Zum Inhalt springen

Orner "sichern"


Gast d!zZoR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Holla! Ich habe mal ne frage und zwar kann ich normale Ordner im Pc mit einem Passwort versehen sodass nur ich die, mit dem passwort öffnen kann, und kleine wühlmäuse da nicht rein kommen?

Danke für Antworten ;)

Mfg

DizZeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du legst verschiedene Nutzergruppen an, und steuerst so, wer was sehen darf.

2. Du tust den Ordner über Windoof schützen

3. Du machst das ganze über ein externes Programm (siehe unten)..

Da gibts einige, hier mal 3 Möglichkeiten:

Beschreibung:

XP FSE ist ein eine Erweiterung zum Kontextmenü des Windows Explorers, die es erlaubt (auch unter XP Home) die Sicherheitseinstellungen und Besitzrechte von Dateien und Verzeichnissen zu ändern. XP FSE stellt hierfür einen zusätzlichen Menüpunkt "Sicherheit ändern ..." im Kontextmenü von Dateien, Verzeichnissen und Laufwerken bereit. In das Kontextmenü gelangt man gewöhnlich über die rechte Maustaste.

Zusätzlich wird eine Seite "Sicherheit" im Dialogfeld "Eigenschaften" eingeblendet. XP FSE stellt keine zusätzliche Funktionalität zur Verfügung, sondern erlaubt lediglich den Zugriff auf die vom Betriebssystem bereitgestellten Dialoge. Unter XP Home erlaubt es so den Zugriff auf die vollständigen Sicherheitseinstellungen, die im Explorer ausgeblendet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.