Zum Inhalt springen

ist das die ultimative Tastatur für Gamer ?


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist mir auch schonmal aufgefallen.

Die Idee ist sicherlich nicht übel aber:

1. müsste man für jedes spiel eine anderes keyset kaufen

2. gibt es nur für wenig spiele eine passendes keyset (insg 9 soweit ich weiss)

3. gibts kein keyset für PS :(

4. Kann man wenn ichs richtig verstanden habe mit dem Keyset für Games nur schwer normal schreiben.(viel übung) ein Standard Keset liegt beim grundpaket bei. Für Word, Excel etc. gibts extra keysets. ;P

Werde aber mal schaun ob ich mir Doom3 mit Zboard zusammen besorgen kann.(als pakage) dann bekommt man ja das Keyset gratis :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das Teil als Crossfire-Version für Shooter aus:

ff_tools_194_1.jpg

Allerdings soll jedes Keyset 20 $ kosten, damit ist es bei der Schnelllebigkeit im Shootermarkt in meinen Augen zu Scheitern verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

mein problem wäre bei dem teil auch noch - zuhause zocke ich damit und wenn ich woanders ohne ZBoard bin weis ich nicht welche taste ich drücken muss

zum einen habe ich ja meine eigene Standardtastaturbelegung habe, nix mit wasd & co :) und zum anderem "Baue" ich mir meine Tastaturen sowieso immer um, indem ich an der Seite der Bewegungstasten

H+J+K sowie LEER+AltGr einen kurzes plastikStiftchen geklebt habe so dass wenn die Hand aufliegt die Finger nicht auf die anderen Tasten 'rutschen' können

werd mal nen bild davon reinstellen :D

wenn sie es richtig gemacht hätten würden sie es so bauen das man sich selber die Keysets 'beschriften' und auch 'schnell' mal austauschen kann. und WO sind da eigentlich die BELEUCHTETEN Tasten die ich mir schon solange wünsche :(

gut ist aber das die mal drüber nachdenken in diese Richtung was zu machen, werds mir auch auf der GC ansehen

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich nicht überzeugt. Schon auf der letzten IFA war der Hersteller dabei und hat einigen Clans das ding zum Testen gegeben. Man muß sich ziemlich umstellen und die Tasten waren mir persönlich zu schwammig.

Mein Hauptkritikpunkt war das die keine Beleuchtung hat was gerade für Lanpartys ein Muß ist und wenn man sich Gamertastaur schimpfen will dann muß man auch sowas drin haben. Gut ist das sie das mit dem internen USB hub gemacht haben.

Ich werde mir mit Sicherheit auch eine holen und dann mal genau testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt habt ihr alle nur mit beleuchtung??? Ich weiß auch so wo meine Tasten liegen...braucht noch nie drauf schaun...und 10 finger blind sind eh standart :)

Wenn ihr aber unbedingt ne leuchte braucht eignet sich doch der usb-hub perfekt dafür ein usb licht einzustecken. Kostet beim Medschiaa-Markt ca. 9 euronen.

Ich spiele auf einem Logitech Internet Keyboard Pro und ich hatte noch nie das Problem auf irgendwleche Tasten zu kommen. Sogar die Windumm Taste ist bei mir noch existent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich schreib auch 10 finger blind und brächte nichtmal Buchstaben auf den Tasten. Dennoch für den Massenmakrt muß da eine Beleuchtgung rein sonst setzt sich das Teil nie durch wie z.B. Saitek damals. Auerdem kann man das bei dem stolzen Preis erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

hallo,

beim zocken muss ich in der regel auch nicht auf die tasten schauen, aber

wenn dan doch mal, is nen bischen licht nicht schlecht und wenns dann die tastatur sebst ist um so besser

@netti

nur weil die Tastatur nich leuchtet sitzen wir ja nicht wirklich im Dunkeln ;)

Klar sind 10 Finger Standart, an jeder Hand 5. Deshalb muss ich noch lange nicht mit allen gleichzeitig tippen können :shock:

Bei mir ist es meistens dunkel wenn ich Zocke, nur die Monitore und ne kleine blaue Tastaturlampe geben Licht das sähe bestimmt richtig cool aus wenn dann zb auf der Tastatur nur die Beschriftung der Tasten blau leuchtet, nich wie bei Sharcoon das ganze Brett zieht zwar auch cool aus aber zum Zocken sind die Teile ungeeignet find ich

und weil 10 Fingertippen jetzt Standart ist, sind Drei Monitore das jetzt auch und jeder der weniger als drei Monitore in seiner Zockerecke hat ist nen n00b ;)

@Cobra

hm, wiederspruch = bist nicht von überzeugt aber wirst dir auf jeden fall eine kaufen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank habe ich auch drei Monitore + Notebook und meine Riesenglotze die ich als MediaCenter Monitor nutze in meiner Zockerecke(= Zimmer bei MAMA ...jaja) ....hatte schon angst ich bin ein noob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ greif ich kauf jeden müll in dem Bereich hab auch PC dash 1 PC dash 2, ist eine dumme Angewohnheit von mir. Wenn es hell im raum ist dann brauch ich auch keine Beleuchtung. Dennoch ist es noch nicht die ultimative Gametastatur finde ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ greif ich kauf jeden müll in dem Bereich hab auch PC dash 1 PC dash 2, ist eine dumme Angewohnheit von mir. Wenn es hell im raum ist dann brauch ich auch keine Beleuchtung. Dennoch ist es noch nicht die ultimative Gametastatur finde ich ;)

Haste auch dieses Ding von Thrustmaster?? Tactical board....

http://europe.thrustmaster.com/products/dsp_fam.php?fam=44

soll auch gut crappy sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich mal getestet glaub yamagate zockt mit dem ding oder mit so ein claw-Teil. Die Dinger sind nicht meine Welt, wobei das war der Trackball am anfang auch nicht.

Derzeit bevorzuge ich Keysonic oder Sharkoon Tastaturen mit Beleuchtung.

mhh fast wie im Chat hier :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
Derzeit bevorzuge ich Keysonic oder Sharkoon Tastaturen mit Beleuchtung.

man cobra' date=' solche Tastauren und Trackball :shock:

langsam wirst du mir unheimlich ;):staun:

wer sowas brauch um gut zu zocken der sollte es lieber gleich lassen :roll:

nana überheb dich nicht sonst fällste hinten über :wink:

bY

derGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mit sechseinhalb Fingern, habe nur einen Monitor und stinknormale Logitech-Tastatur & Maus (immerhin schnurrlos)... hacke was bin cih doch ein noob :)

Aber was ich zum zocken sehr praktisch finde sind die programmierbaren zusätzlichen Tasten wie zB bei Logitech... is bei mir TS, Implantate und wo weiter drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.