Zum Inhalt springen

Farblaserdrucker


Gast ShakaRe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Leute,

für mich ist es an der Zeit sich mal nach einem neuem Drucker umzuschauen.

Ein Farblaserdrucker wäre für mich das Ideale, da ich für einen Tintenstrahldruck zu unregelmässig Sachen ausdrucke. Mein Letzter ist daran kläglich eingegangen.

Mir ist es eigentlich egal ob er etwas läuter ist, oder die erste Seite etwas länger braucht bis sie ausgedruck ist. Die Qualität und die Funktionalität muss gegeben sein. Ein halbwegs brauchbares Fotos sollte man schon ausdrucken können.

Da ich keine Ahnung von Farblaserdruckern hab frag ich euch mal.

Einen aktuellen Test hab ich dazu auch schon gefunden.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25796248.html

Hätte ihr noch einen Vorschlag, Anregungen, ... usw.?

Ach ja der Preis sollte sich in etwa zwischen 300 - 500 Euronen bewegen.

Kann im Einzelfall auch mehr sein. ;)

Thx schon mal für die Antworten. :mrgreen:

mfg.

ShakaRe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

mit dem geld kommste hin, aber...

...die Dinger sind bei erschwinglichen Preisen richtig LAUT

...man braucht eine kleine Anbauwohnung, weil die immer richtig groß sind, normaler Schrank reicht da meistens nicht aus.

überliegs dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoqualität mit Farblaser kannste knicken. Der Laser kann nämlich keine Farben mischen, indem er übereinanderdruckt wie bei Tinte, er kann die Farbkleckse nur nebeneinader setzen. Schau dir Testausdrucke an, ob es deinen Ansprüchen vielleicht trotzdem genügt.

(Ich überleg auch gerade ob ich Farb-Tintenpisser oder SW/Laser kaufen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute .. nochmal :-)

Ich WILL einen Farblaser :-)

Tintenstrahldrucker hatte ich. Ging kaput. Fotoqualität brauch ich auch nicht. Dafür gibts WWW und ich bekommst noch günstiger zugeschickt.

Hab mir schon gut überlegt was ich will.

Einen Farblaser !!!!!!

Wollte hier nur fragen ob sich wer damit auskennt und einen guten Empfehlen kann ?!?

mfg.

ShakaRe

PS: Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

also wir haben den hier auf der Arbeit:

HP 1500

kriegste gebraucht bei amazon zZ für 188 Euro.(gerade mal nachgesehen)

http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Color-Laserjet-Farblaserdrucker/dp/B0000A4JHD/ref=sr_1_1/302-6236078-0236047?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180945801&sr=8-1

der ist nur via usb ansteuerbar, für mehrere rechner braucht der eine zusätzliche netzschnittstelle, wobei er sich aber gerne verschluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt doch einen Farblaser gekauft: Samsung CLP510 für 240 Euro.

Gibts derzeit hier im Sonderangebot incl. Versandkosten: http://www.mmcomputer.de/

Mit den ersten paar Testdrucken bin ich zufrieden. Text und Grafiken druckt er natürlich 1A und sehr fix. Lautstärke ist auch in Ordnung, das Problem ist eher wo das Teil stehen soll (36kg) Das war ein Spass das Ding alleine in der Straßenbahn zu transportieren!

Bei Farbverläufen sind ziemliche Abstufungen zu sehen. Hab dazu noch nix weiter probiert im Treiber besser einzustellen. Bei einem Testfoto haut er leichte Farbstreifen in einen eigentlich grauen Bereich. Das lässt sich sicherlich nicht beheben, hab von einem Laserdrucker aber auch nichts besseres erwartet.

Schreib mal wenn du deinen Drucker hast.

Hier ist ne Übersichtsseite mit Testergebnissen:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_farblaser_a4__158.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

Ich habe für eine Verwandte den Epson Aculaser 1100 gekauft. Druckbild ist 1a, vor allem auch Fotos (wird zur bebilderten Wunddokumentation benutzt). Da sie nicht so arg häufig druckt, ist ihr auch immer der Drecks-Tintenpisser eingetrocknet.

Hatte das gleiche Problem wie Legcutter, ist ein bisschen schwer und gross, das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Anschaffung von einem Farblaserdrucker für unser Geschäft hatten wir ca. 2 Wochen lang intensive Qualitätstests gemacht.

Produkte von Canon, Epson, HP, Lexmark etc. etc. haben wir getestet mit Fotos, Textseiten, Plänen, Farbtabellen, Effektive Geschwindigkeit, Mehrfachdruck, Extrafunktionen usw.

Resultat: OKI (so heisst die Marke *G*)

Gegenüber von allen andern, hat der die Tests bravourös bestanden! Kostenpunkt ist allerdings n paar Tausender. Ich weiss jetzt aber nicht ob es von OKI noch kleinere Modelle gibt. Schau einfach mal nach.

OKI > all

edit: Ach ja, und man KANN Fotos drauf ausdrucken! :) und die sehen super aus! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite mit den Testberichten, die ich gepostet hab, landete OKI auch immer ganz vorn. Komischerweise aber kein HP. Von denen hätte ich mehr erwartet. Allerdings sind bei den Tests auch nicht die richtig dicken Dinger dabei, das sind ja alles mehr so Arbeitsplatzdrucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ am CLP 510: Die Tonerpatronen haben einen Chip, der die Anzahl gedruckten Seiten speichert. Nach n Seiten ist Schluss, egal wie viel noch in der Patrone ist. Nachfüllen wird dadurch verhindert.

Hier gibt es ein Programm, womit man den Zähler auslesen und speichern kann:

http://www.dunfield.com/clp510/

Die gespeicherten Daten schreibt man dann einfach auf den Tonerchip zurück wenn er die maximale Seitenzahl erreicht hat.

Ich hab mir gleich mal das beschriebene Adapterkabel gelötet und es ausprobiert. Der Parallelport meines neuen Rechners war inkompatibel. Zum Glück hab ich noch eine Uraltkiste herumzustehen. Mit dessen Parallelport konnte ich den Chip problemlos ansprechen und die Daten auslesen.

Mal schauen wie lange es dauert, bis die erste Kartusche angeblich leer ist. Dann werde ich sehen ob es klappt, den Zähler zurückzusetzen.

Die Alternative wäre für 10 Euro einen neuen Chip zu kaufen, den alten auszulöten und den neuen einzulöten. Das ist bei 4 Kartuschen aber reichlich teuer und umständlich. Immerhin gibt es einige Anbieter, die Refill-Toner im Paket mit neuen Chips verkaufen.

Es ist ja wieder mal eine bedenkliche Verkaufs-Strategie, dass der Drucker + mitgelieferte Kartuschen weniger kostet, als wenn man nur die Kartuschen kaufen würde. Wenn das Resetten klappt allerdings gut für mich, dann hab ich den Drucker quasi für umsonst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.