Zum Inhalt springen

Dual-Channel war gestern – OCZ „Quad-Kit“


Gast Botzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Quelle: Computerbase.de

Link: http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2007/juli/dual-channel_ocz_quad-kit/

OCZ hat zwei neue Speicherkits vorgestellt, die im Grunde bekannten DDR2-Modulen mit dem Standard PC2-6400 entsprechen. Neu an diesen Kits ist allerdings die Vermarktungsstrategie: Jene Module werden fortan in einem „Quad-Kit“ angeboten, bestehend aus 4x 1.024 MB.

Die 800 MHz schnellen Speichermodule unterscheiden sich in der Gold- oder Platinum-Edition nur geringfügig. Während die Gold-Version mit den Timings 5-5-5-18 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) daherkommt, packen die Platinum-Module mit 4-5-4-18 einen Zacken Geschwindigkeit drauf. Beide Varianten laufen mit 2,1 Volt, lebenslange Garantie wird aber auch bei Spannungen von 2,2 Volt gewährt.

1_m.jpg

2_k.jpg

Beide Versionen sollen ab sofort im Handel verfügbar sein. Preise hat OCZ nicht bekannt gegeben.

_____________________________________________

Ich hab auch 4GB drin von G.E.I.L rennen wie die sau ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diesen Post durchlese und zusätzlich noch einen Blick ins Konsolenforum werfe beschleicht mich das Gefühl, einige Druckies liefern sich hier ein Wettkampf im "Marketing blabla Forum zuspammen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnlos und pure geldmacherei, nebenbei noch ueberteuert ;)

alle 4 speicherbaenke zu bestuecken ist das sinnloseste, was man machen kann

wenn du leistung willst kaufst du dir ein 4gb kit

4 speichermodule schraenken nur die uebertaktbarkeit ein

der dual channel modus bleibt bei 2, genauso wie bei 4 modulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing??

Ich liebe Konsolen und games..also poste ich auch manchmal news dazu..

Er hier scheinnt..RAM zu lieben...

Also ne news..und da die meissten PC´s hier in dw haben^^

Postet er das....ich finde..macht sinn..und ist nicht nur werbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber fast jeder billig ram hersteller erreicht die gleichen werte, wenn man sich dann für paar euro noch ne ram kühlung kauft hat man viel geld gespart un bekommt die gleiche leistung...

g.e.i.l. & co was für leute mit zuviel geld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.