drosseln damit man noch ein 1440p60hz monitor und das integrierte Display nutzen kann
  17. Das interne Display (eDP) zaählt noch zusäzlich, dass muss dann immer aus sein und selbst dann ist es nicht garantiert. Was aber auch hier wieder abhängig von der verwendeten Dock bzw. Port Replicator abhängig ist.
  18. Das finde ich aber komisch bei der Seite. Denn bei der 8 Gen steht: Grafikcontroller unterstützen bis zu drei Streaming-unabhängige und gleichzeitige Anzeigekombinationen mit DisplayPort*-, eDP*-, HDMI*-, DVI- oder Thunderbolt-Monitoren. D.h für mich das es eigentlich möglich sein müsste 3 Bildschirme mit 1440p60Hz anzuschliesen.
  19. Hier ist mal die offizielle Seite dazu: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000025675/graphics.html Sollte es also eine passende Dock geben, dann ist hier so oder so bei zwei 1440p@60Hz Monitore schluss. Wenn Sie einen Notebookprozessor verwenden, unterstützt der integrierte DisplayPort (eDP) 1920x1200 bei 60 Hz und zwei externe Displays mit 2560x1600 bei 60 Hz. Deswegen meinte ich auch, dass wir auf Arbeit schon übelst damit zu tun hatten. Drei externe Monitore an einem Notebook ist halt nicht üblich und meist immer nur mit verminderter Bildwiederholrate (30Hz) möglich. Leider ist das immer auch von der verwendeten Dock/Port Replicator abhängig, ob diese wirklich sauber Thunderbolt durchreichen (was leider selten der Fall ist).
  20. Stimmt FreeSync ist AN. Hätte ich nicht gedacht. Na dann muss ich mir wohl irgendwann mal ein neues Studium-Notebook kaufen, in ferner Zunkunft Ein Bildschirm sollte aber dennoch möglich sein. Glaube das dürfe der Laptop sein. Ist ein Intel UHD 620 (4K Support) drin, so wie ich das verstehe kann der 3 Monitore händeln. https://www.lapstore.de//a.php/shop/lapstore/lang/de/a/41542/kw/Lenovo-ThinkPad-T480s-20L8S3BR00/
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.