Zum Inhalt springen

Guter ADSL2+ / DSL16000 WLAN-Router mit Modem?


Gast Xanthum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckies,

mir hat gerade eine Dame der Telekom am Telefon so ein neues Call&Surf Comfort Plus Paket ans Ohr gelabert. Sie sagte mir das ein Router mitgeschickt wird, nur war ich für den Moment zu blöd zu fragen, ob dies ein WLAN-Router sein wird. Mein jetziger Siemens SE 515 packt auf alle Fälle nicht das DSL16000. Soviel ist fest.

Habt ihr schon ein paar Erfahrungen mit DSL16000/ADSL2+ Routern gemacht?

Kennt ihr da ein paar schönes und gute Router bzw. eine nette Seite über Testberichte dafür?

Ich danke schonmal vorab,

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boardkiller

Meine Schwester hat auch vor kurzem von T-Offline so ein Paket abgeschlossen. Dieser Router war dabei.

B000HADRO4.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40664596_.jpg

Speedport 701V oder so ähnlich

Instalation ging relativ einfach. W-Lan oder Kabel. Funktioniert auch einwandfrei, allerding nicht näher damit befasst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat auch vor kurzem von T-Offline so ein Paket abgeschlossen. Dieser Router war dabei.

B000HADRO4.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40664596_.jpg

Speedport 701V oder so ähnlich

Instalation ging relativ einfach. W-Lan oder Kabel. Funktioniert auch einwandfrei, allerding nicht näher damit befasst ;-)

Also ich habe jetzt die Auftragsbestätigung bekommen. Es scheint auch der zu sein. Sp.W700V z.Ca & Su ComP1/T-Net oder so ähnlich nennen die das ;-)

Na ich bin gespannt.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da habe ich auch nun gleich den Speedport W 700 V von der Telekom bekommen und sie da, das gleiche Problem wie schon von jemand anders genannt.

Der Router resetet einfach selbstständig. Sehr geil, also komplett untauglich :icon_wtf:

Kennst schon jemand den Unterschied zwischen dem Speedport W 700V und dem W 701V??

Haben die da einfach scheisse im 700er gebaut und gleich den 701 auf den Markt geschmissen?

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt den doch mal von extern auf intern, dann sollte das nicht mehr passieren,

hab den auch bekommen, aber noch net installiert. ich guck mal ob mein altes Moden das schafft, wie viel es schafft. Weil es läuft grad alles so gut ;)

halt nur 6000 schnell, aber wo braucht man bitte mehr ?

Also an dem Intern/Extern Schalter darf das schonmal nicht liegen! Was wäre das dann für ein Produkt??

Ich habe heute erstmal bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert, mir wird heute noch ein Speedport W701V rausgeschickt. Der ist einfach nur an einem anderen Standort/von einem anderem Hersteller gefertigt. Mal schauen ob der das auch hat. Ich werde berichten.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Speedport W 701 V ist heute eingetroffen und schon eingerichtet. Er läuft jetzt 10 Minuten. Auf alle Fälle sieht er schonmal von der Rückseite anders aus. Ich würde mal behaupten das es beim W 700 V einfach irgendwie noch einen Fehler gibt.

Ich werde dann morgen mal berichten ob der Router noch durchhält ohne seine Einstellungen zu vergessen.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der W 701 V läuft nun 3 Tage am Stück durch ohne irgendwelche Probleme. Der W 700 V ist schon zurück an die Telekom geschickt ;-)

Also jeder der mit dem W 700 V Probleme hat, lasst euch den 701er schicken.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 700 er fällt so alle 3- 10 Stunden aus dem Netz, nein das ist nicht der 24 Stunden disco.

am Anfang war das öfter, dann haben die mich von nem alten Port auf neu geschaltet... Danach wars auch gleich wieder und seit dem nicht mehr.

seltsam, an manchen Tagen läuft er durch an anderen hat er einen Aussetzer.

Ich beobachte das mal.... ansonsten D-link, oder Netgear, oder Belkin, oder was es noch alles gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.