Zum Inhalt springen

Help Please!


Gast Viper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme mit meiner Graka (glaube ich). Ich habe bis heute Mittag die ATi Catalyst 7.4 Treiber auf meinem Rechner gehabt und konnte damit aber z.B. Diablo 2 oder SchiffSimulator 2006 Platin nicht starten, bei beiden Spielen bekam ich nur ein schwarzes Bild und der gesamte Rechner war wie tot. Erst nach minutenlangem auf der Tastatur rumkloppen, bekam ich den Task-Manager zu gesicht. Nun habe ich mir den neusten Treiber 7.6 runtergeladen und kann nun nichtmal mehr Wc3 Starten, ich bekomme dann folgende Meldung: Warcraft III was unable to initialize DirectX. Please ensure you have DirectX 8.1 or newer installed and that your displaydrivers are current. DirectX maybe found on your Warcraft III CD under ....

Ich habe nach der Meldung DirectX 9.0c runtergeladen und installiert, soweit er das gemacht hat, da es ja schon drauf war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist das ein schwerwiegerendes Problem oder eins von der Sorte "einfach wieder alten Grakatreiber installieren" (was ja bei ATi nicht so leicht ist die treiber zu deinstallieren)

Mein System:

AMD Athlon XP 3200+

Gigabyte K7 Triton

ASUS ATi Radeon 9800 XT

1GB Kingston DDR 400Mhz

160 GB Samsung IDE

Windows XP SP 2 Home Edt. (original)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser spät als nie :D

Graka Treiber deinstallieren!

Neuste Graka Treiber draufmachen

Kein erfolg ?

Andere Graka einbauen, evtl hat das board ein macken

Deine Graka in ein anderen rechner einbauen, selbes problem?

Letzter Ausweg:

Windoof neu installieren, ich habe öfter gehabt das die Ati geschichte die komplette registry zerballern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest Du einfach den alten Treiber installieren sollen...

Normalerweise reicht es, wenn Du über Control Paneel -> Software die ATI- Treiber deinstallierst, solange Du neue draufspielst. Evtl. noch mit RegCleaner die vorhandenen Einträge und per Hand die vorhandenen Verzeichnisse löschen. Dann den alten Treiber wieder installieren.

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.