Zum Inhalt springen

Technisches Prob mit PS


Gast Ethadan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

also ich hab nen klitzekleines Problem mit PS. Seitdem ich meinen Rechner wieder auf 1 Gig RAM im Dual Mode bestückt habe, habe ich gerne mal das Problem das ich nach nem Recall oder Kontiwechsel ratzfatz auf dem Desktop lande und dort sich nachdem ich irgendwas berührt habe, sei es Keyboard oder Maus, mein Rechner steht. Beim Reboot und versuch PS zu starten kommt bei mir die Fehlermeldung das ich ne Grafikkarte mit 0.0 MB RAM hätte :roll: . Erst beim nächsten Boot kann ich PS dann wieder ohne Probs starten. Ich bin mal stark davon ausgegangen das es die RAMs auf dem Board sind, getestet aber für gut befunden. Dann dachte ich ... mmh ok der Grakaspeicher is hochgetaktet, vllt passt das nich so ganz zusammen, also wieder auf die ursprünglichen Werksspezi zurück, auch kein Erfolg. Temperaturen ham sich auch nicht geändert, auch liegt kein Flachbandkabel direkt über den RAMs auf dem Board. XP, hab ich im übrigen geradeeben neu installiert.... -.-

Deshalb.... hülfäää, denn so ist das kein Zustand -.-

Gruss,

Etha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grake?

Board?

treiberversion?

DirectX Version?

was hatteste geändert?

und sag jetzt net "ich hab nix gemacht" :)

Bördle is das MSI K7N2-IL Delta mittem NForce2 Chipsatz.

Als Graka läuft die GeForce 4 Ti4200 von MSI mit 128 MB RAM.

NForce2 Treibervariante ist 3.13, die läuft stabiler als der Nachfolger (glaub das war 3.25 o.ä.). Als Grakatreiber die Det 52.16, obwohl bei ner GF4 gehobener Schwachsinn weil keine Optimierung. Ich hab sonst aber Probleme mit Spellforce und 1,2 anderen Games -.-. Die DirectX Version ist 9.0b.

Geändert ?

Ich hab nen zweiten 512MB RAM Riegel (333) in nen DIMM 3 gestopft, damit die beiden RAM´s (gleich groß, gleiche Marke, gleiche CL, alles gleich ^^) im DUAL Channel laufen. Wie gesagt ich hab die Graka wieder runtergetaktet und den Rechner neu installiert, Prob besteht noch immer...

P.S.

Danke, für den Move. Gestern Nacht um 1 oder wann das war hatte mein Kleinhirn Dienst. Da reagier ich nur noch auf Worte wie Brüste, Hülfää und "Ich hab die Pille vergessen" :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst. Ich hab die Detonator genommen, welche MSI modifiziert hat. Jetzt läuft alles wunderbar, aber warum diese Probleme erst mit dem zweiten RAM-Riegel aufgetaucht sind keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.