Zum Inhalt springen

Suche wen der von Photoshop Ahnung hat :)


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab grad bisschen Probleme :D

Ich würde gerne in einem Design die Ränder der Contentfläche transparent machen. Leider sieht das bei mir immer bissel plöd aus :D

Würd mir jemand erklären wie das geht, bzw mir das schnell machen?

Das rote soll transparent werden

test.jpg

So siehts aus wenn ichs mach :D

test2.jpg

PSD stell ich natürlich bereit

Danke

Nudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie genau transparent? und was? das gittermuster? oder außen das ganz weg?

du meinst bestimmt den rand...

dafür m,ußt du es als gif oder png abspeichern nur die beiden formate haben tranparenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meiner Seite. Oder evtl. meintest Du das auch so...

http://www.go4ult.ch/downloads/druckwelle/vorschlag.jpg

Guggst du dort. Keine Vorlage für so ne schöne Verkleinerung hab *G*

Zum Vorschlag: Ich hab die Transparenz der Fläche geändert. So Schimmert die Hintergrundstruktur durch. Müsste mit JAVA möglich sein :) aber leider beschränkt sich meine berufliche Laufbahn eher auf Gestaltungsgrundsätze und nicht auf Programmierung von JAVA etc.

Das problem ist, um es dynamisch machen zu können, musst du ja praktisch 1px background machen. Leider kann man aber auf nem Gif keine "halb-transparenz" bzw. Alpha setzen. Soweit ich weiss. Entweder ganz transparent oda gar nich :(

Wieso das Teil Transparent? - wieso eine schöne und aufwändige Struktur im Hintergrund, wenn man sie verdeckt? :)

mfg elefant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fnd net schlecht, aber ich will da keinen aufwand mehr reinstecken.

Ich drück mich da schon fast ein jahr mit rum und nu muss es endlich mal programmiert werden :)

Das design hab ich net gemacht, das wurde von einem der "Club-Mitglieder" gesponsort. Programmierung hab ich, in geistiger umnachtung, auf mich genommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.