Zum Inhalt springen

JAVA 2 1.4.2 Programmierer gesucht


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also....ICH! Ja ich ^^ hab mich entschlossen Java 2 zu lernen einfach so aus neugier hab mir nen Buch geholt und angefangen zu lernen...jetz bin ich bei Kapitel 5 und mir raucht der Schädel... :evil:

Jetz wollte ich mal fragen ob es unter euch einen jemand gibt der Java 2 beherrscht und mir bei aufkommenden Fragen helfen könnte... :oops::)

Ich mein es ist alles noch im Rahmen des möglichen Verständnis aber kleine Fragen die aufkommen bekomm ich nicht beantwortet da es kein Buch aus dem 23. Jahrhundert und interaktiv ist. ;)

Vielleicht hab ich ja Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Mit Java habe ich ein wenig Erfahrung, bin allerdings kein Experte. Das bin ich eher für C++. Also bei ganz Java-spezifischen Fragen kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen - wenn es um allgemeine Sachen zur Objekt-orientierten Programmierung geht, wahrscheinlich schon.

Die zwei wichtigsten Punkte jedenfalls:

- üben, ausprobieren, testen was das Zeug hält

- sich dabei möglichst nicht auf Microsoft-Produkte verlassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kla danke ihr beiden :) werde euch falls nötig mit PMs belästigen.. :P

da java 2 ja einiges mit c und c++ gemeinsam hat werd ich auf euch bzw. auf dich yhtill zurückkommen..

php is mir nich so geläufig..wie sieht den son php syntax aus (kann man das so fragen? :-k )

ich hatte mir mal was php-lernen mässiges runtergeladen aber nie reingeschaut...augenGrösserAlsGehirnUndLust :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hm ich muss mich wohl fragen ob ich java kann nachdem ich 100 % in der abschluß klausur gemacht hab ... das prob dabei wa nur das die einfach zuuuuuu billig wa also denk cuih mal max so 70 % ..... java is eine insel GANZ sicher bin ich mir dabei *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weltraumwanze

Also wenn du nicht gerade mit Grafischen Benutzeroberflächen kommst (ala Swing und sowas) kann ich dir evtl. auch ein wenig helfen.

Ich bin jetzt gerad im 2 Informatik Semester und werde dazu genötigt Java zu lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin zwar durch die letzte Java-Klausur gefallen, aber so ein bisschen kann ich auch schon. Was ich dir sehr empfehlen kann, ist die Entwicklungsumgebung von www.eclipse.org. Die ist echt sehr komfortabel, ist open-source und biete viele Plug-ins für spezifische Probleme. Z.B. kann man mit dem Jigloo-Plugin sehr easy GUIs erstellen, einfach per Drag´n´Drop quasi...

MfG

Jerecx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.