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LaRokka

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  1. LaRokka

    Schnitzeljagd im Sea of Thieves Team

    wir sind übrigens meisstens im dw.discord, nicht im ts. heute abend ists allerdings eher ruhig.
  2. LaRokka

    PS5 Unreal Engine 5 Tech Demo

    das video läuft auf ps5 hardware (nicht auf irgend einem supercomputer mit stickstoffkühlung und 7 grafikkarten), das finde ich schon mal wichtig. die demo ist spielbar, auch wenn es kein spiel ist. somit ist es nicht nur ein gerenderter film. die ps5 dev kits wurden ende 2019 verteilt. ich weiss nicht, wann die UE-5 an entwickler rausging/rausgeht. bei spiele entwicklungszeiten von im schnitt 3 jahren, ist 2023 gar nicht so unrealistisch. es gibt natürlich auch noch andere engines als die unreal. ob die spiele entwickler die ue5 am anfang so ausnutzen wie die entwickler der engine bleibt auch noch abzuwarten. nach einiger zeit werden sie vermutlich sogar noch mehr rauskitzeln. ich denke, das das video ein ausblick darauf ist, wo grafisch in den nächsten jahren die reise hingeht. mit release der neuen konsolengeneration ende diesen jahres, werden die games auf jeden fall noch nicht sofort so schick aussehen. darüber sollte man sich klar sein.
  3. LaRokka

    Interne Events

    samstag abend würd bei mir gehen.
  4. LaRokka

    Interne Events

    ich wär dabei.
  5. LaRokka

    Ships of Fortune Update

    ich fürchte wir haben vorgestern ne galli noch schneller versenkt und die konnten nicht einen schuss zurück feuern ¯\_(ツ)_/¯
  6. LaRokka

    Ships of Fortune Update

    seit der emissary hat mein höschen ne goldkante mit brillies drauf.
  7. LaRokka

    Ships of Fortune Update

    wir mussten heute steppis höschen mit dem eimer ausschippen ,sonst wäre er gesunken ...
  8. vielleicht gugg ich mal iwann wieder nach gsync, das mit der kompatiblität wusste ich noch nicht. aber immo habsch eh kein geld 80 grad ist bei nvidia der threshold wo die lüfter hochdrehen. ist normal. gethrottled wird glaub erst ab 90(100?)grad. das lüfterprofil guggt das die temp unter 80 bleibt. alles unkritisch (nur nervig) im zweifel mal entstauben. lüfterprofil würd ich nicht ändern, dauerhaft mehr als 80 grad wär mir unsymphatisch.
  9. tjo mit gsync oder freesync hat man solche probleme nicht mehr und ich hätte theoretisch auch gern gsync, aber die monitore sind unverhältnismässig teurer, vor allem bei gsync. dazu kommt das ich weiterhin 1080/60 bevorzuge. und ich habe bisher noch keinen gsync monitor gefunden der 60hz 1080p macht. ich sehe nur gsync mit 4k und/oder 120+ khz, da brauchst dann aber die 700 euro graka um den auch mit bildern pro sekunde zu versorgen (wenn man gern auf ultra spielt). nen 120hz moni nur mit 60 fps zu betanken würd mir nicht passen, da bin ich pingelig. und als kirsche oben auf der sahne mag ich auch keine TN panel. mein 1080/60 phillips hat ein a-mva panel: echt schwarzes schwarz und kein bleeding oder wolken an den rändern und super blickwinkel stabil. IPS finde ich auch ok, aber im gsync bereich jenseits von den kosten die ich noch rechtfertigen will. ich hab irgendwann dem hardware porno abgeschworen. und ja: das tearing ist in dem spiel stärker als in manch anderem. ich hab da heute morgen ein gutes dutzdend threads zu gelesen. das hängt immer von der grafikengine ab. und das hat nix mit tauen und masten zu tun. in der tat sieht man das tearing sogar am stärksten bei der parralelverschiebung um den horizont ohne das da nen schiff im weg ist. ich spiel mit allen settings auf legendary. 1080p 80-100fps wenn unlocked, aber halt hier und da einbrüche auf knapp unter 60fps. und dann ging das stottern los. daher jetzt mit adaptive-vsync feste 60fps und kein tearing und kein stottern ! gpu so auf 65-68 grad, cpu langweilt sich. das jaulen wird bei dir nachts bestimmt weniger, liegt an den shadern das die gpu so gefordert wird und die gehen bei sonnenschein mächtig ab i7 3770k, 16gb ram, gtx 970 windforce ich werd heute abend aber mal ultra testen, jetzt wo ich das stotter problem im griff habe.
  10. jap, auch zb. die feuer in der taverne führen zu drops. oder je nach lichtverhältnissen die palmen auf den inseln bei starker sonne. ich sach mal wenn du minimal 80 fps hast und nen 60 hz monitor, dann kannst du auch das ingame vsynch verwenden. ohne vsynch geht das game leider echt nicht, selten so hartes tearing gesehen.

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