Zum Inhalt springen

Neuer Rechner...


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Druckies,

da ich auf bestimmte Weise an einen leichten Geldsegen kam und ich mir überlegt habe, das meine Maschine langsam komplett veraltet, will ich mir nun einen neuen PC zusammenbasteln.

Daher möchte ich von euch Technik-Freaks wissen, was ihr einbauen würdet, um einen akzeptablen Gaming-PC der neueren Generation (muß nicht die neueste Generation sein) zu erhalten. Folgende Bedingungen müßten erfüllt werden:

Benötigt werden: Neues Mainboard, neuer Speicher, neuer Prozessor, neue Grafikkarte, eventuell neue Soundkarte sowie eventuell eine neue Featplatte (falls Geld überbleibt).

Wie ihr seht, eigentlich ein komplett neues System, aber ich würde gerne meine alten Festplatten weiterverwenden, also sollte noch was anderes unterstützt werden als nur S-ATA.

Wieviel Geld ich genau haben werde, weiß ich noch nicht, daher würde ich euch bitten, mit 2 Varianten zu rechnen:

1) Mit 1.200 Euro

2) Mit 1.400 Euro

Na da bin ich mal gespannt, was da so kommen wird und freue mich auf euer Feedback. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe nicht soviel ahung aber ich versuchs trotzdem^^

cpu: AMD Athlon64 X2 4800+ dual core boxed

mainbord: ASUS A8N32-SLI Deluxe X16

speicher :DDR PC3200/400 2048MB G.Skill Value CL2 Kit(2x1024MB)Heatsin

graka : ASUS EN7900GTX 2DHT 512MB retail

dann kommt man ungefähr auf 1400€

kannst dann aber auch crysis wunderschön zocken ;-)

bin zwar kein experte aber ein bsichen kenn ich mich auch aus

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozessor: Core 2 E6600 ca. 300,-

RAM: MDT DDR2 800 2 GB Kit ca. 230,-

MB: ASUS P5B ca. 130,- (da müßten noch zwei IDE Geräte ranpassen)

Grarfikkarte:

Mein Geheimtip: 7900gx2 ca. 350,- (von der Leistung identisch zur 7950gx2 ca. 500,- Nachteil: benötigt großes Gehäuse)

oder: 7900gto ca. 260,-

oder x1900xt ca. 250,-

Netzteil: Enermax Liberty 100-120€ je nach Leistung

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music ca. 100,-

Festplatte: Seagate ST3500630AS 500GB ca. 220.- (auf die genaue Typenbezeichnung achten!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dx 10 gibbet erst ab dem g80

DIMM 1 GB corsai oder kingston hyper x, kein value Kit (für PC)

€ 189,-*

Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)

€ 314,-*

Liberty (für ATX - EPS Mainboards)

€ 94,-*

2x SP2504C (250 GB)

€ 136,-*

WinFast PX7900GTX (512 MB GDDR3)

€ 389,-*

P5W DH Deluxe (Intel® 975X)

€ 209,-*

X-Fi Xtreme Music (X-Fi Xtreme Fidelity)

€ 99,-*

Edit: nimm besser nicht die 7900gx2, da sehr gross, viel stromverbrauch und nicht schneller als die 7900gtx 512mb und auf keinen ne ati graka imo, die ziehen strom wie sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Oh, hätt ja nicht mehr gedacht, das da noch jemand antowrtet.

Danke auf jedenfall an alle, die sich erbarmt haben. Inzwischen hab ich schon so ein paar Anregungen bekommen. Und die euren werden da nun auch mit einfließen. Ich denke das sollte mir einen sehr guten Überblick verschaffen. Ich werd also bald mal da was zusammenstellen.

Danke nochmals an alle. \\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.