Zum Inhalt springen

Doom3 & die Hardware


Gast Yhtill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dachte das wird noch mehr interessieren:

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0

Test mit sehr vielen verschiedenen Hardwarekonfigurationen, kann man quasi direkt nachschlagen was man von seinem System an Qualität & FPS erwarten kann.

Alles in allem - bin beeindruckt davon wie gut das Spiel auch bei niedriegen Details aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja echt super dass es selbst bei medium details spietze aussieht (mehr wird meine radeon wohl nicht schaffen laut den tests :( )

hab mir sogar extra die us importversion bestellt damit ich dieses geniale game am 6. August bekomme..... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich käme laut dem Test auch auf 40 FPS und das wäre ausreichend.

Maximalgrenze der Frames ist sowieso nicht so wichtig solange es ca 40 sind, viel wichtiger ist das es keine grösseren schwankungen nach unten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in der Retail-Version keine Ruckelprobleme, aber dafür alle 10 min nen Freeze, da ist die geniale Gruselstimmung gleich wieder dahin...

:evil: Muß wohl doch mal auf nen neueren Catalyst umsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System:

CPU: 2,4 GHz AMD

Mainboard: Chaintech 7NJL4

RAM: 1024 DDR 2100

Graka: GeForce 3 64MB 4x AGP (nicht mal 8x!)

Windows XP Prof

Ich spiele Doom3 auf 1024x768 UltraHigh mit ausnahme von Schatten komplett flüssig!

Ich muss sagen FarCry hat da auf UltraHigh mehr hardware gefressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BloodiMary

@dule aber ohne AntiAliasing ......im übrigen wird doom3 dann auch ohne schatten und einige andere sachen dargestellt. guck es dir auf einem sys mit 9800 und/oder x800 an....dir wird DANN was auffallen .

nennt sich fallback modus.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss die graka eigentlich die directx9 pixelshader (2.0 glaubich) unterstützen? ...naja werd wohl eh auf ne neue maschine warten, keine lust doom3 mit niedrigen details zu spielen.

kommt eigentlich dieselbe grusel-atmosphäre wie bei avp2 (marine-camp) oder systemshock 2 auf? hab gehört das es später fast langweilig werden soll... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an AvP2 kommt es nicht ran, liegt einfach daran das die Schockeffekte durchgängig sind. Irgendwann erkennt man das System und achte auf die "rote Wolke" und rotzt 2x mit Schrotflinte drauf. Außerdem sollte man sich sofort einmal umdrehn, weil die Imps eigentlich immer zu 2te sind und einer sich in 180° vor einem der andere meist direkt hinter einem befindet.

Edit:

SS2 fand ich in keiner weise gruselig, ich empfand das immer als ne AkteX Folge... naja, liegt wohl daran das ich Außerirdische (Aliens ausgenommen) ziemlich lahm finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.