Zum Inhalt springen

Ethernet Aufputzdose


Gast Breezer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meines Umzugs werd ich die Wohnung ein wenig mit Netzwerkkabel verdrahten. Die letzte Frage die sich mir stellt könnt ihr mir vielleicht beantworten.

Muss die Abschirmung des STP Kabels unter die Kabelklemme in der Dose oder kann ich die einfach wegschneiden (so das nur noch die Twisted Pairs an die Kontakte führen? (Also das wegschneiden nur inerhalb der Dose ? )

Ich hoffe das kann man verstehen, wenn nicht bitte ich um Rückfrage.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Isolierung (Das silberne Zeug) muss mit an die Dose geklemmt werden.

Ich mach das immer so, dass ich das silberne über die aussenisolation wickele und dann mit der Klemme an der Dose festschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft.

Aber einen hab ich noch. Reicht es auch den mitgeführten blanken Draht des Kabels mit einzuklemmen? Die Dosen haben verdammt wenig Platz, wenn das reichen würde würde es die Sache um einiges leichter machen. Alles andere ist Fummelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich dass das so funktioniert. Aber bei hohen Geschwindigkeiten kanns dann zu Problemen führen. Das Netzwerkdosen eng sind ist kein geheimnis, aber mit ein bisschen übung geht auch das ;)

Richtig lustig wirds erst bei Cat 6 Kabel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.