Zum Inhalt springen

Unreal Tournament: UT2k4: Noch mehr TEAM!!! :P


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von S!@yer

Der UT2k4-Squad-Interview-Marathon geht in die zweite Runde. Heute mit einem Blick in die Vergangenheit. Ich habe mir einen richtigen dw-Veteranen geschnappt, der sicherlich einiges zu berichten weiß, insbesondere im Bezug auf die Geschichte des Squads mit allen Höhen und Tiefen. Einer der jüngeren Spieler des Squads und trotzdem ein dw-Urgestein: 11.gif dw rayneraynede3.jpg

Hi rayne, wie läufts?

Im Moment läuft es sehr gut, muss ich sagen. Wir haben zwar viele starke neue Member, aber auch unsere alten Squadmitglieder haben sich in den letzten Monaten extrem verbessert, so dass wir mittlerweile auch mit grossen deutschen und internationalen Squads mithalten können.

Eigentlich war das keine Frage, die man mit einem ganzen Roman beantworten muss…

Erzähl doch erstmal was über dich. Was machst du so, wenn du kein UT spielst?

Ich bin 18 jahre alt, wohne in Kuenzell und besuche die Richard Mueller Schule in Fulda, wo ich derzeit mein Fachabitur mache. Meine Hobbys beschränken sich neben UT-Spielen auf wenige andere Spiele. Ich gehe sehr gern abends mit meinen Freunden weg. ein weiteres sehr grosses Hobby von mir sind Computer, insbesondere Übertakten und den Verkauf dieser. Neben der Schule führe ich einen kleinen Ein-Mann-Betrieb.

Wie kamst du zu dw?

Das war vor 3 Jahren. Damalsk kam ein sehr guter Freund von mir (ShunDi einige dw Veteranen sollten ihn noch kennen) auf das Spiel Planetside. Ich stand im Sanc und sprach luna an. So begann meine dw-Geschichte ;-)

Wie sieht deine bisherige UT-Karriere aus?

Angefangen mit UT habe ich ebenfalls bei dw. Zum erscheinen wollte dw.azuma ein CTF-UT-Squad eröffnen. Damals war mein Skill noch auf das normale Springen und sinnlose Spammen beschränkt. :P Die erste Woche haben wir damit verbracht das Dodgen zu lernen. Dann ging es auch schon los. Wir hatten einen festen Trainpartner cD, der uns Tag für Tag vernichtend schlug, an dem wir uns aber hochgearbeitet haben.

Jaja, ohne cD stünden wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Danke Jungs. ;)

Wenn wir die Weltherrschaft erstmal an uns gerissen haben, finden wir sicher auch noch eine schöne Ecke auf der Weltkarte für unseren ehemaligen Lieblingsgegner.

Lieblings-UT2k4-Mod?

Immernoch CTF und natürlich Tam

Lieblings-UT2k4-Map?

CTF: Grendelkeep, Colossus (Anmerkung der Redaktion: Hast du getrunken?!?!?!), Anfractous

TAM: Goose, Ages, Grendel

Lieblings-UT2k4-Waffe?

Shock und Flak

Lieblings-UT2k4-CTF-Position?

Defense, midfield (Anmerkung der Redaktion: Interessante Antwort, wenn man bedenkt, dass er eigentlich Attacker ist…)

Lieblings-UT2k4-Gegner?

Puh^^

aehm

xS

Gegen die machts immer Spass.

Wie siehst du unsere Chancen in der Premier League des Clanbase Open CTF Cups, bzw. wer sind für dich die stärksten Gegner?

Unsere Chancen stehen in diesem Cup ziemlich gut, wobei VpF, zD und Fm sehr starke Gegner und vielleicht (Anmerkung der Redaktion: eher “garantiert” :P ) auch Barrieren darstellen.

Hast du, abgesehen von der Weltherrschaft, noch andere Ziele mit dw?

Also die Weltherrschaft, das ist so ne Sache. Einer der 10 stärksten deutschen UT-Clans zu sein, würde mir vorerst reichen :>

Das haben wir längst erreicht. Du kannst deine Karriere also an den Nagel hängen… ;)

Erzähl den Lesern/Anhängern/Fans/Jüngern doch mal, wie es damals überhaupt dazu kam, dass bei dw plötzlich UT2k4 gespielt wurde? Für manche war dies ja der Anfang einer neuen Zeitrechnung, wenn nicht sogar der Tag, an dem eine neue Weltreligion das Licht der Welt erblickte. Anders formuliert: Dieser Tag war schon irgendwie wichtig, also erzähl… :P

Habe ich ja eigentlich schon erwähnt, aber da hier natürlich mit einem Standardfragebogen gearbeitet wird und mein Interviewer ziemlich unflexibel zu sein scheint, erzähl ichs nochmal ;-)

Haha, wie wäre es denn mal mit Details… Außerdem solltest du netter zu jemandem sein, der verantwortlich dafür ist, alle deine Rechtschreibfehler nachträglich zu entfernen. Von deiner fehlenden Groß/Kleinschreibung will ich hier gar nicht erst anfangen… :P

Beim Release von UT2k4 startete Azuma mitsamt 5 Vollnoobs durch und das erste CTF-Team stand. Neben UT wurde gleichzeitig das Farcry-Squad eingefuehrt, wo ich ebenfalls zugegen war und wir damals bei Farcry eines der stärksten TDM-Squads in Europa waren. (Anmerkung der Redaktion: Hier wird auf eine ganz billige Weise versucht von fehlenden UT-Skills abzulenken und sich mit anderen Spielen zu profilieren. Pfui bäh. Schäm dich! )

Kannst du die Namen der 5 nochmal nennen?

(Anmerkung der Redaktion: Es folgt eine Aufzählung vom etwas senilen rayne… [ziemlich wirres Zeug…] Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :P )

Azuma

Joker

Paristic(meinte kommt später) (Anmerkung der Redaktion: Was?)

Bokuden

eacobra

(Anmerkung der Redaktion: lange Pause)

krx

(Anmerkung der Redaktion: Lalala…)

Danse Macabre

(Anmerkung der Redaktion: Langweilig!!!)

Und Eimer

(Anmerkung der Redaktion: Noch mehr?)

Ach lass krx weg.

(Anmerkung der Redaktion: Wenn du meinst…)

Der hat mehr bei ng gespielt.

Aha… (Anmerkung der Redaktion: WTF!?!?!)

Was waren für dich die Highlights in der Geschichte des Squads? (Legendäre Matches, Cups, etc…)

Unser erster Sieg gegen cD und dieses eine Spiel da. (Anmerkung der Redaktion: …)

Auf Spider (Anmerkung der Redaktion: …)

Wo Spider die Decider war (Anmerkung der Redaktion: …)

Gegen Shark Force?

Ja, genau. Das ist mir immer in Erinnerung geblieben.

Das waren noch Zeiten… Damals noch mit PSI… Womit wir gleich bei der nächsten Frage wären: ;)

Und die Tiefpunkte? (Matches, Cups, Memberprobleme, etc.)

Tiefpunkte… Tja, da gibt es viele. Es gab zwar selten Streitereien innerhalb des Teams, aber sie kamen vor. Auch gab es Zeiten, da haben wir es nichtmal geschafft wirklich schlechte Gegner zu schlagen, sowie jedesmal wenn unser Leader keine Lust mehr auf uns hatte. ;-) (Anmerkung der Redaktion: …was man bei solchen Mates ja auch überhaupt nicht nachvollziehen kann… :P) Aber zu diesen Zeitpunkten habe ich immer versucht das Team zusammen zu halten.

Du Held.

Irgendeine Frage, die ich vergessen habe zu stellen?

Nein, denke nicht, dass du was vergessen hast.

Stimmt. Ich bin ja für mein gutes Gedächtnis bekannt.

Und sonst so?

Wie gesagt, läuft alles zur Zeit sehr gut, sowohl im Team als auch im Reallife. Nur das Geld ist mal wieder knapp. :>

Im Team sowie im Reallife

Möchtest du deinen Fans noch irgendwas mitteilen?

Putzt immer schön meine Huldigungsstatuen. ;-)

Eine Frage hätte ich beinahe doch noch vergessen. Der Ausspruch „rayne ist Schuld“ ist ja mittlerweile innerhalb des UT2k4-TS-Channels legendär und beinahe täglich zu hören, wenn mal irgendetwas schief geht. Du musst ja einige Böcke geschossen haben, damit sich so was etabliert. Erzähl doch mal, wie es dazu kam und wie es sich damit lebt, mehr oder weniger der Sündenbock des Teams zu sein. :P;)

Arschlo *ZENSIERT*

Naja, die Schuld liegt nicht bei mir sondern bei meiner damaligen Freundin :> ,die mich immer zum Telefonieren während der Matches verleitete. Und soweit ich weiss, hat der Erfinder des Spruchs das nur gemacht um von seiner eigenen Inkompetenz abzulenken. ;-) (Anmerkung der Redaktion: Imo dürften hier mehrere gerechtfertigte Ansprüche auf das Copyright für diesen Spruch stellen ;) )

Leben kann ich damit sehr gut, da ich schon immer eine Art Sündenbock im Team war. :P Aber im inneren weiss ich natuerlich, dass ich nicht wegzudenken bin. ;-) (Anmerkung der Redaktion: Traurig, aber wahr. ;) ) Ausserdem ist es ohne mich langweilig.:P(Anmerkung der Redaktion: Traurig-aber-war2)

Nächste Frage

Schnell

Ich muss gleich duschen.

Danke für das Gespräch und hf+gl auf der Summit :) (Anmerkung der Redaktion: Platz 17 ist es geworden)

Danke

So, das war also das Gespräch mit rayne. Stellenweise ein wenig verplant, aber genau das macht unseren rayne ja schließlich aus. ;) Auch wenn es mich einige Überwindung kostet: ( :P ) rayne ist einer der wichtigsten Spieler des Squads und da er erst vor kurzem den Skill für sich entdeckt hat, wird er das auch noch eine ganze Zeit lang bleiben.

Im nächsten Interview beschäftigen wir uns mit unserem Shock-Monster und Profi-Kellerkind ( ;) ) Max. Erst seit kurzem bei dw und trotzdem schon eingeschlagen wie eine Bombe: Was ihn so wertvoll macht, steht in zwei oder drei Tagen auf der Website, die mindestens eben so mit Fakten glänzt wie Frontal21: ^^

http://druckwelle-esports.de

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.