Zum Inhalt springen

Reavermaussteuerung


Gast Ghreg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

weiß nicht ob ich schonmal gefragt habe aber ich hab Probleme mit meinem Flieger wobei es weniger ums Fliegen selbst geht als eher ums Schiessen wenn das Ding fast steht bzw. wenn ich nem anderen Flieger nachjage. Das Fadenkreuz ruckt in relativ großen Sprüngen (so 1 bis 2 cm) zumeist übers Ziel hinweg. Bewegt sich das Ziel, so ist es mir einfach nicht möglich, ihm mit dem Fadenkreuz (=Reaversteuerung) zu folgen. Ich hab auch schon die Sensibilität bei den Einstellungen verändert. Das hat leider nur zur Folge, daß sich das Fadenkreuz langsamer oder schneller bewegt. Das Rucken bleibt.

Das gleiche Problem, wenn auch nicht so extrem wie im Reaver, habe ich auch, wenn ich im Turret hocke oder nen Maxe mache. Es gelingt mir einfach nicht, meinem auserwähltem Ziel gleichmäßig und somit treffsicher mit dem Fadenkreuz zu folgen.

Ich hab ne 0815 optische Kabelmaus und im Moment kein vernünftiges Pad. Liegt das jetzt an der Maus, am Pad oder schlichtweg am Lag? Achja, ich bin Linkshänder, einige Mäuse gibts einfach nicht für mich...

Danke

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

öhm ghreg meinste das das fadenkreuz immer rechts und links hüpft? das liegt daran das die waffen net zentral zielen wie zB beim mosi ... die haben unterschiedliche ziel punkt und feuern abwechselnt ... jedenfalls is das bei mir so alle anderen cheaten bei denen das net so is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChaosFalling

hrm das hatte ich noch nie ... nur das mein NC reaver total übersteuert immer ... aber bei VS is alles ok ... WTF sag ich da nur ... hrm aber das sich mein fadenkreuz komisch noch bewegt ... hrmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kreuzritter

Hab das auch menchmal, wenn ich sehr dicht am Ziel bin, dann aber nicht reaverspezifisch, sondern mit jeder Waffe. Man achte zum Beispiel unten auf die Lage des Fadenkreuzes, gegenüber der Richtung des Laufs:

lash.png

Allerdings glaub ich nicht, dass das bei dir dasselbe Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wie soll ich es erklären. Beim Reaver ist das Fadenkreuz quasi fest montiert. Solange ich hinter einem herfliege, müßte es mir ja möglich sein, den genau anzuvisieren aber das gelingt mir nicht. Entweder es ist zu hoch, versuche ich dann etwas tiefer zu gehen, ist es zu tief, gehe ich dann höher, ist es wieder zu hoch... usw usw. Normal müßte man ja durch eine vorsichtige Navigation - also ganz ruhig die Maus höher oder tiefer ziehen - den Gegner genau ins Fadenkreuz bekommen. Das geht aber einfach nicht. Ich kann die Maus so ruhig ziehen wie ich will, irgendwie hüpft das Fadenkreuz immer übers Ziel drüber. Selbst wenn ich bewußt diesen Effekt mit einkalkuliere, gehts nicht. Das ist so als wenn einer leise sagt "Du schaffst es nicht! Du schaffst es nicht!" :twisted::twisted:

Wenn ich mit dem Reaver über einer Base stehe und auf eine Tür ziele, ist das ganze Phänomen noch viel schlimmer. Bis ich die Tür genau im Visier habe, kann das 10 sek und länger dauern. Der Reaver schlenkert wild hin und her obwohl ich die Maus im Zehntelmillimeterbereich verschiebe. Ich muß quasi den Moment abpassen, wo das Ende eines dieser wilden Schlenker genau auf die Tür zeigt.

Das gleiche wenn ich im freien Gelände einen Gegner, der zu Fuss ist, treffe. Ich habe mir schon angewöhnt ein ganzes Magazin Raketen auf den zu feuern, damit wenigstens eine trifft. Mit der Bordkanone brauche ich garnicht erst anfangen zu schiessen, die trifft eh nicht.

Es ist mir auch nicht möglich im Anflug gezielt zu schiessen obwohl das ja nun wirklich ganz simpel sein müßte, da das Ziel feste vor einem steht. Irgendwie ist das Fadenkreuz immer neben dem Ziel.

Wenn ich als Rexo unterwegs bin, habe ich keines dieser Probleme. Ich treffe immer und kann das Ziel vollkommen sicher und schnell anvisieren.

Sorry für das lange Post aber einige scheinen genau zu wissen, was ich meine und ander eben nicht :roll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wie gesagt habe das gleiche Problem.

Du liegst in 400 m höhe und willst einen Präzisionsschuss abgeben.

Früher konnte man gemütlich zielen, nach dem schuss änderte sich der Cursor minimal, dann wieder und wieder (praktisch rechter werfer, linker Werfer im Wechsel.

hier steht der Flieger und du zielst aus grosser Entfernung an, langsam und wenn du kurz vorm Schuss bist springt der Cursor 1 cm weiter, korrigieren, gleiches.

Ist praktisch wie zwei Magnet mit gleicher Polung, er bleibt selten (nur mit Gewalt) dort und kreist sozusagen das Ziel ein.

Mit Sensibilität ist dem nicht beizukommen, habs schon mehrfach probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Sensibilität erhöhe, so bewege ich mich bei gleicher Mausbewegung einfach nur schneller. Das Springen des Fadenkreuzes ist aber unverändert.

Ja! Genau! Zippzapp hat es auf den Punkt gebracht. Es ist als würde man das Ziel einkreisen aber eine sanfte Gewalt hält einen einfach davon ab, genau in die Mitte zielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weird, das hab ich noch nie gesehen.

Wäre vielleicht gut wenn jemand die Möglichkeit hat mal 'nen kurzen Film davon zu machen und den Devs zu schicken, oder zumindest so mal 'nen Bugreport zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht man da nen Film von?

Am einfachsten wäre das mit der Base-Tür. Das kann ich sofort und jederzeit wiederholen und hier sieht man am eindruckvollsten, wie der Reaver sich dagegen wehrt, ins Ziel zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich will auf nen Gegner zielen und das Fadenkreuz springt immer drüber hinweg. Vielleicht liegts ja an der verwendeten Grafikkarte. Ich hab ne Radeon 9800 pro mit Catalyst 4.1 (und auch immer Probleme beim ausloggen, gibt immer nen kontrollierten Crash, wenn ich Planetside beende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

hab das selbe problem sowohl mit dem reaver als auch mit der sniper ... mal ist der kopf zu weit links dann geh ich n zehntel milimeter nach links und er ist wieder zu weit rechts ... ist zum haare raufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich will auf nen Gegner zielen und das Fadenkreuz springt immer drüber hinweg. Vielleicht liegts ja an der verwendeten Grafikkarte. Ich hab ne Radeon 9800 pro mit Catalyst 4.1 (und auch immer Probleme beim ausloggen, gibt immer nen kontrollierten Crash, wenn ich Planetside beende).

inzwischen gibts glaube ich schon den catalyst 4.6.

aber zum spring-problem weiss ich ansonsten auch keine hilfe. ist vielleicht die maus kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.