Zum Inhalt springen

Soundproblem


Gast qck`
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab nen kleines problem was meinen sound angeht.

ich benutze meine onboard soundkarte, wenn ich längere zeit meinen computer anlasse dann wirk irgendwann mein sound ja wie soll ich sagen "stumpf" es fehlen irgendwie höhen, bei zb beckenschlägen in lieder klingt es als ob man auf ne blechbückse klopft und nicht wie nen becken.

wenn ich aber den computer dann neustarte ist es wieder normal.

problem tritt auf nach ungefähr 48h

System:

WinXP Pro SP2

ASUS A8N-SLI (AC97 Sound)

2x GeForce 6600GT im SLI betrieb

Athlon 64 3200+

2048MB RAM

wenn einer ne idee hat wie ich das wieder gradebiegen kann ohne neustarten zu müssen bitte posten, hab keinen bock auf scheiss sound :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh... komisches Problem 8(

wenn ein Neustart dieses Problem behebt, kann das nur heissen das das Neuladen des Treibers was damit zu tun hat...

das einzige was mir dazu einfällt is n Treiberupdate mal auszutesten, da ich mir nich vorstellen kann, dass andere Faktoren dazu führen...

oder hast du schonmal n update gemacht? manchmal sind die standardtreiber (von Install CD) auch besser da die mit der Hardware getestet wurde...

(bin mir aber nit sicher ... is nur Kombinationslogik;))

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka was es is, treiber schon deinstalliert update drauf das gleiche prob, ich hab einfach mal soundkrate gemutet und wieder an gemacht da gings wieder :? kp was es is, jedenfalls weiss ich wies weggeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmph... fucking onboard sound :icon_mad: - funzt immernoch nich ohne probs seit x Jahren

k.A. - hab zwar noch Ideen zum Abstellen des Problems aber das läuft alles unter Probieretaktik... weis leider auch den Verursacher nit

PS:wenn du viel Musik über Rechner hörst, würd ich eh ne Audigy empfehlen... und du gehst mit ner 100%-Lösung und vor allem Soundqualität dem Problem aus Weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:wenn du viel Musik über Rechner hörst, würd ich eh ne Audigy empfehlen... und du gehst mit ner 100%-Lösung und vor allem Soundqualität dem Problem aus Weg ;)

"viel" ist garkein ausdruck dafür :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal Probieren die Hardwarebeschleunigung ein wenig niedriger zu stellen. Das behebt die meisten Soundprobleme, frisst allerdings ein wenig Leistung.

Aber eine Soundkarte wäre schon eine anschaffung wert *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.