Zum Inhalt springen

Gesucht: Neuer Fernseher


Gast Boardkiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Boardkiller

Hi Leute,

ich brauche einen neuen Fernseher und würde gerne wissen ob hier welche mir ein paar Ratschläge geben könnten.

Plasma oder LCD, worauf sollte ich achten? Bestimmte Marken? HDTV, DBTV oder wie auch immer! Preisgrenze liegt bei ca. 1500-1800€.

Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben: Such DEIN gerät vor Ort nach Pixelfehlern ab, wenn deine Sehkraft noch über 80% liegt wird dich das extrem stören wenn da ein kleiner Schwarzer / Weißer Punkt in der Mitte des Bildes ist.

Es gibt zwar viele Leute denen das gar nicht weiter auffält aber ich für meinen teil sehe dann die ganze Zeit nur auf dieses Pixel und bekomm nix vom Film mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is vor allem die Millisekun den die der Fernseher erreicht. Schau dir am besten vor ort mal den Sender N24 an. Dieses kleine Laufband unten muß flüssig laufen und nicht ruckeln. Sonst hast du bei Action Filmen mit schnellen Kamerafahrten sehr viele Schlieren im Bild und es ruckelt nur derbe.

Also man sagt das wenn man noch keinen neuen Fernseher unbedingt braucht noch warten sollte, aber es hört sich ja dringend an bei dir.

Plasma und LCD haben ja eh Vor- und Nachteile.Schau mal hier nach :

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=4248fe040ceb3b69ebd1445871b2177d

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

wichtig sind Pixelfehler und Schlierenbildung.

Dabei auch auf Subpixelfehler achten.

Der Schlierentest ist entweder ein Laufband und ein dunkler Gegenstand, der sich über einen hellen Hintergrund bewegt. SInd die Konturen nicht scharf und der dunkle "glüht" etwas nach --> Vorsicht.

Die Fernseher sind zwar fast alle HDready und können sonst was für Sachen, aber Vorsicht. Schau es dir genau an und lass das ausgewählte Gerät vorführen.

Das kann ruhig ausgepackt und angeschlossen werden. Die Kiste im Regal läuft einwandfrei, aber die Kiste in der Kiste muss das noch lange nicht können.

Also auspacken lassen und vorführen lassen!!!!

Falls der Verkäufer das abwiegeln will, Laden wechseln oder den Abteilungsleiter verlangen.

Der Kunde ist König und Zippy hat immer recht, solltest du langsam wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an deine Stelle noch eine Weile warten, denn mometan sind die Geräte auf dem Markt noch nicht so ausgereift.

Manche Plasmas sind schlechter als LCDs und der ganze DLP Kram kommt auch noch nicht dahin wo er soll.

Wenn du auf HDready schon schaust dann achte auch genau auf die Pixelzahl.

Es gibt Geräte auf dem Markt wo HDready draufsteht aber gar nicht die Anzahl der Pixel erreicht.

Momentan haben mich die Bravia Modelle in den Bann gezogen denn solche Bilder hab ich noch net gesehen was die fabrizieren.

Ich kann mich trotzdem mal bei nen paar Kumpels umhören denn die sind im Audio/Video Bereich noch "fanatischer" als ich.

Home Theatre rulez....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravia Modelle in den Bann

Setzt Sony bei denen auch eine Kontrastfolie ein wie bei ihren TFT´s? Dann hat man zwar ein sehr knalliges Bild, hat aber mit der gewünschten Farbdarstellung zum Film kucken nix mehr zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.