Zum Inhalt springen

QDSL Hilfe !


Gast Wortak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hab seit gestern offiziell QDSL.

Die Hardware ist soweit angeschlossen QDSL Support sieht das das Modem gesynkt ist.

Aber jedesmal wenn ich mich versuche mich einzuwählen bekomme ich die meldung das der Remotecomputer nicht antwortet.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen ?

Dinge die ich zur Problemlösung gemacht habe sind folgende:

- Das Netzwerkkabel überprüft

- Eine Netzwerkkarte deaktiviert (habe 2)

- Ticket bei der Support Hotline eingerichtet

- Netzwerkkarte neuinstalliert

aber um ehrlich zu sein ich kann mir da nicht helfen bin mit meinem Latein am Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qdsl support sieht dass das modem gesynkt is...wat heisst dat denn?

wenne schon mit dem qdsl suppürt gesprochen hast warum haste dann nich mal nach dem remoteproblem gefragt? also ich hab da au nich sooo viel ahnung aber wenn ich mal ein remote problem hatte dann lag das an der anderen seite..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Modem einen Sync anzeigt und du dennoch keine Verbindung aufbauen kannst per RasPPOE (unter der Annahme, dass dein Rechner direkt mit dem Modem per RJ45 verbunden ist und du RasPPOE installiert hast), dann würde ich auch auf die Einwahldaten tippen. Evtl. sind diese vielleicht auch noch nicht freigeschaltet? In jedem Fall würde ich mich an deiner Stelle mit dem Support kurzschliessen. War selbst jahrelang QSC-Kunde und fand deren Support eigentlich immer recht hilfsbereit. Was nicht unbedingt heisst das alle Probleme immer sofort behoben wurden.

Kleiner Tip für die Zukunft, wenn im Sommer deine Paketfehlerrate auf unerklärlicheweise steigt und der technische Support nicht weiter weiss, dann lass einfach das Modem austauschen. Von diesen Dingern ist mir fast jeden Sommer eines kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

hm ich bin auch bei qdsl, da gits ja sonen roten stecker am modem das die hotline zum prüfen immer einstecken lässt.

haben die das schon gemacht?

ansonsten kann ich dir dieses forum wärmstens empfehlen, da habe ich auch oft antworten auf meine fragen gefunden!

http://www.qdsl-support.de/

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Software brauch nicht installieren wurde mir von der Hotline gesagt.

Zur Abfrage für die Einwahldaten komm ich garnicht erst ....

Das mit dem Forum überprüf ich jetzt mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.