Zum Inhalt springen

Muss-Telekom-Töten


Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Argh.

Ich hab vor einiger Zeit auf T-DSL + flat umgestellt, damals gabs ein schönes Sonderangebot mit zwei Monaten ohne Grundgebühr und so. Hardware kam, alles schön installiert, losgezockt, wunderbar. Kein Grund zur Annahme, das irgendwas nicht ging.

Bis gestern die Telekom einen Betrag von mir wollte, den ich wahrhaft nur als astronomisch bezeichnen kann (vierstellig).

Also hab ich mal nachgeschaut (was ich zugegebenermassen früher hätte tun sollen) und festgestellt, das ich immer noch by call abgerechnet werde... und mein Rechner ist seit ich T-DSL hab eigentlich 24h online.

In meinem sog. Kundencenter gab es nur den lapidaren Eintrag: Tarifwechsel - Status offen.

Also hab ich mich gestern Nacht erstmal besoffen und heute morgen da angerufen um herauszufinden was los ist. Fr. Telekom meinte erstmal, ob ich eine Bestätigungsmail für den Tarifwechsel erhalten hatte. Nö, hatte ich nicht, okay, aber auch nix anderslautendes. Jetzt mal ein wörtliches Zitat:

Ich: "Wenn also beim Tarifwechsel ein Fehler auftritt und etwas schiefläuft, wird das dem Kunden generell nicht mitgeteilt?"

Fr. Telekom: (Pause) "...Ja... das kann man schon so sagen..."

Jedenfalls, dann hab ich also erstmal gefragt wo eigentlich das Problem lag. Stellte sich heraus, die Tarifumstellung schlug fehl weil ich vorher schon einen T-DSL-anschluss hatte und das Angebot galt ja nur zum Wechsel zu T-DSL. Aber ichhatte vorher keinen T-DSL Anschluss gehabt, diese Aussage war einfach faktisch falsch, was Fr.Telekom auch zugeben musste. Weshalb die Angelegenheit jetzt reklamiert ist und ich hoffentlich mein Geld bald zurückbekomme.

Wenn nicht und irgendwer in der Telekom sich querstellt... argh, da mag ich noch gar nicht dran denken. Jetzt wart ich halt... ich hasse es auf sowas zu warten und nicht zu wissen was bei rauskommt. Grrr.

Könnte sich jemand von euch mal einen Char namens 'Deutsche Telekom' machen, denn ich dann ein paarmal abballern kann zum abreagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte bisher noch keinen Ärger mit dem Verein? Ich mußte nach meinem Tarifwechsel 2 Tarife zahlen und alles Abmelden, Anrufen, Faxen, Mailen, Einschreiben mit Rückschein hat nix geholfen. Erst der Anwalt hat wohl einen Ton getroffen, den man dort verstanden hat.

Einem Arbeitskollegen gings ähnlich. Auch Anwalt - dann gings. Vorher stellen die auf stur.

Allerdings muß ich sagen, wenns denn einmal läuft ist auch Ruhe... (dreimalaufHolzklopf)

Die Idee mit dem Char ist gut, mach ich mit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so ein Problem mit der Telekom...

Sie wollten mir einen Mitbenutzer abrechnen, obwohl ich diesen nie

erstellt habe.... auch um die 700 Euro rum :roll:

Nach einigen Nachforschungen, habe ich wie bei jedem T-Account

ein Account Limit gefunden... Nach dieser Sperre müsste sich jeder Account abschalten, der eine Rechnung über ~250 € hat...

Lange rede kurzer sind, es ist dann nachher so gekommen, das ich diese

~250 € zahlen musste, der rest aber von der Telekom getragen wurde... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach die T-Com.... zum glück bin ich bei 1und1, da wird man nich belästigt und die machens auch richtig und wenn doch was schif geht (dann liegts an T-Com, die arbeiten ja zusamm), kann ich mein Cousen ma anquasseln, der arbeitet da...(bei 1&1)

zahl da, 36 € für: A-DSL (1u.1 + t-Com) + Flat (1u.1) + Fast Path(von t-com)

schon bei der bestellung von FP gabs probs. als ichs mir geholt hab, war die anmeldung kostenlos und man brauchte nur den 1 € pro monat zahl.... tja, als ichs mir geholt hab und die rechnung kamm, stand da 25€ hm?.. gleich hin und gefragt was das soll, weils ja eigentlich umsonst sein sollt, tjo. gleich ma gelt zurück... T-Com und best of all... wenn ich nich lac... :?

naja :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich seltsam. ich bin vollauf zufrieden mit der telekom. der anschluss kam termingerecht zu stande und ich konnte am zugesagten tag sofort lossurfen. die haben bei mir noch nie falsch abgebucht und die 2 mal, die ich bei deren hotline angrufen habe, bekam ich schnelle und kompetente hilfe. zwischenzeitlich wurde die grundgebühr gesenkt und demnächst wird mein DSL768 kostenlos auf DSL1000 upgegraded. ich kann mich also absolut nicht beklagen bisher!

(und nein, ich bin KEIN telekom-mitarbeiter) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tdsl-1000 ....

wird irgendwann bis spätestens ende 2005 für alle da sein. wer es vorher haben will muss es beantragen.

telefonisch ==> kostet geld

über die HP/internet ==> kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich seltsam. ich bin vollauf zufrieden mit der telekom. der anschluss kam termingerecht zu stande und ich konnte am zugesagten tag sofort lossurfen. die haben bei mir noch nie falsch abgebucht und die 2 mal, die ich bei deren hotline angrufen habe, bekam ich schnelle und kompetente hilfe. zwischenzeitlich wurde die grundgebühr gesenkt und demnächst wird mein DSL768 kostenlos auf DSL1000 upgegraded. ich kann mich also absolut nicht beklagen bisher!

(und nein, ich bin KEIN telekom-mitarbeiter) :lol:

Tja, Du hast auch nie den Tarif gewechselt. Komm ja nie auf die Idee, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.