Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Bin aktuell auch recht zufrieden. Hab's mir zwar nur aus Spieltrieb geholt weil's technisch interessant ist, aber ich muss sagen auch ich bin positiv überrascht. Ich habe eine 200er Leitung übers Kabelnetz von Vodafone. Artefakte oder schlechtes Bild hatte ich bisher auch nicht. Wobei ich geschätzt auch erst 10h Spielzeit hatte. Input lag war zumindest für mich nicht störend und auch bei Destiny ok. Wenn ich drauf achte bemerke ich minimal was, im normalen Spielbetrieb nicht. Das größere handycap ist für mich eher der Controller beim zocken am TV, bin halt Maus & Tastatur gewöhnt. Die oft negative Diskussion um stadia halte ich für stark übertrieben. Wobei sich Google auch Mal wieder mit vollmundigen versprechen und einem imho überhasteten Release selbst einen Bärendienst erwiesen hat. Teilweise war auch die Erwartungshaltung zu hoch, obwohl Google nie was in der Richtung angekündigt hat. Ein Netflix für spiele wird es imho allein schon deshalb nie geben weil die Publisher ihre eigenen Abo Dienste anbieten wollen. Bei stadia zahlt man bei pro Abo halt quasi für die Hardware und ein paar ältere gratis games und gut ist. Interessant wird es dann wenn die kostenlose Version kommt. Die Zielgruppe für stadia sind auch weniger die Zocker von jetzt die ggf schon gut ausgestattet sind. Stadia wird primär, mit der kostenlosen Version Menschen ansprechen die bisher mangels Hardware nicht gezockt haben. Mit der Zeit werden imho auch mehr bisherige Zocker umsteigen wenn die Investition in neue Hardware ansteht.
  3. Today
  4. Yesterday
  5. Chefkoch2k

    Ein Neuer

    Das ist meines Wissens nicht möglich.
  6. "Hard Powder" Ich poste extra keinen Trailer, der spoilert nur und einige Dinge kommen nicht oder anders im Film vor... Hollywood covert derzeit ja gerne europäische Filme. Ohne das Original bislang gesehen zu haben kann ich jedoch "Hard Powder" wärmstens empfehlen. Es ist ein Rache-Thriller mit etwas Drama und literweise schwarzem Humor. Ich habe schon lange nicht mehr so laut über den Tod gelacht, und das zieht sich bis in den Abspann, wo die Schauspieler "In Order of Disappearance" aufgelistet (oder besser ausgelöscht) werden... Ich freue mich schon auf das schwedische Original "Einer nach dem Anderen" den es derzeit gratis bei Amazon Prime zu sehen gibt...
  7. also die auflösung bleibt natürlich 1080p bzw 4k. die auflösung wird wenn an der quelle reduziert, bei dir aber weiterhin hochscalliert ausgegeben. zb. wird dann 900p auf 1080p hochscalliert. die bitrate sinkt dadurch: der datenstrom wird kleiner. das geschulte gamerauge reagiert genervt, die kids merken es wahrscheinlich gar nicht vielleicht ist deine anbindung aber auch so porno, das bei dir kein downsampling/upscaling statt findet. ist wie gesagt auch ein grundsätzliches streaming problem, nicht nur stadia exklusiv. bei ps-now liegen mittlerweile glaub etliche perlen wie last of us, god of war usw. könnte sich lohnen.
  8. spevo

    Ein Neuer

    Wie mache ich mir denn so ein Logo auf mein Schiff? 😅 Habe im Netz nichts gefunden.
  9. Danke für den Input - PlayStation-Now werd ich mir mal anschauen. Von der Auflösung her am TV (wir haben einen QLED 65'') kann ich nicht meckern - es gibt keinen Schluckauf (seit ichs via PowerLAN vebunden habe - vorher via WLAN schon) und auch kein verpixeln (also runter- und wieder hochrechnen). Getestet sowohl tagsüber als auch in der primetime. Mit Destiny 2 FF XV, Tomb Raider (das alte) und dem Farming Simulator (ja da zeigen die Kinder eine überraschende Begeisterung für) - läuft alles wie geschmiert. Ich bin nicht so der anspruchsvolle Medienprofi oder Medienkenner um zu sagen ob das nun echtes 4K ist oder nicht - aber schick ausschauen tut es allemal. Wie du gesagt hast - für meine Zwecke absolut ausreichend im Moment und der Startinvest von 129.- € verschmerzbar. /wave Schweijksam
  10. aha, google hat seinen ersten zufriedenen stadia kunden gefunden ich halte von streaming nicht viel, von cloudbasiertem (ohne das der rechenknecht bei mir zu hause steht) noch viel weniger. digital-foundry hat stadia getestet und die ergebnisse waren wie erwartet grottig. das problem ist auch nicht nur die latenz, sondern das stadia die auflösung reduziert sobald es einen bandbreitenschluckauf gibt. da wird schnell und gerne auf 900p und weniger reduziert. klar, spingt auch nach ein paar sekunden wieder hoch, aber ich hatte diesen effekt schon bei meinen "in-home" streaming versuchen gesehen und es hatte mich extrem abgeturnt. OHH sieht geil aus ... hmm jetzt grade doch wieder nicht.... OHH jetzt ist wieder schick.... hmm schon wieder verschwommen .... aber: ich verstehe deinen einsatzzweck und da macht (vorrübergehend) eine streaming lösung durchaus sinn. du könntest dich auch mal mit playstation-now beschäftigen. ist auch "stream-anywhere" so weit ich weiss... und man kann da sogar ältere ps3 titel zocken. die libary ist mittlerweile schon recht stattlich, was ich so gesehen habe.
  11. Servus zusammen. Ich habe Google Stadia meinen Kindern als Vorweihnachtliches Geschenk präsentiert (weil die Box halt schon früher kam), da ja die PS5 noch auf sich warten lässt und ich nicht die Geldmittel habe drei PCs hardwaretechnisch aktuell zu halten. Da ich direkt (50m Luftlinie) neben einem Telekom Supernode (das ist ein Atombunker 😉 ) wohne ist Latenz kein Thema für uns (<5ms) und nur die interne Hardware sorgt für Ruckler (z.B. stelle ich fest, dass meine Repeater alle noch kein 5GHz können). Da die Kinder auch kein kompetetiven Multiplayer spielen werden (sollen), spielt auch die Eingabeverzögerung wegen Streamen keine allzugroße Rolle. Nach zwei Wochen hin und her ist es nun am TV nicht via WLAN sondern via Powerline verbunden (die Kontroller brauchen aber WLAN um mit dem Chromecast zu kommunzieren) und funktioniert eigentlich wunderbar. Soweit so gut. Da es bei Pro (geht ja aktuell nicht ohne) inkludiert ist, darf der Sohnemann auch Destiny 2 spielen. Da findet er aber, dass diue Steuerung mit Controller SCH***** ist. Aha - achja steht ja auch im FAQ, dass man das ja am Handy oder PC nutzen kann. Da der Rechner vom Sohnemann gerade noch mit Müh und Not Minecraft starten kann war ich gespannt. Aber siehe da - Destiny 2 lief in HD Qualität ruckel- und lagfrei (PC über LAN angebunden) auf dem 24'' Monitor (im Gegensatz zum Rechner noch recht neu). Und hier liegt für mich der große Vorteil - im Endeffekt ist das wie ein Thinclient und arbeiten via RDS - ich brauche keine aktuelle Hardware im Kinderzimmer, sondern nur ein "Portal". Klar ich bin beschränkt auf die Spiele, die Stadia launched, aber wenn ab 2020 der Basic Modus möglich ist (am PC reicht eh HD), dann ist das zumindest für mich der Weg für das Kinder-Entertainment ohne das ich in der Not bin ständig Hardware zu erneuern oder sich die Kinder zoffen wer nun dran ist am TV zu zocken (da sie wenig Zeit zum datteln haben wegen Sport etc. passiert das öfters, da sich natürlich die Zeit wo sie alle könnten überschneidet 😉 ). /wave Schweijksam
  12. Last week
  13. Wenn das irgendwann wirklich so funktioniert wäre das echt genial !!
  14. Nareyon

    Neuigkeiten aus Astera

    So ab heute dem 6ten Dezember gibt eine neue Waffenkollektion + einem neuen Rüstungsset. Diese sind vor allem für Leute die neu anfangen oder wieder anfangen um wieder schnell den Anschluss für Iceborne zu finden. Das Verteidiger-Rüstungsset statt euch mit folgenden Fähigkeiten aus: Erholung hoch Stufe 3 -Erhöht die Menge der Gesundheitserholung um 30% Marathon Läufer Stufe 3 -Verringert die Ausdauerabnahme um 50% Gesundheitsboost Stufe 3 (meiner Meinung nach der beste Defensiv-Skill im Spiel!) -Erhöht die Gesundheit um 50 Göttlicher Segen Stufe 3 -Senkt gelegentlich den eingehenden Schaden von Angriffen um 50% Somit bietet das Set zwar wenig für den Angriff, dafür überlebt man deutlich länger durch die vielen verschiedenen Verteidigungs-Skills. Die Rüstung könnt ihr bei einem neuen Spielstand direkt als Start-Rüstung wählen alternativ, falls ihr bereits spielt, bekommt ihr die Rüstung in der Schmiede im Ausrüstungsladen (nicht beim Schmied!). Zu den Waffen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie sind einfach entweder das beste in ihrere Kategorie oder gehören zu den Top 3. Sie sind alle bis auf Seltenheit 7 aufwertbar und verfügen somit für das Late-Game um 2 Augmentations-Slots, haben dafür aber in der Regel keine Plätze für Dekorationen. Bis dahin man sieht sich in Iceborne
  15. donatodino

    Raidplanung / Terminfindung

    Montags/mittwoch ab 21.05 Freitags ab 20uhr Sonntag hätte ich auch immer zeit abends. Samstag je nachdem Dienstag nur vll Als warri bevorzugt DD
  16. Ratman_Flo

    Suche tolle Serien :p

    Irgendwie empfinde ich das Serienende als unbefriedigend... Welche Aufgabe hat denn wohl die Nachtwache noch? Wofür die Mauer? *Grübelt: Da es eine amerikanische Produktion in der Trump-Ära ist sollen die vermutlich Westeros gegen "die bösen Mexikaner" verteidigen*
  17. Pándorà

    Die Würfel sind gefallen!

    Man kann es ja problemlos auf YT hochladen.
  18. Kneipi

    Die Würfel sind gefallen!

    Weißt doch wie das is Swissi Aber ich sagte ja nicht "ich will folgendes", sondern "ich brauche"... natürlich freue ich mich, wenn ich da was extra bekomme, aber falls nicht hätte ich halt Pech gehabt und müsste dann eben verzichten.
  19. Bin leider.. wie fast immer .. arbeiten.
  20. WoT Supertest: Projet 4-1 Hey Leute, es gibt neues aus dem Supertest. Heute startet der Supertest mit einem französischen mittleren Panzer der Stufe IX dem Projet 4-1. Dieses Fahrzeug hat eine sehr gute Dynamik; Das Leistungsgewicht beträgt 26,7 PS / t und die Höchstgeschwindigkeit 60 km / h. Wie die meisten französischen Fahrzeuge eignet sich auch dieses Fahrzeug nicht wirklich für den direkten Frontkampf. Die Panzerung am Turm ist durch eine gut abgeschrägte 120 mm dicke Frontplatte geschützt, die Wannenpanzerung selbst misst jedoch nur 55 mm. Das Fahrzeug hat 1.750 Trefferpunkte und eine Sichtweite von 380 m. Das Projet 4-1 ist mit einer 105-mm-Kanone mit interessanten Werten ausgerüstet, das Magazin enthält 4 Granaten, die mit einem Treffer 390 Schadenspunkte verursachen. Die Nachladezeit zwischen den Schüssen beträgt 4 s und die komplette Nachladezeit des Magazins beträgt 36 s. Der Durchschlag der Standardgranate beträgt 264 mm, die HEAT-Granate durchschlägt sogar 330 mm Panzerungen. Die Streung und die Zielerfassung betragen 0,32 m / 100 m bzw. 2 s – das sind ziemlich gute Werte für einen Autoloader. Dank guter Dynamik und guter Kanone kann das Projet 4-1, dass Schlachtfeld gut kontrollieren, und kann schnell auf Änderungen in der Gefechtssituation reagieren und den Gegner zuverlässig vernichten. Jedoch sollte man, die längere Nachladezeit des Magazins und die relativ schwache Panzerung nicht außer acht lassen. Bitte beachtet: Dies sind Werte aus dem Supertest, diese können sich jederzeit ändern! Projet 4-1 erste Werte: Stufe: MT-9, Frankreich, vermutlich Belohnungspanzer Trefferpunkte: 1.750 Motorleistung: 720 PS Gewicht: 27 t Höchstgewicht: 28 t Leistung zu Gewicht: 26,67 PS / t Höchstgeschwindigkeit vor/rückwärts: 60 / -25 km / h Wannendrehgeschwindigkeit: 37,55 ° / s Turmdrehgeschwindigkeit: 33,38 ° / s Sichtweite: 380 m Signalreichweite: 750 m Wannenpanzerung: 55/40/30 Turmpanzerung: 120/50/30 Kanone: 105 mm D. 1504-4-1 Schaden: 390/390/480 Durchschlag: 264/330/53 Feuerrate: 5,08 Schaden pro Minute: 1.981 Kugeln im Magazin: 4 Stk. Ladezeit zwischen den Schüssen: 4,0 s Volle Nachladezeit: 35,24 s Streuung auf 100 m: 0,31 Einzielzeit: 1,92 s Höhenricht/Senkbereich: +11 ° / -7,5 ° Besatzung: Kommandant, Fahrer, Ladeschütze. Tarnwert: mit stehendem Fahrzeug: 16,13 %; in Bewegung: 12,08 %; beim Schießen mit stehendem Fahrzeug: 3,37% beim Schießen während der Fahrt: 2,53%. Quelle: rykoszet.info
  21. Hi, ja, das heißt wahrscheinlich auf deutsch so
  22. Priän, tu pist ein Defätist! Usw...
  23. "Polygamer Indianer sucht rein weibliche Flugzeugbesatzung" ist als Titel zu lang, da machen die dann "Pisrwfb" von...
  24. BlackPanther

    Ordeal Master (980)

    Wenn ich am Freitag online bin, gehe ich gerne mit. Ich nehme an, du meinst den Dämmerungsstrike: Die Feuerprobe oder?
  25. Moin, ich suche für Freitag Abend (so ab 19:30 uhr) noch zwei Leute, die Bock haben sich Master an zu tun. Mir geht es primär ums durchkommen, nicht darum die 100k Punkte zu schaffen - das brauche ich noch für meinen Undying Title. Wäre cool, wenn sich zwei Leute dafür bereit erklären würden.
  26. Statt "Bauer sucht Frau" "Indianer sucht Pilotin"... So wie RTL drauf ist würden die das drehen und hätten vermutlich gar nicht mal so niedrigen Zuschauerzahlen. Und die BILD-Zeitung hätte wieder eine tägliche Story...
  27. tdkoe-descander

    DRUCKWELLE hilft den Gobbos

    @mad.gobbo im Himmel: Du fehlst...
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.