Zum Inhalt springen

Heimkino - Beamer


Gast Berry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mir daheim so n heimino mit leinwand und so einrichten und such jetz nen gescheiten beamer. ich hab jedoch überhaupt keine ahnung davon.

hat jmd heimkino zuhause und kann nen bestimmten beamer vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisklasse?

1800-2000€ für nen Einstiegsbeamer - Panasonic PT-AE 900 E/Sanyo PLV Z4/Epson EMP-TW 600

5000-15000€ für was Ordentliches - Sony VPL-VW 100

Leinwand 500-4000€ je nach Größe und Qualität.

Schau am besten bei www.beisammen.de rein, größtes dt. Heimkino Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must auch vorher ein paar fragen klären.

Wie Dunkel wird der Raum sein wenn du den Beamer an hast ?

Was genau wiell ich machen nur Kino oder auch spielen etc.

gibt so kleine feinheiten worauf man achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also der raum wird wenn ich darauf richtig nen film schaue abgedunkelt sein. dannn is die atmosphäre ja auch cooler^^

und er sollte auch dazu geeignet sein ps2 oder bald dann auch ps3 drauf abzubilden.

also 15000€ wird mir mein vater nicht dafür geben, da könnt ich mir ja dann schon fast n auto von kaufen^^

aber so 2000-3000€ sind drin.

die auswahl ist da aber immer noch riesig, deßhalb such ich jmd der sowas schon daheim hat und mir sein modeel empfelen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic PT-AE 900 E/Sanyo PLV Z4/Epson EMP-TW 600

Ich hab nen PT-AE 700E an der Decke hängen, der PT-AE 900E ist ein verbesserter Nachfolger. Von der Technik her sind alle drei genanneten fast identisch, der Panasonic hat ein 2x Zoom was ihn sehr flexibel in der Aufstellung macht, der Epson einen etwas besseren Kontrast. Die Modelle sind alle ca. 10 Monate auf dem Markt, auf der Funkaustellung im September werden die Nachfolger vorgestellt, die kommen dann im Oktober/November raus. Entweder warten oder jetzt preiswert einen der drei abstauben.

Konsolen kann man ohne Problme anschließen, die PS3 per HDMI -> BlueRay Abspieler und Games in HDTV Auflösung :)

Empfehlenswert ist auch noch der Benq PE 7700, deutlich besser als die drei oben genannten, kostet ca. 2500€ aber extrem unflexibel bei der Aufstellung - hat kein Lensshift.

Wo soll der Beamer hinkommen? Irgendwo an die Decke oder an die Wand gegenüber der Leinwand. Wie breit soll die Leinwand sein, wie groß ist der Abstand Beamer/Leinwand?

Ansonsten schau bei www.beisammen.de rein, da findest du sicher mehr fachkundige Hilfe als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.