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Allgemein: EA übernimmt Digital Illusions


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Electronic Arts (NASDAQ:ERTS) hat heute die Übernahme von Digital Illusions CE (DICE), dem renommierten Entwicklerteam hinter der Battlefield-Serie, bekannt gegeben. DICE mit Hauptgeschäftssitz in Stockholm, Schweden, wird zu einem vollständig integrierten EA Studio, das sich zukünftig dem Ausbau der Battlefield-Serie widmen, aber auch neue Produkte für den PC, Konsolen der nächsten Generation und andere neue Plattformen entwickeln wird. Die Übernahme ist sofort wirksam. "EA ist hoch erfreut, dieses Team extrem talentierter Programmierer und weltweit anerkannter Spieleentwickler willkommen zu heißen", sagte Paul Lee, President der Worldwide Studios von EA. "Das DICE Studio verfügt mit dem Ausbau der Battlefield-Serie und der Entwicklung anderer, neuer Produkte über ein hohes Wachstumspotenzial. Wir sind zuversichtlich, dass unser kreativer Ansatz und unsere Grundsätze der Unternehmensführung ideal zusammenpassen, um gemeinsam weitere Erfolge zu erzielen." Patrick Soderlund, CEO von DICE, sagte: "Mitglied des EA Studio-Teams zu werden ist ein großer Schritt nach vorn, der es uns ermöglicht, den Fans von DICE weiterhin neue Spiele zu liefern und die Battlefield-Serie auszubauen. Schon in den vergangenen fünf Jahren haben wir sehr eng mit EA zusammengearbeitet, und die Übernahme ist daher der logische nächste Schritt auf dem Weg hin zur nächsten Spielegeneration." Patrick Soderlund soll auch künftig für die DICE-Studios verantwortlich bleiben, dann als EA Studio General Manager. Außerdem wird er zusätzliche kreative Aufgaben übernehmen. Das übrige Führungsteam wird in gewohnter Position weiterhin in Stockholm arbeiten. Die Übernahme erfolgte durch eine Fusion, in deren Rahmen EA die Aktiva und Passiva von DICE erworben hat. Die Aktionäre von DICE, die im Gesamtbesitz von etwa 2,6 Millionen Wertpapieren des Unternehmens sind, erhalten SEK 67,50 je Aktie in Bar. Diese Summe wird am 16. Oktober 2006 ausbezahlt. Über Electronic Arts Die in Redwood City (Kalifornien) ansässige Electronic Arts Inc. (EA) ist das weltweit führende Unternehmen für interaktive Unterhaltungssoftware. Nach seiner Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen interaktive Software für Videospiele, PCs und das Internet entwickelt, veröffentlicht und weltweit vertrieben. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter vier Markenbezeichnungen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS BIG und POGO. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete EA Umsatzerlöse in Höhe von 2,95 Milliarden US-Dollar und verkaufte im Rahmen seiner 27 Eigentumsrechte über eine Million Kopien. Die Homepage von EA und die Online-Website finden Sie unter www.ea.com. Weitere Informationen über die Produkte von EA und den vollständigen Wortlaut der Pressemitteilungen erhalten Sie auf folgender Website: http://info.ea.com. Electronic Arts, EA, EA SPORTS, EA SPORTS BIG und POGO sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Electronic Arts Inc. in den Vereinigten Staaten oder in anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Einige Aussagen der vorliegenden Pressemitteilung enthalten zukunftsbezogene Aussagen, die Änderungen unterliegen können. Aussagen, die Wörter wie "erwarten", "glauben", "schätzen", "annehmen" oder "planen" enthalten oder in der Zukunft formulierte Aussagen sind zukunftsbezogen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen sind mit Risiken und Ungewissheiten behaftet, die zu einer erheblichen Abweichung der tatsächlichen Ereignisse und der tatsächlich erzielten Ergebnisse von den in den zukunftsbezogenen Aussagen genannten Erwartungen führen können. Faktoren, die zu einer erheblichen Abweichung der Ergebnisse von den in den vorliegenden zukunftsbezogenen Aussagen formulierten Erwartungen führen können, sind unter anderem: die Fähigkeit von EA, die Geschäftstätigkeit und die Mitarbeiter von DICE erfolgreich zu integrieren; das Konsumverhalten der Verbraucher; die saisonale und zyklische Natur des Segments "Interaktives Gaming"; die fristgerechte Entwicklung und Markteinführung der Produkte von Electronic Arts; der Wettbewerb in der Industrie für interaktive Unterhaltung; die allgemeine Wirtschaftslage und weitere Faktoren, die in den Pflichtmitteilungen von EA an die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben werden (einschließlich des Berichts von EA gemäß Formular 10-Q für das zum 30. Juni 2006 beendete Quartal). Diese zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln lediglich die Einschätzungen von EA zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wider. EA übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsbezogenen Aussagen.

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