Zum Inhalt springen

Scheiss PC


Gast Deathcourier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Deathcourier

Das mass is voll, ewig streikt des ding und schaltet sich von selber aus, netzteil isses nich, ev. sind es die ram od. die grafikkarte kann es auch sein (laut meinem pc-supporter). Auf jeden fall setzte ich des mistding heut mal neu auf :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

Bank 1 und Bank3 sind paralllel geschaltet (Volt, Bank2 ist immer minimal anders).

Wenn du 3 RAM steine hast, dann nutze zwei gleiche bei bank1 und 3, den anderen in der Mitte, haste 3 verschiedene, nutze mal nur 1 und3 und lass 2 weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch die soundkarte sein falls du eine drin hast. für ram testen gibt es nen geiles programm ich guck mal ob ich das finde das benutzt asus auch um ihre rams zu testen... ACH HIER SOGAR MIT ANLEITUNG :)

ich rate dir alles auszubauen bis auf graka und einem ramriegel dann guck mal ob das immernoch passiert..wenn nicht dann nach und nach die restlichen karten rein und schauen ob der rechner abschmiert dauert zwar was länger aber so kann man gut die fehlerquelle ermitteln (bei mir war es z.b. mal die soundkarte..)

wenn das kein hardware prob ich würd ich dir raten ersma windoof reparieren zu lassen nur wenn das nicht hilft system neu...

wär scheisse wenn es am MBO liegt nich das das nen haarriss hat oder sowas.... :evil:

na ja sag mal wenne weisst woran es lag

/EDIT ups wohl zu schnell gelesen..der schaltet sich AUS :shock: der stürzt nicht ab? also wenn der sich ausschaltet kann es ja nur nen software prob sein (wurm, treiber, etc. wat weiss ich was das alles sein kann gg :mrgreen: )

ausser vielleicht das ist nen hitzeprob dann könnte er vielleicht auch noch von alleine runterfahren doch das weiss ich nicht genau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deathcourier

Danke für die ratschläge jungs, rams hab ich schon umgesteckt, war auch bei meinem supporter,lol der hat gemerkt das er mir falsche rams verkauft hat 2x 256 statt 512, 1 512 hatte ich schon drin, werden jetzt alle kostenlos durch 3 neue 512 vom selben fabrikat ersetzt (Kingston). Das mit der Grafikkarte wusst ich auch,sie ists aber nich, hab den pc übers wochende wohl 5 mal neu aufgesetzt weils nie richtig klappen wollte,am ende musste ich das neuinstallierte win nochmals reparieren und den firewall plus internet security raufschmeissen weil irgend so n'scheiss programm mir was beendete und den pc runterfuhr (timer war 1 min). Naja, jetzt warte ich auf die ram und werde so langsam das einte und andere wieder rauftun, ts macht noch probleme, muss irgendwie an einem fehlenden treiber liegen. Ok,wir sehn uns jungs.......bis denne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

death, was haste für n mainboard?

n nforce 2?

dann benutz nur rambank 1 und 3 -

oder 1 und 2 mit den gleiche rams, udn 3 mit der doppelten menge Ram - das is Dualchannel, damit is der RAM schneller

mit 3 gleichgrossen bremst du es aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deathcourier

:?: ehm...........ich weiss nur das es ein Asus P4S800 ist :-k

ich hab auch probleme mit diversen treiber ,auch mit dem win update wills ned so klappen :( soundhardware kann ich auch ned testen, ts will auch ned starten,is wohl ein ziemliches chaos im moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2k-Satter

Die Northbridge sollteste nicht vergessen. Wenn dein Fehler trotz der guten vorschläge immer noch sein sollte prüfen ob du nen passivkühler drauf hast. wenn ja kleinen aktivkühler drauf prob evtl gelöst. Wenn kein Passivkühler drauf sein sollte einen dringenst draufbasteln.

Was du auch noch machen könntest wenn ein passiver vorhanden ist. Abbauen Silverleitplaste drauf und wieder rdauf dann geht vielleicht auch ohne aktiv .

wie auch immerich drück dir die Daumen...

Bis denne dann 2k-Satter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deathcourier

ne,ich weiss das ich nen aktivkühler habe..............und

YES,STRIKE.......habs endlich geschafft nach vielen vielen stunden harter arbeit, neuinstallationen fehlermeldungen würmer, trojaner viren usw, hab ich sie alle besiegt und zum teufel gejagt (Probleme) bin wieder 100% dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deathcourier

Super idee, nur weiss ich leider nich genau wie sowas funzt, also wenn jemand mal zeit und lust hat, der wäre willkommen, über's ts erklärts sich am besten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.