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Unreal Tournament: UT 3 Part 2


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Geschrieben von S!@yer

Der zweite Teil von Paules UT3-Vorschau beschäftigt sich primär mit den Vehikeln und Waffen des UT2k4-Nachfolgers, aber auch mit völlig elementaren Fragen, Systemanforderungen und Erscheinungsdatum betreffend.Fahrzeuge

FURY

http://www.unrealbase.de/flash/fury.swf

Beschreibung

• Noch keine Details bekannt

LEVIATHAN

http://www.unrealbase.de/flash/leviathan.swf

Beschreibung

• Ein Riesengeschütz (Plasmastrahl)

• 4 Ausleger einzeln besetzbar

• Ausleger sind ausfahrbar und besitzen außer dem Geschütz ein Schutzschild

• sehr gute Animation und viele bewegliche Teile

HOVERBOARDS

http://www.unrealbase.de/flash/hoverboards.swf

Beschreibung

• Jeder Spieler besitzt ein persönliches Hoverboard

• Spieler können sich an Teamfahrzeuge mittels eines "Fangstrahls" ankoppeln und schleppen lassen

• Dies funktioniert mit landgestützten aber auch luftgestützten Fahrzeugen!! Somit kann sich jeder schnell durch die Luft an einen beliebigen Punkt der Map schleppen lassen und dort wieder abkoppeln.

• Während des Fahrens und Schleppens können keine Waffen benutzt werden

• Während der Fahrt sind Stunts, wie etwa aus Skatboard Spielen bekannt, möglich

DARKWALKER

http://www.unrealbase.de/flash/darkwalker.swf

Beschreibung

• primäre Bewaffnung: Doppel Lasergeschütz

• sekundäre Bewaffnung: Bordkanone

• ausgelegt für 2 Spieler

• liegt "zusammengefaltet" am Boden, erhebt sich erst nach besteigen

GOLIATH TANK

http://www.unrealbase.de/flash/tank.swf

Beschreibung

• Primäre Bewaffnung: Bordkanone mit hoher Durchschlagskraft

• Sekundäre Bewaffnung: Bordgeschütz

• Fahrzeug ist für 2 Spieler ausgelegt

BUGGY/JEEP

http://www.unrealbase.de/flash/buggy.swf

Beschreibung

• Primäre Bewaffnung: Bordkanone

• Sekundäre Bewaffnung: 2 klappbare Messer

• Fahrzeug ist für einen Spieler ausgelegt

• Kabine geschlossen

• schnelles Fahrzeug

• Katapultvorrichtung zum Rausprengen des Fahrers

PALADIN

http://www.unrealbase.de/flash/paladin.swf

Beschreibung

• primäre Bewaffnung: Bordkanone

• sekundäre Bewaffnung: Schutzschild

CICADA

http://www.unrealbase.de/flash/ciralda.swf

Beschreibung

• Primäre Bewaffnung: 2 Raketenbehälter mit zielsuchenden Raketen

• Sekundäre Bewaffnung: Bordgeschütz

• Verteidigung: Düppelwerfer (Täuschkörperabwurf)

SPMA

http://www.unrealbase.de/flash/spma.swf

Beschreibung

• primäre Bewaffnung: Geschütz

• ausklappbare Füße

UNBEKANNT

http://www.unrealbase.de/flash/unbekannt.swf

Beschreibung

• Raupenähnliches Fahrzeug

• langsam

• Doppelgeschütz kurzfeuernd

Waffen

Kommen wir mal zu den wichtigsten Werkzeugen des Spiels, den Waffen. Allgemein lässt sich sagen, dass alle Waffen ein generelles Grafikupdate bekommen haben, und einige Waffen neu sind, bzw. herausgenommen wurden (Meine LG ist weg -.-).

Enforcer(neu)

http://unrealbase.de/flash/enforcer.swf

Primär: Langsame Schussgeschwindigkeit, genauer Schuss.

Sekundär: Schnelle Schussgeschwindigkeit, ungenauer Schuss.

Besonderheiten: Ersetzt die Assault Rifle aus UT04, auch hier kann man eine 2.Waffe aufheben um die doppelte Feuerrate zu haben. Ich würde die Waffe Enforcer als Mix zwischen Minigun und Aussault aus UT04 bezeichnen.

Bio Rifle

http://unrealbase.de/flash/bio.swf

Primär: Einzel-Schuss von kleinen Bioplasmabällen

Sekundär: Nach kurzen Aufladen Schuss eines sehr großen Bioplasmaballs, der sich bei Aufschlag zerteilt

Besonderheiten: Genauso wie bei UT, ob sich Feuerraten etc. verändert haben konnte ich noch nicht herausfinden.

Shock Rifle

http://unrealbase.de/flash/shockrifle.swf

Primär: Shockstrahl

Sekundär: Shockball

Besonderheiten: Die Combo: Bei Abschießen eines Shockballs und anschließend feuern mit den Primärmodus auf diesen, explodiert der Ball in einer großen Explosion. Unterschied zu 04 ist hier, dass der Ball kleiner geworden ist und schneller fliegt, und in einer noch größeren Explosion endet als in 04.

Link Gun

http://unrealbase.de/flash/linkgun.swf

Primär: Schießt einzelne, kleine Plasmakugeln schnell hintereinander ab.

Sekundär: Erzeugt einen dauerhaften Plasmastrahl.

Besonderheiten: Möglichkeit einen Kameraden zu Linken, das hat zur Folge, dass die LinkGun des Teamkameraden verstärkt wird. Der Nachteil ist aber, dass man selber nicht angreifen kann, wenn man jemanden linkt.

Stinger(neu)

http://unrealbase.de/flash/stinger.swf

Primär: Nicht bekannt

Sekundär: Nicht Bekannt

Besonderheiten: Soll MiniGun ersetzen. Nach meinen Informationen langsamer und durchschlagskräftiger als die Mini in 04.

Flak Cannon

http://unrealbase.de/flash/flak.swf

Primär: Schießt mehrere glühende Splitter, ähnlich wie eine Schrotflinte.

Sekundär: Schießt eine kleine Schrapnell (eine Waffe in Form einer Granate, welche mit Splittern gefüllt ist) ab, die bei Berührung (Boden/Wand/Gegner) explodiert und glühende Splitter verstreut.

Besonderheiten: Die, meines Erachtens nach, beste Waffe im Infight.

Rocket Launcher

http://unrealbase.de/flash/rocket.swf

Primär: Schießt eine Rakete ab.

Sekundär: Lädt bis zu 3 Raketen auf und schießt diese anschließend ab.

Besonderheiten:

Lock On:

Wenn man das Fadenkreuz ein paar Sekunden über dem Gegner hält, verfolgen die abgeschossenen Raketen den Gegner.

Spiralen-/Granaten-Modus:

Wenn man während des Aufladens der Raketen auf die linke Maustaste drückt, fliegen alle 3 Raketen in einer Spirale auf denselben Punkt zu. Drückt man erneut auf die linke Maustaste, wechselt man zum Granaten-Modus, wodurch 3 Granaten anstatt von 3 Raketen abgefeuert werden. Während man die 3 Raketen auflädt, kann man beliebig oft zwischen dem Granaten und Spiral-Modus hin und her wechseln.

Der dreiläufige Trident-Rocket Launcher ist bei all jenen beliebt, die mehr "Bumms" fürs Geld verlangen. Aufgrund des Konstruktionsprinzips mit rotierenden Hinterläufen kann er sowohl mit Einzel- als auch mit Mehrfachsprengköpfen bestückt werden - bis zu drei Raketen lassen sich gleichzeitig montieren. Die Sprengköpfe entfalten bei der Explosion eine unvorstellbare Kraft über dem Ziel und der unmittelbaren Umgebung.

Sniper Rifle

Kein Bild

Primär: Einzelner Schuss

Sekundär: Zielfernrohr

Besonderheiten: Schon immer in UT vorhanden, aber in UT04 kaum genutzt, sie ersetzt jetzt in UT3 vollständig die LightningGun. Auch die Sniper hat die Möglichkeit einen Headshot zu machen ( Kopfschuss-->doppelter Schaden), ein Unterschied ist, dass der Schuss nicht wie bei der LG sofort da ist, sondern es bei der Sniper eine spürbare Projektilflugzeit gibt, die Flugbahn wird durch einen Roten Strahl gekennzeichnet , was das Ausfindigmachen des Schützen erleichtern soll.

Shield Gun

Kein Bild

Primär:-

Sekundär:-

Besonderheiten: Über diese Waffe wurde bis jetzt noch nichts berichtet. Sie soll allerdings ohne Shield wie bei der UT2004 Version ausgestattet sein und mehr dem Impact Hammer aus UT99 ähneln.

Ion Pointer

Kein Bild

Primär: Zielerfassung vornehmen (mehrere Sekunden mit gedrückter Feuerstaste auf einen Punkt zielen)

Sekundär: Zielfernrohr

Besonderheiten: Nach Zielerfassung wird ein orbitaler Flugkörper einen Laserstrahl abfeuern, der eine verherrende Zerstörung am Zielpunkt auslöst

Reedemer

Kein Bild

Primär: Rakete abschießen

Sekundär: Rakete abschießen und selber steuern

Besonderheiten: Stärkste Waffe im Spiel , riesige Explosion am Aufschlagsort

Teams

Nakhti (Ägypter aus UC2)

Necris

Juggernauts

The Corrupt

Iron Guard

Krall

Jacob's Team (Marines?)

"Player's Team" (Unnamed)

Ladezeiten

Durch ein Streamingsystem soll das Laden sehr kurz sein , genauere Informationen habe ich leider nicht, aber laut Aussage der Entwickler würde es ohne diese Funktion mit einem aktuellen PC 10min dauern um eine Map zu laden.

Das Verfahren wurde bis jetzt einmal auf einem PC vorgestellt, man erreichte deutlich schnellere Ladezeiten als HL2 oder FarCry!!

Umgebungen:

Die Maps sollen so designed sein, dass der Eindruck einer zusammenhängenden Welt entsteht. Erklärt wird es so, dass man, wenn man auf einer Map spielt, schon Einblicke in die nächste Map hat, die Welt fließt also ineinander über. Interessant auch hier zu wissen, wie Modder das für sich umsetzen können. Schauplatz ist der Liandri Planet wie er vorerst genannt wird, welcher Gebiete mit Schutt und Ruinen, Umgebungen mit industriellen Stilen, und reiche städtische Gebiete, sowie Gebiete im All beziehungsweise in der Luft besitzt. Es soll der Eindruck einer in sich geschlossenen Welt entstehen.

Anti-Cheat-Schutz!!

Jetzt die einerseits interessanteste und mitunter wichtigste Neuerung: der Anti-Cheat-Schutz, hierbei soll es sich um eine Eigenentwicklung handeln. Für diejenigen, die nicht gerade unrealversiert sind, werde ich eine kurze Einleitung geben. Das Problem bei UT ist, dass es nicht wie bei anderen Spielen moderne, aktuelle Anti-Cheatsoftware gibt, sondern alles seit Jahren auf einem nicht aktualisierten Programm basiert. Die Folge ist eigentlich. dass der Cheaterschutz Richtung 0 geht.

Netcode

Es soll ein verbesserter Netcode entwickelt worden sein , aber Genaueres ist noch nicht bekannt. Es sollen aber mehr Tweaks und Einstellmöglichkeiten gegeben sein als bei den älteren Teilen.

Verfügbarkeit

Es brodelt und brodelt im Gerüchtekochtopf. Vor kurzer Zeit ist etwas ganz besonderes passiert, auf Amazon.com ist ein Erscheinungstermin für UT3 erschienen, der beim 30.Septemper liegt.

Systemanforderungen

Minimale:

CPU: 2.8Ghz

RAM: 512MB

Graphics: Geforce 6 series

Empfohlene:

CPU: 3-4Ghz

RAM: 1024MB

Graphics: NVIDIA 6800GT/Ultra or 7800GT/GTX SLI

UT3 Technical features and requirements

* Dual-core CPU: Multi-threading is supported and should provide much better performance

* 64-bit version to be available with better textures

* Renderers: SM3.0, 2.0, possible DX8 renderer

* HDR supported

* Physics: Novodex Physics Engine

* AGEIA PhysX PPU supported.

Das sind die verlauteten Anforderungen von Mark Rein den Chefentwickler

Unterstützt: -dual core processors

. AGEIA compatible Physics chips

-Shader Model 3.0.

Statements from Epic about requirements & performance

At E3 2005, Epic's Tim Sweeney suggested an NVIDIA GeForce 6800 Ultra level card for decent frame rates at 1024x768 resolution.

According to Mark Rein, VP of Epic, Nvidia 7800 GTX runs Unreal Tournament 3 significantly faster than the Geforce 6800 generation of cards.

Freie Übersetzung:

“Auf der E3 2005 , benutzte Epic`s Tim Sweeney eine NVIDIA GeForce 6800 Ultra für deutlich spielbare Bildwiederholraten mit einer Auflösung von 1024x768“

„Kommentar von Mark Rein, Chefentwickler, Nvidia 7800 GTX läuft um einiges schneller als die Geforce 6800 Generation“

Also kann es durchaus sein, dass für einige für uns ein Rechnerupgrade erforderlich ist, um UT3 in angenehmer Grafik genießen zu können.

Schlusswort

So, ich hoffe, ich konnte einen kleinen aber feinen Ausblick auf UT3 geben. Wie ihr seht, ist das Spiel nicht bloß für eingefleischte Fans, sondern auch für eine ganz neue Gruppe von Spielern geeignet. Ich hoffe, dass wir wieder eine große Familie mit UT3 werden, dass jeder Spaß und Freude an dem Spiel hat, denn es hängt nicht bloß vom Spiel ab, sondern auch von den Leuten, die es spielen, ob UT3 das wird, was es immer war und auch wieder werden sollte. Ich finde einfach, dass UT mit seinen Modi das vielfältigste Spiel ist, was es gibt. Findet man im Standard-Spiel nicht seinen Spaß, so kann man auf über 10.000 Mods zurückgreifen. Klar wird das neue UT eine Umstellung aber egal. Das Gute ist, dass jeder damit klarkommen muss. Und noch mal eine kleine Bemerkung an mein Team „Mit UT3 ist uns die Weltherrschaft nicht mehr genug!“

So Leute danke fürs Lesen, Comments sind natürlich erwünscht, über eine rege Diskussion im Druckwelleforum würde ich mich auch freuen.

Meine Quellen:

www.utzone.de

www.inunreal.de

www.ut-3.de

http://www.unrealtournament3.com

Umfangreiche Sammlung von Screenshots :

http://www.utzone.de/include.php?path=galerie/sub.php&cid=8

Umfangreiche Sammlung von Screenshots:

http://www.unrealbase.de/infusions/the_kroax/kroax.php?sortby=Off.%20Trailer

Greetz Paule

Noch nen kleiner Anhang:

Im schwedischen Magazin GameReactor ist nun ein sehr ausführlicher Artikel zu UT3 zu lesen. Ausführlich ja, aber es gibt ein Problem für euch. Ihr könnt wahrscheinlich kein schwedisch :D. Aber ich war mal so nett und hab die wesentlichen Neuerungen, die bis jetzt unbekannt waren, rausgefiltert.

• One map theme was in a futuristic sever system.

• A new race called Black Legion

• In the PS3 version(Pfui!!!) you will be able to use the sixaxis to lean around corners.

• Malcolm’s beret has more polygons than the whole character had in UT2004

Wer einen Blick auf die neuen Screenshots werfen will oder schwedisch beherrscht, dem sei die PDF-Version des Magazins ans Herz gelegt. Auf Seite 28 geht’s los! Aber auch der Rest des Magazins ist erstklassig gestaltet, nehmt euch mal nenn Bsp. @ deutsche Magazine.

Wenn ich mal extremste Langeweile habe, übersetze ich den Text, aber mal ehrlich, kommt beim Druckwelle-UT2k4-Team Langeweile auf, nein! Also gilt der Spruch „When it's done“ .

Link für den pdf Artikel http://www.gamereactor.se/magcover/se/gamereactor_46.pdf

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Gast VSxRaptor

Ich freu mich schon auf das neue UT da ich das seit dem ersten teil spiele. Mein Pc wird denk ich mal gut damit zurechtkommen. Und die 'neuen' Waffen gab es ja auch schon in Unreal Championship 2 mit einer etwas schlechteren Grafik. Das einziege was mir am Anfang fehlen wird sind die ganzen Fan Maps.

PS: UND WENN DIE DAS DODGEN RAUSNEHMEN WERD ICH DIE EIGENHÄNDIG VERPRÜGELN!!! :aufmaul:

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Klingt jedenfalls alles sehr gut. Und kein Dodgen wäre auch nicht so gut, aber das wird man ja merken, wenn das Spiel draußen ist. Die Idee mit den Hoverboards finde ich gut, lassen sich ja nette Strategien entwickeln.

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