Zum Inhalt springen

mscnfg32.exe ärgert mich und...


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bekomme ich nicht gelöscht... dat scheiss...k.a. DING startet erst wenn ich ne internet verbindung öffne dann erscheint es bei den prozessen wenn ich es beende dann startet es nach einer weile wieder... das würd mich nihct sonderlich stören aber sobald es startet hab ich einen upload von meinem rechner und ich weiss nicht was der da uploadet?? unter msconfig kann ich den start auch nicht rauslöschen wenn ich das häkchen wegmache kommt das nach einem neustart und dem start der internetverbindung wieder... :x WAT GEHT AB???

wenn ich jetz wüsste wat der da macht dann wär ja alles halb so wild aber ich glaube "freundliche" exe dateien lassen sich leichter löschen...

wenn ich die datei suche dann findet der die nicht auf meinem rechner nur so ne wartet mal ich kopier den namen mal..."MSCNFG32.EXE-184578F1.pf" aber sonst findet der nichts... :cry:

ARGH!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ansonsten werd ich mich mal in anderen foren umsehen...... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 2k-Satter

Nicht gut!!!

AdAware drüberlaufen lassen. Panda Antivirus drüberlaufen lassen, und am besten an winfuture oder panadaantivirus site weitergeben die werden dir dann auf jedsten weiterhelfen können. Wenn das deinen upload merklich beeintrechtigt würde ich mir auf jedenfall sorgen machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

also es ist keine "ofizielle" datei von MS....

mach folgendes :

Vor dem Boot bildschirm von Winxp f8 drücken. dort den abgesicherten Modus auswählen. wenn du dann im abgesicherten Modus bist , kopierst du dir die exe und die .pf datei auf eine diskette (sofern nicht zu groß , ansonsten kopier sie um) die orginalen natürlich löschen.

Idealerweise nimmst du vorher ein image tool und machst ne sicherung von deiner platte.

dann bitte mit msconfig den eintrag wegmachen.

sollte jetzt nach dem neustart alle klar sein kannst du den eintrag aus der regestrierung nehmen. aber das erkläre ich dir dann .

Ich übernehme natürlich keine Verantwortung......es ist keine MS datei....aber sie kann trotzdem Rechner spezifisch wichtig sein.

Wie gesagt wenn es geht vorher ein image machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bloodi für deinen tipp :) aber DANK YAMAS post :D mit dem link zum chip forum hat sich rausgestellt das es ein scheiss trojaner backdoor oder was auch immer file is...hatte zwar mit google nach der datei gesucht aber er hat mir leder nichts angezeigt..(normalerweise bekomme ich dann ja auch links zu foren z.b. chip) na ja

danke nomma yama!

versteh zwar nich gnz was die da im forum posten von wegen crypten etc. aber jetz weiss ich wenigstens woran ich bin.. :?

das beste ist KANN MIR EINER MAL SAGEN WIE ICH MIR DIE SCHEISSE EINGEFANGEN HAB??? ich hab noch NIEE probs mit soner scheisse gehabt und aufeinmal kommen so meldungen wie sasser gefunden und gelöscht mscnfg.exe stress bla wieso aufeinmal? ich hab immer norton am start aber aufeinmal fang ich mir son DRECK ein...!!! :x :x

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

bei mir startet nach ca. 1 min die lycos startseite, obwohl ich nix mit lycos am hut habe.

mein upstream ist auch relativ hoch, werde auch mal wieder prüfen müssen.

Habe vor zwei Wochen erst ein Image wiederhergestellt, wo es nicht drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LIONHEAD

Norton is SCHEI**E ! :o

nimm lieber:

-Outpost Firewall (ne Firewall)

http://www.agnitum.com/products/outpost/

-AniVir (gegen Viren)

http://www.antivir.de/de/produkte/antivir_workstation/index.html

-SpyBot (gegen Dealer /besser als Ad-Aware/)

http://www.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

-Purgatio (reumt dein Rechner von unerwünschtem schei** auf)

http://www.abelssoft.de/

Mfg Lion :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp mach ich gerade..und wisst ihr was NORTON IST BULLSHIT!!!11!1

die waren vielleicht mal gut... eh nen anruf bei denen wenn du nen prob hast kostet 29 oder 39 euro :shock::shock: 1 ANRUF!! für mich sind die gestorben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LIONHEAD

hab ichs net gesagt :P :wink:

Norton is Dreck :twisted:

kein support und verlangen 3mal mehr für ihre software als andere, owohl deren andre software oft viel besser ist... :x

mfg lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.