Zum Inhalt springen

Frage zu WM- / VLC-Player


Gast kr0m3R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schaue regelmäßig GIGA (via live-Stream) und würde gern die eine oder andere Sendung aufnehmen. Bisher hatte ich immer mit dem Windows Mediaplayer 10 den Stream gestartet und die Sendung dann mit dem Programm Fraps aufgenommen. Nun habe ich Windows Vista (Ultimate) 64bit und will wieder die eine oder andere Sendung aufnehmen.

Nun mein Problem:

Meines Wissens kann man nicht den Stream direkt vom Mediaplayer speichern, da diese Funktion beim GIGA-Stream deaktiviert ist. Auch mit dem Windows Mediaplayer 11 funktioniert der Stream 1a, gute Qualität, ... etc., jedoch erkennt das Aufnahmeprogramm Fraps den Player nicht, sodass ich nich aufnehmen kann. Daraufhin hab ich mir die neuste Version vom VLC-Player heruntergeladen, den Stream damit gestartet und zu meiner Überraschung hatte Fraps den VLC-Player erkannt. Eigentlich dachte ich, dass das Problem nun gelöst sei, jedoch komme ich nicht über einen schwarzen Bildschirm hinaus! Ton ist zwar da, jedoch auf das Bild warte ich vergeblich!

Kann mir einer weiterhelfen ????

Ich habe vor 1Woche erst die neusten Treiber draufgehauen.

Mein Systemdaten nehmt ihr am besten einfach aus meinem Profil:

http://www.druckwelle-esports.de/index.php?module=profile&uid=150

Ich hoffe, dass euch eine Lösung einfällt !

/Update:

Ich habe schon versucht den alten Windows Mediaplayer10 zu installieren, jedoch sagt mir Windows dann, dass das eine 32bit Anwendung sei und bricht die Installation ab! Also entweder finde ich eine 64bit Version vom WMP10, oder ihr habt eine geniale Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz wild gesponnen, du sagst GIGA verhindert ein direktes aufzeichnen, vielleicht übernimmt Windows dies... zwar glaub ich nicht an diese Fähigkeiten seitens Microshit, aber man soll nie nie sagen...

Hast mal die Ausgabemethode geändert?

Einstellungen --> Einstellungen... --> Video --> Output modules (kann ab 0.8.6 etwas anders zu finden sein, ich muss zum streamen auf die dbox 0.8.4 benutzen)

Probier dort mal etwas rum, mit OpenGL könnte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.