Zum Inhalt springen

HD-TV neue pay-tv abzocke???


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man kennt es ja schon teilweise von premiere und co, das wenn man einen aktuellen film schauen möchte man auch in die tasche greifen muss... zB 3-6 euro... jetzt kommt ja die neue technik HD-TV... die TVs sind alle HD ready, damit dürfte man eigentlich diesen service auch nutzen können... aber machen da die fernsehsender auch wirklich mit??? könnte es nicht sein das man bald entscheiden muss ob man den Film im TV normal oder mit einer kleinen extra gebühr (vielleicht per telefonanruf oder so) dann in high definition sehen kann oder sportereignisse...

ich denke schon das es bald so etwas geben wird...

die DVD´s werden ja auch schon auf HD nachgepresst, die man dann nocheinmal kaufen müsste... (auch wenns nicht wirklich mit dem thema zu tun hat) ;)

meint ihr das könnte wirklich passieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch denke mal solange dir selber überlassen wird was du anschauen willst, kann man da nicht von abzocke reden.

Es wird sich da so einiges verändern, schon in näherer Zukunft.

Alle Bürger müssen früher oder später auch ihren Kabelanschluß ändern lassen, bei uns im Saarland z.b wird schon in 4 Monaten das digitale Fernsehen eingeführt.

Ohne Endgerät kann man keine Kanäle mehr empfangen, bei uns ahlt man nun Kabelanschluß und zusätzlich digitales Fernsehen.

Vorteil:Premiere hat die Lizenz der Bundesliga nicht bekommen, die liegt nun OHNE Aufpreiß beim normalen Anbieter und wird dann im digitalen Fernsehen ab nächster Saison ausgestrahlt.

Zumindest wird man da schon etwas gezwungen, wobei es mich dann als Fußballfan nicht stört da ich es mir dann sowieso zugelegt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deutschland das Fernsehen digitalisiert ist (DVB-S, DVB-T),

wahrscheinlich Abschluss Ende des Jahres , werden auch die Privaten anfangen zu Verschlüsseln , deswegen wird von vielen Herstellern von Receivern empfohlen mit Kartenschächten zu kaufen.

Dies ist unabhängig von HDTV, da die Normung immer noch nicht abgeschlossen ist, dies wird sich auf dem Markt erst 2007 / 2008 durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe einen Receivern mit Kartenschacht bekommen, wird aber denke ich kein Problem sein, wenn sich da nochmalig etwas wichtiges tun sollte werden die sicherlich umsonnst updaten.

Was mich allerdings etwas verwundert hat ist das Premiere wohl ans digitale Fernsehen viele Kanäle abgegeben hat.

Was digitales Fernsehen noch von Premiere in Zukunft unterscheiden wird ist einzig und alleine der Kanal "Premiere", alle anderen wie z.b SIFI, 13 Street, Krimikanal etc... etc.. etc... sind auch beim normalen Anbieter im digitalen Fernsehen gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Premiere wird eh arge probleme haben nun... verhandlungen sind vorbei, premiere hat verloren, denke mal die kunden wollen nun von premiere los, aber sind ja vertraglich noch gebunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wie es beim Kunden ankommt. Da Fernsehen bei mir ungefähr die Priorität hat wie das Aufstellen eines umgefallenen Fahrrads in Bangkok, sollen sie von mir aus Verschlüsselungen und Free-Pay-TV einführen. Das Fernsehen besteht aus 33% Werbung, 33% schlechten Filmen, 25% Hype-journalismus und 8% brauchbarem / sehenswerten Inhalt. Die 8% kann ich mir auch aus der Zeitung / mittels DVD holen.

Dafür würde mich das Ende der DVD schon mehr treffen. Dieses ganze HD-TV Gedöhns mit der geschlossenen Kopierschutzkette widerstrebt mir so sehr, dass sich das ganze stark ändern müsste, um mich als Käufer anzusprechen. Genau wie mich die DRM-Thematik im Musikbereich davon abhält, noch Musik zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser
Vorteil:Premiere hat die Lizenz der Bundesliga nicht bekommen, die liegt nun OHNE Aufpreiß beim normalen Anbieter und wird dann im digitalen Fernsehen ab nächster Saison ausgestrahlt.

Ist leider ein bischen Falsch! Die Bundesliga rechte hat "ARENA" und die bieten die Bundesliga ab 9,90 im Digitalen Kabelnetz an! War ein Bericht in der Zeitung drüber!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1143448016189

Manche Sender bringen Filme am Wochenende schon in HD (z.B. Pro7)

Bei Premiere gibt es für HD-Sender ein eigenes Packet welches die für 12 € im Monat anbieten!!

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonnieren.jsp

edit:

Über Sat müssen die sich was einfallen lassen, da die keine Rechte und keinen Transponder haben!! (Interne News, da Premiere Reaseller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider ein bischen Falsch! Die Bundesliga rechte hat "ARENA" und die bieten die Bundesliga ab 9,90 im Digitalen Kabelnetz an! War ein Bericht in der Zeitung drüber!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1143448016189

Manche Sender bringen Filme am Wochenende schon in HD (z.B. Pro7)

Bei Premiere gibt es für HD-Sender ein eigenes Packet welches die für 12 € im Monat anbieten!!

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonnieren.jsp

edit:

Über Sat müssen die sich was einfallen lassen, da die keine Rechte und keinen Transponder haben!! (Interne News, da Premiere Reaseller)

denke mal das was pro7 und co abziehen das ist das "anfüttern" !!! Leute geil auf HD machen, klaro... neue technik, dieleute müssen zuschlagen und dann wenn genug leute HD haben dann kommt das kostenpaket auf die leute zu...

ist ja genau wie es mit spielen gemacht wird... aktuell zB bei Planetside... man darf umsonst bis zum BR 6 spielen aber dann gehts ans bezahlen...

so in der art wirds auch mit HD gemacht... nach dem motto "kauft euch mal die dinger und dann wird der sack zugeschnürrt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.