Zum Inhalt springen

360 Kapitulation vor Ring of Death


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Gamesindustry.biz berichtet, sah sich der britische Reparatur-Spezialist Micromart gezwungen, seinen Service zur Behebung des gefürchteten Ring of Death bei Xbox 360-Konsolen einzustellen. Der Grund: In den vergangenen Monaten haben sich die Fälle der von diesem Defekt betroffenen Geräte dramatisch erhöht und laut Micromart liegt das Problem offensichtlich an fehlerhaften Motherboards, deren aufwendige Reparatur sich finanziell nicht lohnen würde.

"Wir bekamen etwa 30 Geräte pro Woche rein, bevor wir den Service eingestellt haben", sagt Jaff Croft von Micromart. "Wir haben uns das einige Monate angesehen und es wurde immer schlimmer. Es ging Ende des vergangenen Jahres los. Als die zwölfmontige Garantie abgelaufen war, kamen immer mehr Geräte rein, die wir uns ansehen sollten. Das Problem mit den drei roten Lichtern gab es ziemlich regelmäßig, aber innerhalb von zwei oder drei Monaten wurde es zu einem echten Problem."

Ab sofort wird den Kunden empfohlen, sich mit dem Problem direkt an Microsoft zu wenden, da das Unternehmen die Möglichkeit hat, die Motherboards auszutauschen. Micromart hat die Redmonder schriftlich über das Problem und dessen wahrscheinliche Ursache informiert, aber keine Antwort erhalten.

Verkauft den scheiss lieber solange sie noch geht..und holt euch ne PlayStation3 oder ne Wii...die bleiben heile^^:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede dritte Konsole geht kaputt!! Xbox 360

Die Ausfallquote von Microsofts Xbox 360-Konsole liegt laut US-Einzelhändler bei bis zu 33 Prozent. Dies berichtet die Onlineseite DailyTech unter Berufung auf Umfragen unter Handelsketten wie EB Games, Gamestop und Best Buy. Die zum Launch im November 2005 verkauften Konsolen hätten dabei sogar eine noch höhere Fehleranfälligkeit gezeigt, weshalb sogar rund die Hälfte der Kunden Garantieleistungen für ihre defekten Xbox 360 in Anspruch genommen hätten.

Microsoft selbst bestreitet diese hohen Ausfallzahlen. Nach ihren eigenen Analysen würden nur drei bis fünf Prozent der Konsolen kaputt gehen. Zahlreiche Online-Berichte sowie auch Fernsehberichte in Großbritannien und den Niederlanden deuten hingegen eher in die Richtung des jüngsten DailtyTech-Berichts.

Wie die Webseite weiter berichtet, habe EB Games aufgrund der hohen Ausfälle bei der Xbox 360 in diesem Jahr auch ihre Garantieverlängerung verteuern müssen. In den USA haben die Kunden üblicherweise nur 90 Tage Garantie auf gekauften Waren. Angesichts der Vielzahl an Beschwerden kurz nach dem Launch verlängerte Microsoft jedoch selbst die Garantiezeit und versprach alle Geräte der ersten Generation kostenlos zu reparieren.

In Deutschland sind die Kunden durch die gesetzliche Zwei-Jahres-Garantie hingegen besser geschützt und Microsoft tauscht bisher auch alle Xbox 360 ohne Probleme um. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf der Xbox.com-Webseite.

Was sagen die benutzer?

Haben in unseren Freundeskreis 4 360 Konsolen und 3 davon haben den tollen Ring of Death gehabt. Nun is meine seit Colin auch langsam so weit. Bleibt Sie mal länger als 2 Tage ausgeschaltet hängt sie auch.

oder :

mich ärgerts ja nur, das es bei der xbox nicht anders war. selbst jahre nach dem release. dagegen zockt mein kumpel auf ner 5 jahre alten ps2 aus dritter hand!!!, die sogar schon mal aus nem meter herunterfielhuh.gifmad.gif

nochwas zum Artikel... Microsoft tauscht "problemlos" um....biggrin.gif

Wenn ich Monate auf meine neue Xbox warten muss, nenne ich das nicht problemlos. Komisch auch, daß selbst wenn der Controller kaputt ist ich ne neue Konsole geschickt kriegehuh.gif .... Anscheinend denkt man sich, bevor wir wegen der scheiß garantie ewig nach dem fehler suchen, schicken wir einfach abermals ne neue in Taiwan zusammengeschraubte Konsole, kommt billigerno.gif

Oder:

Die Xbox eines Freundes ist innerhalb von 2 monaten 3 mal kaputt gegangen, jedes mal umtausch. man muss aber dazu sagen, dass die linse im laufwerk die spieldvds so zerkratzt hat, dass die nicht mehr funktioniert haben, microsoft will diese auch nicht umtauschen, weil's angeblich ein "anwenderfehler" sein soll. ne unverschämtheit.

abgesehen davon dauerte der umtausch immer elends lange.

Uns ich sage nur das dazu :

\\:D/

\\:D/ Schaut auf die geilen games die wir schon haben,,oder noch bekommen werden\\:D/

MFG Romaaaaaaannnn ich lieb euch alle!:yeah: :yeah: :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BodYPumP

du kannst soviel hetzjagd veranstalten wie du willst, aber die 360er bleibt einfach die geilere konsole!

für die PS3 gibts einfach noch keine games, das wird allerfrühstens zu weihnachten rum mal halbwegs interessant und dann geht auch der konsolenpreis mal runter... dann kann man mal weitersehen ob man sich son ding als 2. konsole holt... aber bin mit der 360er vollkommen zufrieden!

die meisten games werden eh für beide konsolen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Painsixten

BodYPumP ich ergreiffe nicht gerade gern Partei aber was Roman schreibt

sind belegbare fakten. Also ist das PS3 und X-Box gestreite hier völlig überflüssig.

Ich hatte beide Konsohlen und finde beide Super nur hat eben die

X-Box 360 diese Schwerwiegenden fehler. Die man nicht abstreiten kann und

von da her finde ich das auch auf keinen fall das Roman hier auf der X-Box rumhaut.

Von da her bleibt friedlich ihr Lieben X-Box 360 und PS3 Besitzer in diesem sinne

noch viel Spass beim Zocken mit der jeweiligen Konsohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für multiplayer 7 euro Goldstatus...pää(pro monat)

Auch das hast du nun zum wiederholten male wiedergegeben. Wir wissen es jetzt, danke. Wenn dus dir nicht leisten kannst spiel halt ps3 und freu dich dran aber hör auf permanent Stimmung gegen XBOX zu machen, es fängt langsam an richtig zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol....ich gebe das wieder was ich lese...

und 1000 andere leute auch.

Wenn du eine Xbox 360 haben willst..bitte kauf eine...

ps.sorry in Grossbritannien sollen jeden Tag 1500-2500 XBox 360 in der Reparaturzentrale eintreffen:yeah:

Ich beschütze damit freunde und druckis..sowas nicht zu kaufen damit sie keinen stress haben..!

Und das sind news keine ausgedachten sachen!

Das heisst keiner kann mir da reinreden.

Wenn mal etwas neues positives am start ist wird es auch hier stehen.

Aber leider gibt es nunmal solche meldungen nicht.

Es gibt auch leute die spass haben mit dem teil..

Also meine Box is auch schon zweimal abgeraucht! Einmal Laufwerk-Laser im Ar*** und einmal kalte Lötstellen bei den Rams. Beides selbst repariert... Bin trotzdem mit dem Ding zufrieden!

QUELLE GameStar.de und leute die über ihre erfahrungen sprechen.

Es gibt auch viele viele andere news seiten die darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Xbox 360 und Windows Vista und ich sitz noch auf meinem Stuhl.

Meine Fresse echt langsam reicht es mir wirklich.

Scheissdrecks Playstation und XBox und Wii Vergleiche.

Man könnte die drei Konsolen vergleichen wenn sie im gleichen Jahr rausgekommen wären.

XBox und Playstation sind für mich Entertainment Konsolen

Wii ist eine FUNKONSOLE !! ich will mit der Fun mit Kumpels da is mir die Grafik egal, und Roman komm jetzt nicht die Steuerung hatte Sony vorher.

Warum haben die Sie dann nicht ?

Warum macht Sony im Moment Milliarden Verluste ??? Weil die PS3 nicht verkauft wird, weil Sie kein Geld verdienen.

Ich sag nur immer wieder Nintendo hat alles richtig gemacht!!!

Ich bin mit meiner XBox360 über alles zufrieden und find sie geil.

Den Sandwichmaker kann sich Sony irgendwohin schieben.

Es gibt überall technische Probleme und Defekte ich bekomm es bei mir in der Firma selber mit da ich im Support arbeite, nur die Kacke wird von allen gehypt was mit Microsoft ist.

Bei uns wenn da die Geräte nicht funktionieren bekommen es die Zahnärzte und die Depots (Händler) mit.

Jedem seine Meinung aber so ein rumgespamme mit der Playstationhyperei von dir Roman geht mir aufn Sack.

Niemand hat hier die Wii so gehypt oder die XBox360 weil jeder weiß wie gut sie sind und sich freut das er eine hat.

MfG

Botzi

PS: Sry für die Wortwahlen aber irgendwann reicht es.

Infrastruktur macht doch bitte das bei mir wie bei Caipi, Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ich mache news in einem Consolen forum....über consolen^^

Schlimme sache...

ps.wenn ich über die PlayStation3 oder WII solche news hätte..würde ich das auch schreiben....gibt es aber nicht..

(noch nicht)

und unter uns...wenn ich solche sachen über meine ps3 oder WII hören würde...

dann würde ich nichts dazu schreiben und wenn..dannn würde ich sowas schreiben wie...

hoffendlich passiert es nicht bei mir...ich habe gerade jedenfalls jede menge fun mit dem teil...

oder ich glaub ich verkauf das teil..etc...

Aber aufregen??????

Warum??

Da kann mann nichts machen..es ist dann halt so..pech..

Und mann sollte sich eh nicht über news aufregen..wenn mann dagegen nicht selbst etwas machen kann...

um das problem zu lösen etc......HF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nennst das news ?

wie ne xbox 360 kaputt geht ?

würde ne playstation nen toast brutzeln würde man das hier nicht von DIR finden!

Das mein ich!

Entweder man spricht über alles oder lässt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Das sind echt news..willste nen link?

Gehe auf GameStar...4players..was weiss ich....

Über die anderen consolen is nix...

Auser das du bei dem WII kanal für 5 euro Opera kaufen kannst neuerdings..

Is so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir selber schon so oft eine kaufen...aber immer wenn ich das vor hatte..kam ne news..wo ich angst bekommen habe...

Die bekommen das nicht in den griff....

Und bei playSation3..tja..habe vor kurtzem FirmenWare 1.82 installiert...

Bild is besser alte games und DVD lassen sich zu HD hochskalieren....

Das will doch keiner wissen..das is langweillig..

Deswegen berichtet auch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BodYPumP

also ich find es unnötig die zahlen zu posten wieviele konsolen eingeschickt werden...

fakt ist das microsoft das ding nicht völlig ausgereift auf den markt gepackt hat, dafür 1,5 jahre vor der PS3... da ists doch normal das soviele fehler auftreten, aber dafür alles so problemlos umzutauschen das ist doch obergeil...

hätte man noch 1,5 jahre mehr zum fertigstellen gehabt dann würd das sind auch besser laufen und kaum ne konsole würde eingeschickt werden...

was will man mehr? dafür hat microsoft halt nun den vorteil das das ding nun verbessert wurde und sich nun "Elite" nennt... und ist bald zu kaufen...

zum thema onlinekosten... 6 euro im monat sollte wohl für nen onlineMMORPG zocker nen schnäppchen sein... wenn man bedenkt das WoW und co 12 euro monatlich kosten...

also im prnzip gibts für alle 3 konsolen seine fanboys, nur ich hab die xbox für mich selbst entdeckt, stehe auf gamescore (was auch nicht jeder mag) und bin absolut zufrieden mit der kiste! Wii ist übrigens auch ne nette konsole, aber mich hats nicht umgehauen... das rumgefuchtel ist mir zu dumm, im prinzip kann man alles aus dem handgelenk machen, nur das dann auch wieder recht doof... also für mich kommt das ding nicht in frage...

übrigens wie ich schons chrieb kommt für PS3 und XBOX360 fast jedes spiel ür beide konsolen raus, auch sehr viele der absoluten toptitel... hab halt die 360er zuerst gehabt, warum sollte ich jetzt nochmal 600 euro mehr ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das freut mich.

Ich wünsche keinem solche sachen wie ich lese..

Ich wünsche euch allen nur das besste.

ps.ich habe ne alte Xbox...und die ist sogar so 4 mal vom tisch gefallen....was denkt ihr???

Richtig..sie geht noch....

Nen DreamCast und und und...und alle gehen..wird auch denke ich immer so sein..(auf holz klop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.