Zum Inhalt springen

Logitech sucks :(


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

zumindest die Treiber von denen,

da hole ich mir nen plöde teuren Logitech-Trackball für meinen Windows2003 Server und da bricht das treibersetup ab mit der Meldung das dieses Betriebssystem nicht unterstützt wird - Anruf bei Logitechhotline hat diese Aussage bestätigt :(

leider brauch man aber die software weil man sonst die Ausrichtung und geschwindigkeit einstellen kann

Man wenn die nicht diese plöde abfrage in ihrer instalroutine drinnhätten würde der XP-Treiber sich auch instalieren lassen - diese Feiglinge :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

so, hab ne lösung gefunden ;) . wen's interresiert...

den treiber mit winrar entpacken - den Kompatibilitätsassistenten starten (um programme im Kompalibilitätsmodus zu starten) und die Setup.exe im kompatibilitätsmodus für WindowsXP ausführen. das funzt mit dem aktuellem mw9791deu.exe.

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Zeig mal deine Lizenz für Win2k3 Server ;)

Wer braucht schon Server Software von M$ wenns Linux gibt :twisted:

na du oberschlaumeier, das ist eine für schulungszwecke freigegebene version die ich für meine Firma aufbewahre

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

mit der hardware von Logitech hat ich auch nie probleme, aber Hallo die treiber sind doch unter aller sau ! wie oft gabs probleme weil man in UT die tasten nicht belegen konnte oder das mausrad nicht reagierte :shock::shock::shock:

und solch nette profiles wie bei den MS treibern gibts auch nicht da kann man für JEDES game/program ne eigene tastenbelegung festlegen die dan automatisch beim start des games/programms geladen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielste etwa mit Trackball??? baaaah :() Kauf dir den "EasyBall" von Microsoft der ist so groß wie ein Fußball, ist sicher super ;)

btw. Ich nutze für meine Logitech maus(MX500) die intelli Point 5.0 driver von MS da die Logitech treiber in spielen oft fehler haben(tasten 4 & 5 gehen dann ab und zu nicht mehr). Das geht auf jedenfall wunderbar und ist wohl auch bei vielen anderen Gamern gängige Praxis.

PS: Extern gelagerte sicherheitskopien mag ich auch immer am liebsten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

@netti

hallo, ich zock doch nicht auf nem Windows2003 Server - nene das is mein Server wie ich schon sagte :)

und als Maus hab ich die MX700 seit das ding auf den Markt gekommen ist.

trotzdem danke für den versuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greif alles ist bei der Mx reihe im treiber frei Konfiguriebar scheinbar hast du die falschen einstellungen.

Für das Mausrad:

1024_3961366432333234.jpg

Es gibt einen Einstellung Namens "Tastendruck" dort kannst du eine Taste drücken zb "+" und diese dann in UT einfach configurieren.

Das Problem ist einfach das Logitech weniger Kontakt zu Spiele Entwicklern pflegt als Mircosoft was daran liegt das die Betriebssystem von Microsoft kommen.

Wenn du in die user.ini in Ut2004 mal reinschaust mit Texteditor dort kann man verdammt viele Maustasten angeben oder auch Alternativen greif schau einfach mal rein das gayt schon.

Und das Mausrad funzt auch super!

Noch anmerk bei meier alten mx500 ging die linke vordere Maustaste nur ab und zu dachte das wäre treiber Prob war aber Hardwarefehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ greif : naja hätte ja sein können...kenne leute die spielen mit win2k datacenter server auf der platte....(eher schlecht als recht)

@ azuma

Der Fehler (inkl ursache) ist mir bekannt. Es gibt auf der Logitech page nen Workaround.......

dazu musste dann die spielename.exe in dir registratur per regedit händisch nachtragen. danach den logitech treiber aus dem taskmanager rauskicken und neu starten. danach soll es dann gehen.....

einfacher ist da aber den ms treiber zu nehmen :P

eine keyboard taste zu binden ist für mich nicht so super weil ich diese tasten normal in windows auch nutze( vor zurück in opera z.B.) und man das ja nicht nur fürs spiel setzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Problem hatte ich damals nur mit q3 und das spiele ich esport mässig seit 2Jahren nicht mehr! Zudem brauchte man im Treiber nur MS Kompatiblen Bildlauf an machen und dann ging auch dies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

ja,thx erst mal azuma - das problem mit dem mausrad, is ja man schon richtig alt. inzwischen weis wohl jeder wie er damit umgehen muss,

ich habe mir ne batch geschrieben die wenn ich sie starte die jeweilige tastenbelegung in die registry schreibt je nachdem ob ich zocken will oder im INetz surfe. leider hat logisucks es ja immer noch nicht geschaft das man die tatsten ingame belegen kann wen sie zb auf vor/zurück oder ähnliches konfiguriert wurde. jetzt habe ich für ingame eine Reg-Version wo ich TatstaurKeys mit den Tasten belegt habe und wenn ich im Windows unterwegs bin die "normalen" Tastenfunktionen belegt sind

So kann ich auch Ingame alle 8 Tasten nutzen.

wer intresse an der batch samt kurzer anleitung hat, kann das hier ja mal kundtun

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.