Zum Inhalt springen

Doom3....


Gast beuschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja leute

ich war überglücklich als mich heute in der früh ein anruf vom gameshop meiner wahl erhielt, dass doom3 eingetroffen sei!

bin gleich hin gekauft und sofort in den rechner damit

hier mal meine ersten eindrücke!

die grafik ist einfach nur der hammer! bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen!

ich spiele mit folgenden einstellungen:

1024x768

Medium Details

Alle Effekte eingeschaltet, AAF aus, VSync aus (kostet 2-3 fps und bringt meiner meinung nichts)

nachtrag: hab jetzt öfters den timedemo test durchlaufen und kommt auf einen mittelwert von 45,2 FPS

nunja da sieht man wieder mal wie Hardwarehungrig dieses Spiel doch ist! Die Grafik entschädigt dafür aber meiner Meinung

mein sys: P4 3,4 GHz, 1024MB Ram, Radeon 9800Pro (128MB) ich denke mit einer besseren grafikkarte wären high details locker drinnen

Also eins vorweg, ich bin ein sehr leicht erschreckbarer Mensch! :shock:

Nachdem ich mich Anfangs in der Station etwas umgeschaut hab und meinen ersten kleinen "Auftrag" erledigt habe sind, wie bekannt sein dürfte, die Horden der Hölle durchs Portal gekommen. Unglaublich amtosphärische Szene! Auf allen Monitoren sind lauter Schauerszenen zu sehen und kurz danach kommen schon die ersten Zombies.

Während man also anfangs durch die Gänge schleicht kommen immer wieder Funksprüche bei denen nur Geschrei, gestöhne usw zu hören ist. An dieser Stelle sollte man erwähnen, dass der Sound 1A ist (spiele mit einem 5.1 System) und die "Horrorszenen" sehr sehr gut rüber kommen. Auch, dass man wenn die Taschenlampe aktiviert ist man nicht schiessen kann trägt sein übriges dazu bei. Immer wieder hab ich langsam jeden Raum ausgeleuchtet um vorzeitig meine Gegner zu sehen

Trotzdem muss man sagen, dass ich bisher zweimal fast aus dem Stuhl gekippt bin und meine Maus über den ganzen Tisch flog! :twisted: (Kabellos...) Die Schokmomente sind einfach so gekonnt in Szene gesetzt! Sicherlich ahnt man manchmal: Da passiert gleich etwas. Trotzdem erschreckt man sich!! (ich zumindest siehe oben)

Also meine erstes Fazit: Ein Top Game! Holt es euch (oder testet es zumindest bei nem Freund und holt es euch dann :D ) 1A Grafik und Sound und wer auf Schockmomente steht kommt bei Doom3 nicht vorbei. Sicherlich ist es nicht so abwechslungsreich wie zb Far Cry. Aber jedem das seine. Ich zumindest war mehr als unzufrieden mit Far Cry und finde das Doom3 derzeit der Top Ego Shooter ist

Multiplayer hab ich noch nicht getestet, wird aber nachgeholt wenn ich etwas mehr Zeit habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.