Zum Inhalt springen

Chip im Gehirn


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

US-Verteidungsministerium plant Nutzung von Biochip

Das amerikanische Verteidigungsministerium hat einen Vertrag über 1,6 Millionen US-Dollar mit dem Center für Bioelectronics, Biosensors und Biochips (C3B) der Clemson Universität abgeschlossen. Ziel des Vertrages ist die Entwicklung eines Biochips, der in das Gehirn von Soldaten eingepflanzt werden soll. Der Chip in der Größe eines Reiskorns kann die Vitalsignale des Soldaten messen und weitergeben. Weitere Einsatzmöglichkeiten sollen bei Astronauten oder bei Kranken, die eine Überwachung bestimmter Werte benötigen wie beispielsweise Diabetiker, gefunden werden.

Soldaten hingegen befürchten, dass diese Chips auch dazu dienen könnten, sie rund um die Uhr zu überwachen, selbst wenn sie nicht im Dienst sind. Doch Professor Anthony Guiseppi-Elie von C3B sieht eher das lebensrettende Potential der Biochips. So könnten die Chips in Verwundete injiziert werden und sofort ihre Arbeit aufnehmen, ohne langwierige Tests. Viele Verwundete sterben an Blutverlust und eine einfach Überprüfung des Sauerstoffgehalts im Gewebe mit Feedback an die Ärzte könnte den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Noch ist der Biochips mindestens fünf Jahre von der Einsatzfähigkeit entfernt, aber dann könnte das amerikanische Militär tatsächlich damit beginnen, erste Chips in Soldaten einzupflanzen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jedes baby sollte schon sowas im kopf haben,sprich jeder mensch.

Mann kann dadurch sehr gut schauen wo er zum zeitpunkt des "verbrechens" war etc.

Sprich mann kann nicht mehr lügen :Ne ich war nicht da..ich war woanders mit freunden.

Das ist sehr gut für die Polizei um schnell verbrechen aufzuklären.

Auf sowas warte ich schon lange.

Und wenn mann vorhatt was "schlimmes" zu machen,kann mann selber eigendlich sagen....ne doch lieber nicht...die wissen ja wo ich war.

Fazit : Tolle erfindung weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO! Ich bin auch für die totale Überwachung... ROFL!!!

Ich mein, dann könnt man ja gleich sagen, wenn sich ein Chip z.B. auffer Strasse mit Tempolimit 60km/h mit 80km/h bewegt, kriegt er gleich Post von der Polizei mit der Rechnung. - Wenn er in ner Tempo 30-Zone mit 80 Unterwegs ist, kriegt er vom Chip gleich ne Tödliche Stromladung verpasst.

Ah ja, ich finde der vorteil von so nem Chip wär ja fast überall von Nutzen! Man könnte das Kaufverhalten, das allgemeine Freizeitverhalten etc. etc. könnte man allllleeeees perfekt ablesen und sogar das Ess- oder Sexualverhalten!

Need Chips for the World!!!!

/ ironie aus

Fact is doch, dass sowas ein erster Schritt in ein totales Überwachungssystem ist. Die USA is ja sowieso dabei ein Polizeistaat zu werden! (gibt genügend Dokus darüber) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.