Zum Inhalt springen

Battlefield Vietnam Probleme / Lösungs Thread:


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stahlgewitter

Wie einige von euch mitbekommen haben dürften hatte ich in letzter zeit mehrfach Probleme mit BFVdie ich teilweise nur noch mit einem format c: lösen konnte. Da ich mittlerweile tage mit lösungs suchen im internet verbracht habe möchte ich hier mal eine kleine Sammlung von Lösungen posten die natürlich jeder gern ergänzen kann.

Problem: BFV lässt sich nicht deinstallieren/reinstallieren

Lösung:

1. Navigate to the EAgames directory. By default this will be C:Program FilesEA Games. Then delete Battlefield Vietnam folder by right clicking on it and choosing "delete". Accept any warning messages you may receive.

2. Now load the registry editor. Go to Start -> Run -> type in "regedit" (without the quotes).

3. There are a few registry folders that must be removed.

Navigate to this folder:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareEA Games

If these folders exsist in this location, please right click and delete them:

Battlefield Vietnam

Battlefield Vietnam

Then close the EAGAMES folder by clicking the minus symbol next to it.

Navigate to this folder:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareElectronic ArtsEA GAMES

Right click and delete any entries with "Battlefield Vietnam" in the name.

Then close the EAGAMES and Electronic Arts folders by clicking the minus symbol next to them.

Navigate to this folder:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurr

entVersionUninstall

Right click and Delete this folders if you find it:

{E35B3C63-E958-4E31-A178-95D22024109A}

Now close the registry editor.

4. REMOVE INSTALL FILES

Click on Start -> Run, type in "temp" and click OK.

On the keyboard: CTRL-A followed by DELETE will remove any temporary files

that were copied during the previous installation.

Battlefield Vietnam should now be completely uninstalled. Any shortcuts from the desktop or links from the Start menu will not actually launch the game and can be removed. You can re-install if you wish.

If the install option is not highlighted on the Main menu once the CD is inserted, we can begin the installation manually. Go to My Computer and right click on the CD rom drive with the BFVeitnam_1 disk in it and choose "Explore". Find the "Setup" file with the blue and grey icon and double click it to begin the installation.

Ich für meinen Teil lass die Finger von Custom maps und von Battlecraft bevors hierzu nicht von offizieller Seite ne stellungnahme gibt.

Problem: Ich bekomme den schwarzen Load screen bei BFV aber dann verschwindet er und es geht nicht weiter

Lösung: Hier dachte ich zuerst das es an Battlecraft liegt, dann das es an registry dateien liegt die sich überschreiben von verschiedenen EA spielen. Fakt ist jedoch das die lösung wiedermal so simple ist das es weh tut :evil: Dieser fehler entsteht durch fehlerhafte maps (ob runtergeladen oder selbst erstellt) schmeist die zuletzt hinzugefügten maps wieder raus und das Problem ist verschwunden

Problem: Ich hab dauernd Lags und Performence Probleme

Lösung: Klar hier gibt es so viele mögliche auslöser wie sand am meer. Trozdem hab ich 3 Sachen rausgefunden die bei mir die hauptgründe waren

1. Bei Grafikbugs den neuesten ATI Treiber ( 4.6.?) Draufspielen, der hat sie bei mir behoben

2. EGAL wie gut eure Sound karte ist. Verwendet in den BFV Sound Einstellungen NICHT EAX! Die erste einstellung (ich weiss nicht mehr wie sie heisst aber auf jeden fall die ohne EAX1,2,3) ist die beste

3. Ladet euch den Lag-Patch runter. Es ist kein offizieller Patch aber seit dem ists bei mir auch n bisl besser

to be continued ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.