Zum Inhalt springen

Bit Defender lohnt es sich?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht nur um einen Virenscnanner Grehg sondern auch um Firewall und das alles ein ganzes Packet sozusagen.

Hi Aze!

Firewall? Wenn Du nen Router hast, haste doch auch ne Firewall! Zumindest ist ne Hardwarefirewall besser wie jede Software und Windows hat doch ne eigene, die man nur richtig einstellen muss. Wie gesagt, Virenscanner würde ich nur Freeware nehmen und wenn Du nen Router hast, haste auch ne Firewall. Sonst brauchste eh nix. Vielleicht noch nen Spywarekiller, da ist wohl an erster Stelle Ad-Aware zu nennen - natürlich auch Freeware.

Nochmal Norton, als Norton noch Norton war und nicht Symanthek, da kostete ein Jahresabo ein paar DM. Das hat sich dann schlagartig geändert und es ist nicht einzusehen für ein Jahresabo 20 Euro und mehr abzudrücken und für die Hotline 0,99 Euro pro Minute - das ist eine Frechheit. Richtig sicher ist eh KEIN Virenscanner - der eine findet Sachen, die ein anderer nicht findet und andersherum. Eigentlich ist es daher wurscht, welchen man nimmt, hauptsache er kostet nix.

Norton macht definitiv das System langsam und je mehr (Rundumpaket) man installiert, desto lahmer wird die Kiste! Zudem bekommt man fast alles aus dem Nortonpaket auch als Freeware.

Viren kommen zumeist nicht von selbst auf Dein System, Du machst ihnen selbst die Tür auf und lädst sie ein. Wenn Dein Scanner dann gerade den Virus erkennt, haste Glück gehabt.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist hardwarefirewahl nicht möglich. Ist für mein Laptop der mit mir die nächsten Jahre um die Welt reißen wird. Daher das System muß stehen! Backup nur aller 2 Monate iN Deutschland möglich. Ein neuinstalation unterwegs wird nicht möglich sein, zumindest nicht komplett!

Es geht hier nicht um Servicekosten, es geht einfach darum ein Sicheres Windowssystem zu bauen mit dem ich zocken/Chaten/Email/Musik/Videos/Bilder/konten/ händel kann.

lg azuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist hardwarefirewahl nicht möglich. Ist für mein Laptop der mit mir die nächsten Jahre um die Welt reißen wird. Daher das System muß stehen! Backup nur aller 2 Monate iN Deutschland möglich. Ein neuinstalation unterwegs wird nicht möglich sein, zumindest nicht komplett!

Es geht hier nicht um Servicekosten, es geht einfach darum ein Sicheres Windowssystem zu bauen mit dem ich zocken/Chaten/Email/Musik/Videos/Bilder/konten/ händel kann.

lg azuma

OK, überzeugt!

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du komsst also nur alle 2 Monate an ein Internet.... Update geht ja immer übers Netz, ob jetzt in Deutschland oder in Ukbekistan....

[-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X

Das hab ich nicht gesagt, ich sagte nur das das System auf Windows XP Bassis sicher sein muss Crodak. Internet gibt es überalle, Flughafen, Hotels und sogar in vielen Bars (Japan). Es ging nur um den Fakt das eine Neuinstallation nur in Deutschland mit allen Sachen möglich ist.

Naja ich danke für die vielen Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem alle weniger positiv von Norton gesprochen haben ich aber nun sowohl Bitdefender als auch Norton testen kann hoffe ich euch bald einen Meinung geben zu können!

Nachteil bisher für Bit defender...beim PC boot lädt es ewig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ghreg

und Windows hat doch ne eigene, die man nur richtig einstellen muss.

das will ich sehen xD die Firewall von XP kann man mit dem trabi der gegen nen stehnden LKW fährt vergleichen der trabi fährt zwar aber sobald was schweres da steht und er dagegen tuckert ist er putt ^^ und SP2 ist der gleiche trabi nur mit rennstreifen und fuchsschwanz so genug Windoof fertig gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.