Zum Inhalt springen

HILFE - ROUTER SPINNT


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ein ziemlich dickes prob:

mein allnet all0186 router scheint nich mehr zu gehen.

zuerst ging das internet von einen moment auf den anderen nicht mehr, und neu einwählen war auch nich drinn.

ich entschied mich für einen reset, aber jetzt kann ich nich mal mehr auf die router config zugreifen (default auf http://192.168.1.1). kriege nur 'seite kann nicht angezeigt werden'.

firmware wurde auf neueste version (1.8) geflasht.

DHCP hab ich ausgeschaltet und den clients feste ips gegegen (192.168.1.2 und 192.168.1.4, standard-gateway und dns-server ip vom router), falls der reset die werkeinstellungen zurückgestellt hat müsste DHCP allerdings wieder an sein (muss ich dann die client-ip automatisch beziehen lassen?).

status-diode leuchtet übrigends auch nicht meh.

zu allem überfluss finden wir die anleitung nicht (cd-booklet grösse). da steht zwar auch fast nichts drinn, aber vielleicht könnt diee trotzdem weiterhelfen.

so ein router kann doch nicht einfach kaputt gehen oder? hab schon alles mögliche ausprobiert, bin für alle vorschläge offen.

von meinem rechner kann ich solange auch nicht ins netz, also ut ist solange wohl nicht angesagt.

EDIT: habe den allnet-support kontaktiert. habe das problem beschrieben und nach deren aussage wird ein hardware-defekt vorliegen (status MUSS blinken). bis der router eingeschickt und umgetauscht wird, bin ich erstmal weg vom fenster. haut rein

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hooker

na klar, aber vor ich ohne internet leb, wurde ich ohne Router ins internet gehen...

war eingendlich nur ein frage an Joker, wolltet wissen warum er nicht ohne Router ins net nicht gehen kann....

ich persoennlich kann ohne internet nicht leben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@L0neSurfer

Ja, Internet ist überlebenswichtig!!

Sollte auch nur n kleiner zusatz sein, weil Tipps zum Router werden ja glaub nicht mehr gebraucht, wenn der schon eingeschickt ist ;-)

Ich helfe doch so gerne 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ne 2te netzwerkkarte hast, dann mach ne Internetfreigabe, dann haben acuh alle internet - dann ist dein computer z.B die 192.168.1.1

Wenn du WindowsXP hast geht das echt ganz gut. Bis der Router halt wieder da ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.