Zum Inhalt springen

Dos


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi jungs kennt sich wer mit Dosbox aus ? ich versuch grad mein altes Wipeout zum laufen zu bringen aber beim laden bildschrim der strecke auf winxp bricht er einfach ab , bei Dosbox sagt er irgendwas von original cd einlegen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bl4ckJok3r

das du das spiel über diese "dos box" zum laufen bekommste bezweifle ich mal stark, da das meines wissens kein wirkliches dos ist, sondern nur etwas ähnliches.

du kannst aber mal versuchen über diese "dos box" ein richtiges dos von diskette zu installieren und dieses dann auch darüber zu starten.

dann im richtigen dos sollte es kein problem sein das spiel zu starten falls dann nicht noch irgendwelche zusätzlichen 3d treiber benötigt werden.

ansonsten kannste es mal mit VMware Workstation ausprobiren. da kannste dann dos seperat installieren und unter windows mit dem programm starten. dann sollte das spiel auf alle fälle problemlos (nach guter installation) laufen.

gReeTz

Bl4ckJok3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Probier es mal mir dem Kompatibilitätsmodus!!

Auf das Icon von WipeOut --> Rechte Maustaste --> Eigenschaften und dann oben den Reiter Kompatibilität anklicken!

Dann hacken ins Kästchen und dann Win98/ME auswählen mit OK Bestätigen und einfach mal starten! Vielleicht hilft es ja!!

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Joda nette Übersicht

@Bountyesser der kompitabilitätsmodus is beschiss , der hat bei mir noch nie funktioniert *g*

werd ichs doch mal mit VMWare probieren müssen , nur leider hab ich kein diskettenlaufwerk -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.